Webdesign in Siegen

1970er Dodge Challenger T/A

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: 1970er Dodge Challenger T/A

Beitragvon Chris am 19.01.2008, 13:44

Ich würde auch den Rahmen nicht so fett machen... Das sieht aus,als wolltest du was kaschieren... :wink:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon der_erce am 19.01.2008, 15:41

So hab mal bissl mit dem Displacement gespielt. Die Textur des Bodens ist auch etwas detaillierter geworden. Paar Steine und a bissl a Gros is a mit dabei. :)

displacement_grass1.jpg
(58.22 KiB) 92-mal heruntergeladen
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 19.01.2008, 15:43

hübsch :thumbsup:
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Karl am 19.01.2008, 21:05

Das gras ist ein bisschen einsam, aber trotzdem :thumbsup:
Bau vielleicht noch paar große Dünen, entweder manuell per Pinsel oder mach große runde Striche in den Displacement, und misches dann mit den kleinen Wellen.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 21.01.2008, 18:31

Hab wieder mal nen problem mit der Szene. Und zwar hab ich zunächst, wie in den bildern vorher zu sehen ist, die Szene mit einem Sky-Objekt ausgeleuchtet und somit die Schatten erhalten. Des weiteren hab ich Global Illumination benutzt, um die Eigenbeschattung zu gewährleisten. Später hab ich von GI auf AO umgestellt, da es nicht so Speicherlastig war beim rendering. Nun hat mir nen Freund nen Hinweis gegeben, den ich auch vorher nicht gesehen hatte: Es fehlt eine Sonnenreflektion. Gut. Mit einer weiteren Lichtquelle hat es irgendwie nicht so super ausgesehen. Idee war dann statt des Sky objektes eine Sonne reinzusetzen. In einer Probeszene mit einer Ebene, einer Kugel mit reflektierendem Material hat es super ausgesehen. Ich hatte einen tollen Schatten, eine schöne Sonnenreflektion und dank AO eine zusätzliche Eigenbeschattung. Wenn ich allerdings die Sonne in meine Szene einsetze, AO einschalte und ich es Rendere, hab ich keinen Schatten. Ich kapier einfach nicht warum? Ich hab die Berge im Hintergrund und ich will, und ich denke es muss doch irgendwie funktionieren, dass man mit einer Sonnenquelle die Berge, die Tanke und den Wagen vernünftig ausleuchten und beschatten kann.
Wenn jemand ne Idee hat, würd ich mich freuen um nen Tip.

Gruß, Erce

P.S. Wenn ich das Himmelsobjekt z.B. Blau einfärbe, dann reflektiert die Sonne die blaue hintergrundfarbe, und die ganze Szene wird blau!!! Liegt es vielleicht auch daran? Hab zwar im moment kein Material drauf aber vielleicht beisst sich ja da irgendwas..
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon der_erce am 23.01.2008, 02:10

Nachdem mir keiner geholfen hat, hab ich selber etwas rumprobiert und endlich die besch..... Reflektion hinbekommen. Ich denke vom Lichtsetup her hab ich mein final gefunden. Noch etwas mehr Gras und den Berg an die Bodenfarbe anpassen und es reicht. Hab auch paar kleine Details am Challenger hinzugefügt wie Aussenspiegel, Tankdeckel und das Challengeremblem hinten am Kofferraumdeckel. Die Unebenheiten sind vom Licht, da ich das Mesh nochmal überprüft hab.

Gruß, Erce

dodge_challenger.jpg
(108.92 KiB) 80-mal heruntergeladen
der_erce
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 23.01.2008, 08:44

Hi!

Vielleicht kannst du den Farbton des Bodens noch ein wenig in Richtung weiß schieben (also nicht komplett weiß, aber auch nicht so gesättigt).
Die Struktur gefällt mir schon gut.

Was mir noch aufgefallen ist, ist eine nicht zu übersehene Beule hinter der Tür unter dem Knick.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.01.2008, 14:13

Hi
*einmisch*
eigentlich eine sehr schöne Cam-position, was mich beim längerem Betrachten eigentlich stört, ist, dass es ja eine Tankstelle ist, also fahren da ab und an Autos vor, das sieht man aber in der Bodenstruktur gar nicht. Die scheint vom Winde verweht zu sein, dort wo die Autos stehen, ist es vollkommen wellig; ist aber nur so ein Eindruck :)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon der_erce am 23.01.2008, 16:03

@ Dac, Das mit der Farbe werd ich mal probieren. Bin mir nicht ganz sicher ob der Knick nicht vom Schatten erzeugt wurde. Das Mesh sieht eigentlich ok aus. Aber ich kuck auch da mal nach.

@ Andreas, hmm,...es soll ja auch ne verlassene Tankstelle sein. Das einzige was ich noch machen wollte war Reifenspuren vom Dodge in den Bogen zu machen, wobei ich noch nicht weiss wie ichs bewerkstelligen soll.

Gruß, Erce
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 23.01.2008, 19:10

Ist eher einfach, Muster in Alphakanal, und in Displacement, Farbe auf sehr dunkel, drauflegen, Offset und fertig.
Displacement negative Höhen, sonst stehts ja raus.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 23.01.2008, 19:28

Ja gut, aber soll das dann in dem Bodenmaterial sein, oder muss ich da ne extra ebene mit nem extra Material machen? Denn das Problem was ich habe ist, dass die Bodenebene recht groß ist, und damit die Details der Textur gut rüberkommen, hab ich die natürlich nicht auf Bodengröße skaliert. Somit würde, wenn ich die Reifentextur in das Bodenmatieral einarbeiten würde, die Spur quer über dem ganzen Boden sein. (lol, versteht das jemand??)

Gruß, Erce
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 23.01.2008, 23:17

Nö, du musst nur Kacheln auschalten, dann funktioniert das einwandfrei. Damit hab ich mal Schuhabdrucke gemacht.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 24.01.2008, 00:37

Also hab ich dich richtig verstanden: Reifenspuren = sperataes Material als der Boden?
der_erce
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 24.01.2008, 02:15

Nabend ecre,

guck Dir mal das hier an ;)

http://www.colacola.se/expo_musclecar.htm
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon der_erce am 03.03.2008, 04:18

Was mir noch einfällt...wenns jemand interessiert, hab mir auch mal dieses Quicktime VR reingezogen. Is echt ganz witzig geworden....allerdings 22 Std. Renderzeit. 1024 x 400 glaub ich...

http://www.the-black-cap-guy.com/Divers ... lenger.mov

Gruß, Erce
der_erce
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik