Webdesign in Siegen

1st car SUV

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

1st car SUV

Beitragvon Gazeem am 13.07.2008, 15:51

Mahlzeit!

Da ich schon 3 Flugzeuge und einen Heli modeliert habe/dabei bin, wollte ich auch ein Fahrzeug für die Strassen bauen und somit bastel ich mir nun meinen momentanen lieblings SUV...Als fully-Offroad Version welche mir noch ne menge TexMex bescheren wird.

Das ist der Stand nach gestern abend und heute Vormittag...ca. 8std. modelierzeit PbP...
Ist noch so eineges zu tun da ich den Motor, Innenraum, Käfig, Zusatzlichter, Fangenetze, etc modelieren werde...Zudem muss ich die noch im Testrender zu sehenden Probleme fixieren muss...
Recaros/Granite Alloy Felgen/Kumho Road Venture MT/Skip Plate/Bullenfänger/Teile vom 4WD ist soweit schonmal fertig...
Dateianhänge
fj-cruiser-Maview.jpg
fj-cruiser-Maview.jpg (193.3 KiB) 598-mal betrachtet
Fj-frontview-clay.jpg
Fj-frontview-clay.jpg (160.1 KiB) 599-mal betrachtet
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Re: 1st car SUV

Beitragvon Karl am 13.07.2008, 15:55

:staun: Und das in 8 Stunden... Ich sitz seit 10 an einem Militärlaster und hab eine solche Detailstufe noch nicht erreicht.. Sieht geil aus! Kann ich mir richtig schön in ner Waldszene o.ä. vorstellen.
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 13.07.2008, 16:03

Ja, ohne die Reifen aber, muss ich dazu sagen ;) Könnten auch eher an die 9std. sein wenn ich genau bin!

Militärlater! Wo?!
Ich habe ja auch vorgestern mit nem BTR70 begonnen (wegen den schönen Details die man hinzufügen kann) und dann bin ich durch die mail meines Bruders und sein neu bestelltes Auto zu dieem Schätzchen gekommen...Wären die Spritpreise nicht so hoch und wäre keine weiteren Steigerungen in Sicht, würde ich mir denauchimportieren, die geile Karre´die...
Bin ja bislang immmer Kenwagen+Sedan Halte gewesen...Aber der ist ne Neuorientierung wert :lol:
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Karl am 13.07.2008, 16:27

Frei Hand einen normalen Truppentransporter... Geht mir vor allen ums Texturieren per Shader und so Sachen wie Planen ohne Chlothilde. Nachher poste ich mal ein Bild in meinem Thread, wenn ichs nicht vergess. Aber der BTR is auch cool
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 13.07.2008, 16:34

Oh, das sieht ja sehr vielversprechend aus ^^ An Autos hab ich mich auch schon ein paar mal versucht, aber irgendwie fehlt mir da wohl auch die richtige Herangehensweise... Darf ich mal fragen, wie du da vorgegangen bist? :wink:

edit: Die Beleuchtung per Skylight-Plugin?
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon Gazeem am 13.07.2008, 16:44

@Ederer--->Ja, klar darfste!

Alles poly by poly, angefangen bei der Motorhaube...Problem hier ist nur das es keinerlei Draufsicht (von oben) von diesem Model gibt...Darum hab ich mir selbst eine in ps erstellt. Im prinzip ist meine Vorgehensweise identisch mit den zahlreichen "Auto modelier Tutorials" die im Netz zu finden sind.
Ne, ist eine Sonne+HDRI

@Karl---> Na, den will sehen! Aus deinen genannten Gründen habe ich mich u.a. auch hierran geschmissen und an den Helicopter (den mag ich aber gerade nicht weitermachen)...clothilde muss ich auch noch mal erlernen und, mich würde nämlich mal intreressieren ob clothilde auch für Auffangnetze funktioniert...mal sehen
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Karl am 13.07.2008, 16:55

Funktioniert bestimmt, Clothilde auf ne Ebene, Einstellungen machen, und dann ein AtmArray drauf.. Fertig ist das netz :wink:
Chlothilde ist recht einfach, aber man bekommt teilweise richtig geile Ergebnisse.

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon Helm am 13.07.2008, 17:42

Also Gazeem, ich staune bei Dir immer wieder, wenn ich bedenke, dass Du erst ein gut halbes Jahr mit c4d arbeitest. Unglaublich!
Helm
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 14.07.2008, 22:13

Dank dir Helm...naja, bald nen 3/4Jahr ;)

So, habe nun einge Fehler beseitigt und noch mehr Details hinzugefügt...
2nd-one.jpg
2nd-one.jpg (173.91 KiB) 480-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon dene_mudda am 15.07.2008, 14:53

Die Karre sieht verdammt gut aus. Ich versuche mich auch gerad an 'nem Auto, will mir aber nicht wirklich gelingen. Ist wahrscheinlich ne Übeungssache!
Wie hast du die Reifen gemacht?
dene_mudda
Mitglied

Beitragvon Basti am 15.07.2008, 15:27

Bei der oberen Hälfte des Bildes dachte ich gerade, das wäre ein freigestelltes Referenzfoto!

Wirklich wieder eine schöne Arbeit von dir, bin schon auf die weiteren Fortschritte gespannt! :thumbsup:
Basti
Moderator

Beitragvon Gazeem am 16.07.2008, 21:43

Ich Danke Euch!

Ich hatte heute abend keine Lust auf Punkteschubserei und habe somit mit einer Scenerie angefangen...Death-Valley like...

2 do Liste:
-Windschutzscheibe anpassen
-Heck fertig machen
-Innenleben
+ein paar Unterboden Details
...und die Texturen in ps erstellen...
DeathValleyCruiserClay.jpg
DeathValleyCruiserClay.jpg (189.2 KiB) 377-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Matthias am 16.07.2008, 21:44

Die Szene sieht echt super aus :thumbsup:
Matthias
Moderator

Beitragvon Chris am 16.07.2008, 22:41

Hammergeil! Gazeem, das ist mal wieder großes Kino.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon stas am 16.07.2008, 22:50

:staun: :staun: :staun: mehr fällt mir nicht ein :thumbsup:. Bin schon auf das finale Bild gespannt.
Bild
stas
Mitglied

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik