Webdesign in Siegen

1st car SUV

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: 1st car SUV

Beitragvon Kühl am 16.07.2008, 23:28

:staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: oO bekomm ich n 1/100 dienes Geschickes und Ausdauer? ^^ ... Szene und Auto sehen Hammergeil aus, Vray erledigt den Rest ...

Hm ich würd vielleicht noch Staubwolken in deine To-Do Liste aufnehmen, also von den Rädern, das Bild soll den Jeep ja sicher in Action zeigen, oder? (*sich frag wie man Staubwolken realisieren könnte*)...

:thumbsup:
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon Chris am 17.07.2008, 00:47

Aber mein Lieber,

bevor hier alle vor absoluter Ehrfurcht niederknien... Du hast bei den Türen ganz schön geschludert. Vor allem die hintere ist deutlich verwurschelt. Zeig uns doch mal ein Wire. Das schmälert natürlich nicht deine Leistung. :wink:

edit: Ich hab mal die Stellen marikiert, wo ich denke, dass du nochmal drüber musst. :P
Dateianhänge
meckermecker.jpg
meckermecker.jpg (234.29 KiB) 407-mal betrachtet
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 17.07.2008, 09:55

Moin!

Danke für die Anmerkungen und beoachtungen!
@Chris--->Ja, bin beim modelieren auf so manch blöde Ecke gestoßen wo ich erst nach und nach gute, für mich verwertbare Ref-pics gefunden habe und nachkorregiert...Siehe auch Absatz unterhalb der Seitenfenster jetzt und im vg beim ersten Render oben...
WS-Scheibe ist auch noch nicht gewölbt genug (weil es keine draufsicht gibt irgendwie böde zu machen). Da sind auch Fehler die ich so gut vertuschen konnte :lol: zB gibt es den Tankdeckel auf beiden Seiten weil ich vergessen habe die Teile vorher zu doppeln quasi...Aber das ist nun auch behoben...An solchen Sachen merke ich dann immer das ich noch viel übung benötige!
Ich habe mal dein MeckerMecker Bild nummeriert damit es leichter ist zu antworten...
meckermeckerImmerLägga.jpg
meckermeckerImmerLägga.jpg (112 KiB) 389-mal betrachtet

..man achte auf den Spiegelungsverlauf aufr der Tür...merkwürdiger Verlauf...
fj07_rightfront1.jpg
fj07_rightfront1.jpg (51.37 KiB) 389-mal betrachtet

Bei Punkt 2 muss ich glaube ich nur die Kante vom Kotflügel etwas nach noch ziehen, dann sollte s passen..glaube ich....
Bei 3 muss ich die untere Schürze n tick nach oben ziehen...4+5+6 machen ebenfalls noch Probleme, ich empfinde diese Winkelzusammenstellung der Konstrukteure nicht ohne...7 habe ich ja, wo du mich drauf aufmersam machst völlig vergessen, sass da schon mal dran bin aber mit irgendwas andeem angefangen...
Bei 1. sitzen oben und unten an der Enden der Säule, jeweils ein Gummi...muss ich nochmal sauberer machen wenn ich die WSscheibe fertig mache..
Danke für Dein Wachsames Auge! Werde mich gleich mal ans bereinigen machen!
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon der_erce am 17.07.2008, 13:53

Hey Gazeem,

Sauberste Arbeit...echt, bin sehr beeindruckt. Mich würde mal dein aktueller Polycount interessieren. Gerendert wird bei dir mit Vray oder? Kannst mal Setup verraten?

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Helm am 17.07.2008, 14:06

Hi Gazzem, mich interessiert wie Du den abgebildeten Boden gezaubert hast. der gefällt mir sehr gut. Die Zusammenstellung interessiert mich. Schreibe bitte mal drei-vier Zeilen dazu. Noch besser wäre eine Datei (nur des Bodens) rein zum Verständnis.

Gruß Helm
Helm
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 17.07.2008, 14:41

Ich danke euch!

@erce:
Ne, ist kein Vray...Ist ein "Vray-clay Fake" mit Materialen und bump über AR gerendert...It ne Sonne+HDRI+2 farbige Flächenlichter ;)
Konnte mir Vray doch noch nicht leisten...Der Staat hat leider immer vorrang...

@Helm:
Was sagen dazu kann ich gerne, die Datei geb ich aber nicht weg! Da steckt zuviel arbeit drinnen, denn das ist alles reine Handarbeit ;)
Ist eine Landschaft per Magnet, etc bearbeitet...16 verschiende Steine (1 Bucky im HNx1) die dann nochmals in 5 verschieden Breiten und 5 Höhen skaliert wurden...Dann in arrays und editiert und dann nach bedarf alle einzeln ausgerichtet... Die Wüstengräßer sind Hemispheren über "chestnuts plug in" in der polygon anzahl unregelmäßig reduziert und dann per Matrixextrude zurecht gerfriemelt.

Das mit den Steinen geht bestimmt sehr "einfach" oder schnell über Partikel oder mograph, Spline oder was weos ich noch für möglichkeiten...aber ich habe durch spieelerei mit den Steinen wieder einmal vergessen ordentlich nachzudenken...
Hätte auch gerne noch mehr Steine im Bild und werde smit gescheitere Versionen nochmal austesten und berichten.
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 17.07.2008, 15:50

Ich muss sagen sehr sehr gut, das Modelling ist natürlich top :)
Was mir aber auch sehr gefällt ist die Kameraausrichtung, weiter so ;)
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Karl am 17.07.2008, 17:46

Ich mag mal ein bisschen meckern :P
Das Auto ist klasse, ohne Frage, sieht echt geil aus, aber:
Warum nicht mal was eigenes? Vom Blatt modeln ist die eine Sache, aber das Genie kommt immer erst mit dem eigenen. Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mir die Werke von zB General Failure anschau, der zwar kleine, aber nette und vor allem eigene Sachen macht, find ich die doch schöner, als Sachen, die bereits existieren.
Sicherlich ist es eine sehr gute Übung, von Blueprints zu Modeln, Texturen zu erstellen usw. Aber ich würde zu gern etwas eigenes, fantasievolles von dir sehen.
Karl
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 17.07.2008, 18:48

Hi Karl!

Warum nicht mal nicht was eigenes ist bei mir eher die Devise ;) Musst dir mal meine Schränke von Innen und oben drauf angucken ;) Und ich habe das Dingen gesehen und sagte mir den musste haben...musste dir sonst mal die ersten Bilder auf meinen DA account angucken ;)
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 24.07.2008, 00:16

So...here we go

Das mesh weiter optimiert, UVmap erstellt, weitere Details und erster UVmap Testrender....seht ihr
Passt schon auf anhieb ganz gut den Stoßstellen...schön
hier
1st-uvtest-desert-web.jpg
1st-uvtest-desert-web.jpg (93.03 KiB) 238-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 24.07.2008, 01:05

Die dinger da oben auf dem Dach ich glaub es sind Scheinwerfer, die sind iwie verblurrt :?
Sieht nicht wirklich gut aus.

Evtl den Boden nochmal überarbeiten, ne Hochaufgelöstere Textur und ne paar Steinchen und grasbüschel wärn ganz hübsch :)

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir das alles wirklich sehr gut :thumbsup:
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Matthias am 24.07.2008, 11:19

Wo ist denn dein cooler Wüstensandboden?
Den Blurrahmen um den Jeep würd ich wegmache, sieht komisch aus, aber sonst echt super geworden :thumbsup:
Matthias
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 24.07.2008, 14:22

Schön wären vllt noch die Reifenspiren die der Jeep hinterlassen hat ;)
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 24.07.2008, 23:23

Also, Respekt, Gazeem ^^ Ich kann beim Auto so auf Anhieb weder Textur noch Meshfehler entdecken. Bei einem Wire siht das dann vielleicht schon wieder anders aus :P
Ich würde aber vorne, wo sich die Stoßstangen kreuzen, noch Schweißnähte hinzufügen, das sieht nämlich noch etwas aufgesetzt aus.
Und der Boden ist tatsächlich noch schlecht aufgelöst, aber ich schätze mal, das ist dir auch selber nicht entgangen ;-)
Reifenspuren, und allgemein noch Dreck auf dem Auto, fände ich toll ;-)
Ansonsten bin ich mal gespannt, was da noch kommt :thumbsup:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon durS am 25.07.2008, 00:43

http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=13&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=52&tx_plugintutorial_pi1[pageId]=1

Sowas Würde ich noch in den BG bauen vllt :)
Millions of Pirates can't be Wrong. Buy ADobe Photoshop Cs3
durS
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik