von Andreas am 16.07.2005, 18:45
So...ich hab mir Zeit gelassen. Nicht, dass ich "abwarten" wollte, sondern weil ich nicht ganz schlüssig war. Generell hab ich ja schon einiges gesagt, was alle Bilder betrifft, aber es soll der Moment kommen, wo der "Elefant das Wasser" lässt. Vorweg- die Moderatoren stimmen hier als Mitglieder ab. Das "Endgremium" folgt später. Ich will allerdings nicht einfach einen Klick machen, sondern würde schon zu einigen, die mich (nicht uns) am meisten begeistert haben, noch einiges sagen....wie immer...
Am allermeisten begeistert bin ich von der Konsequenz und stetigen Verbesserung von gothicfan 359. Er sagt ja auch selbst, dass er eine ganze Menge hier gelernt hat. Ich persönlich finde es immer schön, wenn man ein gesundes Verhältnis zu eigenem Willen und Verarbeiten von Hinweisen hat- Klasse !
Die besten Aussagen trafen für mich Nissky und klobrille. Die Stimmungen haben irgendwas. Dies dicht gefolgt von Tobs, dort begeisterte mich vor allem das genaue Modellieren.
Tja, Elli ...prinzipiell bin ich gegen eine Stimmenvergabe an unfertige Bilder- das ist Geschmackssache, aber es gab gute Hinweise, s/w z.B. Aber wenn der Ersteller selbst sagt, er ist nicht fertig, "weigere" ich mich auch, eine "fertige" Stimme zu geben. Aber mit Abstand das beste Modelling und die Kreativität...hmmmm, lecker....
Hatten wir nicht noch einen Österreicher...ach ja, unser DrHonigtau...Du Schlingel... aber leichter "Stillstand" eingetreten, hm. Aber natürlich top.
Hm, Krabbi, etwas mehr Details hätten nicht geschadet, aber es ist schwer, "Landschaften" aller Art zu modellieren, klar. Aber ein zwei Steine und Pflanzen mehr wären nett gewesen, etwas steril wirkt das ganze, schad, da wäre mehr gegangen, hm.
Unser Littlefrosch hat auch schon fein gearbeitet, allerdings fehlt irgendwie ein Lichtsetup und eine gewisse Objektdichte.
Holger_Lfd begeisterte mich ja sowieso...Sci-Fi..., vor allem eigene Ideen der Modelle, allerdings leidet das Bild sehr stark vom "aufgesetzten" All, eigentlich sehr schad...
Remasuri hat für meinen Geschmack mehr texturiert, als modelliert, etwas mehr "3D" wäre nicht verkehrt gewesen, aber das wird schon, gell
Was das gesamte Setup angeht, ist für mein Empfinden am "weitesten" David vorangekommen, sehr feines Modelling, die Lichtverhältnisse passen, einfach alles passt.
So, ich hoff, ich habe niemanden vergessen. In Anbetracht allem Gesagten, aber auch nach meinem Augenmaß, geht mein Voting daher an.... David, was wirklich nicht einfach war, da gab es andere Contests, wo das ganz "schnell" ging. P.S. ich schwankte sehr zwischen David, DrHonigtau, Nissky, klobrille und gothicfan359...na dann geh ich mal wieder...
LG der Andi
...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...