Webdesign in Siegen

tobsn's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

tobsn's Beitrag

Beitragvon tobsn am 26.06.2005, 22:09

Jo servus ersma

öhh ja...das hier ist mein erster contest...dachte mir letzte woche so...jau...nen contest...bin dabei

Zu meiner Scene is soviel zu sagen. Wollte eine klassische Scene kreieren die wahrscheinlich jeder der schonmal verreist ist kennt. Nen Reisebüro.

Entstanden is das Bild in Cinema4d...postwork hab ich keins gemacht weil wozu...=)

Insgesammt saß ich ungefähr ne woche dran. Mit Schule nebenbei...soweit ich da war *g*...also meist die nächte zwischen schule und Muddis gequatsche =)

Hoffe es gefällt euch

http://www.webhosting4free.biz/tobsn/TUI_imReisebuero_textmarker.jpg
tobsn
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.06.2005, 22:35

Hi tobsn!

Gefällt mir! Aber mit der Beleuchtung könntest du noch eine Menge rausholen. Vielleicht auch mal Radiosity ausprobieren? Oder hast du keinen Advanced Renderer? Wie viele Lichtquellen sind denn momentan in deiner Szene?

Hast du noch ein paar Bilder zur Entstehung für uns? Diese sind ja laut Regeln "Pflicht", damit wir das verfolgen können ;)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Herzlich Willkommen in der Community!
Manuel
Site Admin

Beitragvon tobsn am 26.06.2005, 22:59

howdie how ersma...

joar hab mir auch eben so gedacht. Das Prob is nur, dass ich meine ganzen c4d's alle übergeschpeichert habe...das letze WIP was ich euch nochma nachrendern könnte is wie ich das TUI Heftchen erstellt habe.

hehe...alleine erstellt...Block...rundung rein...bolle abschnitt an den Seiten...fertig aus...nikolaus =)

Das mit ner anderen Belichtung is mir auch schon in Sinn gekommen...Dachte da so an nen Fenster wo ne Jasouline vorhängt wodurch das Licht gebrochen auf den Tisch fällt...dazu nen bissel Staub in der Luft. Käme bestimmt ganz nice...

Hab mir so überlegt das Bild meiner Bewerbungsmappe als Werbedesigner zuzupakken. Kommt denn natürlich noch nen pfiffiger Text zu...das TUI Logo ...und denn passt die Lauge denk ich ma...alleine schon wegen dem Vegleich der Polaroits...nur ich glaub dafür mach ich ne andere Version, also die die ich jetzt schon fertig habe und für den Contest mach ich denn nochma das mit der Belichtung weiter.

Hätt auch Bock irnwie nen nassen Mantel über die Armlehne des Stuhl zu hängen. Als wenn man grade aus dem guten Hamburger April Wetter gen Sonne fliehen wollte und sammt plitschnassen Mantel reinkommt, die ganze Montur ganz geschmeidig über den Stuhl wirft und sich erstma mit der blonden Beraterin am Nebentisch über Hugh Heffner und Bettdecken unterhällt. Nur Klamotten sind son Ding weil organisch...naja wenn jemand Tipps auf Lager hat...immer her damit =)

Jau denn kann euch ja jetzt dochn paar WIP's zustecken

*freu*

Also dann...adios amigos
tobsn
Mitglied

Beitragvon tobsn am 26.06.2005, 23:06

achso ja....ganz vergessen...heehee

mit radiosiy sieht das ganze übrigens so aus...und im anderen sind dann 4 Funzeln

http://www.webhosting4free.biz/tobsn/TUI_radiosity.jpg
tobsn
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.06.2005, 23:10

Ich würde auch noch mehr Details hinzufügen. Die Szene schaut so ja nicht schlecht aus, aber es fehlt einfach etwas...
Ich find das mit dem Mantel über dem Stuhl ne richtig gute Idee.
Am Licht wirst du auch noch was machen müssen.
Hast mir meine Fragen aber noch nicht beantwortet ;)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Ich denk mal drüber nach...vielleicht fällt mir auch noch was für die Szene ein...
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 26.06.2005, 23:30

@organisches Modeln: Würfel nehmen und einfach drauf losmodeln. Ohne viel Gedanken an Kanten und Meshfehler zu verschwenden einfach alles irgendwie hin- und herschieben bis am Ende alles passt (Meshfehler sollten am Ende dann aber ausgebessert werden, zwecks Materialien)

Dann passt das schon irgendwie.

Zur Szene: wie Manuel geschrieben, siehts etwas leer aus.
Vielleicht spielst auch noch ein wenig mit den Materialien herum, damit sie etwas realistischer aussehen.
Sollte ja auch dementsprechend gut aussehen, wenn du's in eine Bewerbungsmappe packst ;)

btw: Schulschwänzen steuert nicht grad zu guten Noten bei (ich weiß das ^^, aber ich studier sowieso ab nächstem jahr, da is mir das egal), und das hilft bei Bewerbungen nicht unbedingt. ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Ellie am 27.06.2005, 11:02

OT

Oh weh, Moralpredigt... *fg*

Schule schwänzen, bin ich froh, daß ich die Schule laaange hinter mir habe. Dafür habe ich aber auch immer viele Schwierigkeiten gehabt einen relativ gutbezahlten Job zu finden, aber wem Erbsensuppe und sein PC genügt *achselzuck*, dem gönne ich diese unbeschwerte Einstellung.

Solange Du dir bewusst bist und hinterher als Hartz IVler nicht jammerst wie ungerecht die Welt ist, mach man. /OT

Das Bild ist nett, aber ist da nicht ein kleiner Texturierungsfehler an den Kanten der Urlaubsfotos? Und ein wenig Schmutz könnte die Szene realistischer erscheinen lassen.

LG,
Ellie :)
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Alex am 27.06.2005, 13:48

Fehler:

Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 27.06.2005, 14:00

Vagabond hat geschrieben:
Fehler:
Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt

Einfach nochmal in die Adressleite klicken und ENTER. Dann kam das Bild bei mir.

Zur Szene: Wo genau ist der Unterschied der beiden Versionen (mit/ ohne Radiosity)?? Habe sie nebeneinander gehabt und konnte (abgesehen von den noch fehlenden Bildern und der Schrfit) keinerleid Unterschied ausmachen.

Die Mantel-Idee gefällt mir. So kannst du wirklich mit wenigen Mitteln eine kleine Geschichte mit reinbringen.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 27.06.2005, 14:44

Hi,

schöne Szene du könntest jetzt noch ein bisschen weiter rauszoomen und vielleicht noch einen Block, eine Stiftebox oder was halt so auf nem Tisch liegt noch machen.
Alex
Moderator

Beitragvon tobsn am 28.06.2005, 21:56

jau

danke ersma...

nen Mantel ausm Block schnitzen...dazu nen sixer river cola ne 5 pakkung salto pizza und ich bin dabei *g*

Zum Thema mehr sachen auf den Tisch legen...Ihr meint ungefähr so...

Bild

soll nachher meine bewerbungsmappe drauf die man dann mit der maus umblättern kann...also in flash halt...is klar...=)

Joar...ich bekomm morgen ja mein fachabi und denn is ersma ende gelände mit aufstehen und normal biologoischen tagesrythmus nachgehen...denn schäkk ich das alles nochma aus...bleib aba an der sache dran..dürft also noch aufn paar tiefgründifgeFragen wie wie spät ham wirs einlich sowie aufn paar WIP's und so gespannt sein

möge die linke maustaste mit euch sein

howdy

tobsn[/img]
tobsn
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.06.2005, 22:32

Hi tobsn!

Na es geht doch! Das schaut doch schonmal sehr viel besser aus. Auch wieder Radiosity ja?

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Achte ein wenig auf deine Rechtschreibung! Ist teilweise wirklich schwierig dich zu verstehn ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon tobsn am 29.06.2005, 04:36

jepp...radiosity auf 70 % und 8x8 antialaising...

meine rechnermühle war sichtlich begeistert, wobei nach 32 Stunden ist dann dann passiert woran keiner mehr zu glauben vermochte...bing...feddich.

Naja...so hab mich grade entschlossen den Sandmann warten zu lassen und mich mir nichts dir nichts in die Wunderwelt "wenn du schon kein model bist, model doch einfach deine Fanatsie" zu robben.

Was bei raus kam?

Bild

Jo...so siehts aus...wie zu sehen ist hab ich mich nochmal an nem Koffer probiert. Ist nicht der schönste aber da er eh nur von weitem zu sehen is *schuterzuck* is mir das lax

Der Stiftbecher...joar...was soll ich dazu grossartig sagen? Hab ich mich an nem simplen Exemplar probiert. Dann noch ne einfache aber dennoch edle Textur draufgeklatscht ...e voila...

Und der Stift...Isn Bleistift *grins*

Aber hattest recht. Mit nem feinen Lichtspiel is ne Menge rauszuholen. Dank dir vielmals für deine Weisheit.

Noch mehr Tipps und Kritik? Immer rein damit in Kummerkasten.

joar...muss auch langsam los...Zeugnis abholen, schnell zu Omi flitzen, bissel grünkohle einsakken *g* und denn bin ich wida da...also dann
tobsn
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 29.06.2005, 08:14

32h ? ... Was hast du für einen Rechner?

Bei der Renderdauer werden selbst Testrenderings mit einer Prepassgröße von 1/10 unmöglich.
Besser du lässt Radiosity weg und machst einen R-Fake. Dauert zwar ein bisschen, bis alles passt, aber es zahlt sich auf jedenfall aus.

Kritik an die Materialien. Sieht viel zu "einfach" aus. Kein Bump, keine anisotropische Projektion (speziell am Koffer und Sessel), kein HDRI (auch kein HDRI-Fake) .. usw.

Damit lässt sich dann nochmal so viel rausholen ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 29.06.2005, 14:01

DrHonigtau hat geschrieben:Kein Bump, keine anisotropische Projektion (speziell am Koffer und Sessel), kein HDRI (auch kein HDRI-Fake) .. usw.

Ähm, da hab ich mal wieder ne Frage: Was ist denn anisotropische Projektion? (Von der Grafikkarte her kenn ich Anisotropische Filter... aber was das ist weiß ich nicht^^)

@Szene: Mir gefallen irgendwie die Schatten der Jalousien nicht so toll.. sieht weiter unten im Bild eher wie gestreift lakiertes Holz aus :oops: Hab aber leider auch keinen Vorschlag wie man das besser hinkriegen könnte^^ (außer wenn die Perspektive anders wäre und man die Jalousien selbst sehen könnte)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Nächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben