Webdesign in Siegen

Manuel's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon blackdot am 05.08.2005, 01:12

Hast du denn Heissluftballon mit splines gemacht? *lernundstudier*
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Rene am 05.08.2005, 01:23

Sieht sehr gut aus.
Da wär ich wieder bei meiner Idee
EIn dw Haus.
Das könnte ja die Umgebung sein *g*
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.08.2005, 11:25

@blackdot: Ja, ist natürlich mit Splines gemacht. Mit Boxmodelling dürftest du in diesem Fall keine Chance haben. Versuchs doch einfach mal ;)
Im Notfall gehe ich demnächst mal etwas näher drauf ein. Hab den Korb bzw. die Metallstreben nur nicht so mega detailliert gemacht. Aber es wirkt schon recht realistisch finde ich, also reichts für die Distanz.

@Rene: Du meinst sowas dann, wenn man aus dem Fenster schaut? :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 05.08.2005, 11:27

Ja Manu
Ich hatte doch die Idee, da jeder sein Zimmer moddeliert, ein dW Haus zu machen.
Man könnte jetzt hier draußen stehen und dann ein kleines süßes Haus das mitten den Wolkenkratzer steht betreten und sieht dann die ganzen Zimmer von den anderen =)
Rene
Mitglied

Beitragvon blackdot am 05.08.2005, 15:35

Manuel hat geschrieben:@blackdot: Ja, ist natürlich mit Splines gemacht. Mit Boxmodelling dürftest du in diesem Fall keine Chance haben. Versuchs doch einfach mal ;)

Okay... ich bin nur meinen "wie modelliert man das"-spürsinn am trainieren, soll heissen ich probiere alles was ich sehe in modelling-möglichkeiten zu zerlegen.... Ich hab nun nur gefragt um ganz sicher zu gehen...
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.09.2005, 03:12

So, nach langer Zeit mal wieder eine aktuelle Version. Kaum etwas geändert, weil ich mich dauerhaft darüber geärgert hab, dass mir nichts wirkliches einfällt, um die Wolkenkratzer etwas detailreicher zu gestalten...

Bild

Ich habe dem hinteren jedenfalls Stahlrohre zwischen die Etagen gelegt. Diese sind reine Verzierung. Beim vorderen habe ich ebenfalls solche Röhre angebracht, dort aber nur 2 übereinander an den Fenstern.

Bild

Ich habe mir schon überlegt auf der Linken Sonnenseite ein paar Rolladen herunter zu lassen, muss aber erstmal ausprobieren ob man diese in diesem Winkel überhaupt sehen würde. Im Schatten würde es ja wenig Sinn machen, wenn dort eine Rollade runter wäre...

Was ich auch noch versucht hab ist Dreck, der war aber immer irgendwie übertrieben. Das müsste wenn schon extrem dezent sein.

Sonstige Ideen? Fensterbänke bei einem Hochhaus wären Unsinn, oder? ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 21.09.2005, 06:01

Die hohen Hochhäuser brauchen irgendwie schon eine Textur, denn so sauber können die auch nicht sein und Struktur brauchen sie schon. Vielleicht kannst du ja brauchbare Texturen aus Fotos machen...
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.09.2005, 17:55

Hmm... Also ich hab mir mal ein paar bildchen von so hochhäuser angeschaut und kann keine "strucktur" erkennen, weil alle nur von weit zu sehen sind, oder aber sie haben viel mer details, d.h. mehr fenster und solche Sachen.

hier noch ein paar links.

http://blog.wangjianshuo.com/archives/2 ... ateway.jpg
http://yoda.zoy.org/photos/2002/01-Ebis ... -Tower.jpg
http://www.monash.edu.my/images/KL%20pi ... 0Tower.jpg
http://www.cosy.sbg.ac.at/~wdietl/diary ... /tower.jpg
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.06.2006, 16:31

So, hatte gestern mal wieder Lust was an der Großstadt weiter zu machen. Hab das Hochhaus mal komplett überarbeitet von der Form um es etwas interessanter zu machen.

Da dort auch immer wieder Renderingfehler auftraten, musste ich dem Hochhaus eine 100% GI-Genauigkeit zuweisen, weshalb die Renderzeit nun bei über 4 Stunden liegt... :roll:

Bild

Werde an den Fenstern aber nochmal was ändern, weil die Schräge momentan direkt mit dem Fenster anfängt, was ja eigentlich wenig bis gar keinen Sinn macht.

Lg,
Manuel ;-]

EDIT: Weiss jemand von euch wodurch diese komischen Kreise auf der Wand des vorderen Hochhauses entstehen? Echt merkwürdig.....
Manuel
Site Admin

Beitragvon Littleluk am 05.06.2006, 19:05

Die Frage ist, ob man hier wirklich GI benoetigt. Warum leuchtest du das nicht einfach einmal etwas umstaendlicher aus? So sparst du dir fuer die Zukuenftigen Renderings eine Menge Zeit.
Littleluk
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.06.2006, 19:29

Nun ja, versucht hatte ich es schon, mit ca. 30 Lichtquellen. Das Ergebnis war okay, aber dieses gefällt mir noch besser. Ich werds aber auf jeden Fall mal versuchen. Die Renderingzeit war aber nur wegen den 100% so hoch. Sonst liegt sie bei moderaten 30-40 Minuten.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Littleluk am 05.06.2006, 19:37

Immernoch 20-30 Minuten zu hoch meiner Meinung nach. Du koenntest ja mal dein Scene Setup und deine GI Einstellungen posten, eventuell kann man da noch etwas tweaken.

That's kinda long, isnt it ? ;).
mfg,
Luka
Littleluk
Mitglied

Beitragvon syres am 08.06.2006, 18:41

Also das letzte sieht doch fast echt aus :wink:

@Littleluk: Sollte das ned heißen "That's a kind too long, isnt it?" :wink:
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.06.2006, 20:27

Nun ja, in diesem Falls gehts mir auch wirklich einfach darum, dass Radiosity diese Fehler verursacht und ich nicht so recht weiss woher diese kommen, auch mit fundiertem Radiosity-Wissen nicht... ;)
Es könnte vielleicht an dem HDRI liegen, aber das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen und das will ich eigentlich auch nicht mehr ändern, da ich endlich eins mit Wolken gefunden habe und dieses Bild so ausgerichtet habe, dass mir die Spiegelungen gefallen...will ja nichts dem Zufall überlassen, gell? ;)

Sonst noch kreative Vorschläge? Muss mich langsam mal an die Texturierung wagen und an kleinere Dinge, nur da mein Rechner dazu viel zu lahm ist und es dauerhaft nur ruckelt warte ich auf meinen neuen PC.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Valid-Webdesigner am 02.07.2007, 08:28

Hey Manu,

geht es hier noch weiter? ;)
Valid-Webdesigner
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben