Webdesign in Siegen

1st car SUV

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: 1st car SUV

Beitragvon Manuel am 25.07.2008, 02:10

Hab mir das Bild gerade mal mit dem dazu gehörigen Histogramm angeschaut. Dann erkennt man auch endlich mal was, weil die Beleuchtung ja bisher fehlt. Sehr schön auf jeden Fall. Wenn du das noch richtig in Szene setzt und gut ausleuchtest eine sehr geniale Sache. Kompliment!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Gazeem am 25.07.2008, 10:11

Ich danke Euch!

Ja, ein wenig dunkel ist der Render...habe ja noch einges rausgeholt in der Nachbelichtung, aber irgendwo sind natürlich grenzen gesetzt. Zudem ging es mir ausschliesslich um die Übergänge an den Schnittkanten der Reklame Aufschriften, da steht anderes erstmal hinten an.
Der HG ist ja auch nur ein Foto auf eine gebogene Ebene projeziert, mehr nicht;)
Warum fehlt die B<eleuchtung bisher...Zu schwach, oder wie meinst du da mit deinem Wissen? Ich verstehe es bestimmt wieder falsch! Licht wird durch zig "Ficus Benjaminus" abgefangen und besteht aus einer Sonne und 2 Flächenlichtern+HDRI...
Aber auch nur eben mal so in die Szene gepackt... Beim Finla gebe ich mir natürliuch mehr mühe ;)

Sodele hier nun die Winch:
"Erster UVmap TESTRENDER" es passt noch nicht alles...
SuperWinchTest1-web.jpg
SuperWinchTest1-web.jpg (113.1 KiB) 316-mal betrachtet

Ach ja, habe nun auch zeitlich einen Quantensprung in Sachen "Steine auf einer unebenen Fläche" veretilen gemacht...
Hier ist das plugin "Ground Expression Plugin" von "Heynemultimedia" http://www.heyne-multimedia.de/c4dplugin/indexx.php

Oder hier auch etwas interessantey in die Richtung... http://c4dchat.de/index.php?id=24
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon der_erce am 26.07.2008, 02:07

Sieht ganz gut aus. Ich mochte den Boden vorher lieber als den und der Wagen ist mir vorne zu dunkel. Blur ebenso wech. Was noch aufgefallen ist: was stimmt nicht an der hinteren linken Felge??? Was sind das für klötze? Texturing ist 1A!!! ;)

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon stas am 26.07.2008, 12:15

Sieht gut aus! Bin aufs endgültige Final gespannt.

Ich hätt da eine Frage. Und zwar schreibst du immer etwas von einer UV-Map, die du zum Texturieren erstellst. Was genau ist das bzw. wie erstellt/verwendet man das? Macht man das über Bodypaint?
Bild
stas
Mitglied

Beitragvon Kühl am 26.07.2008, 14:31

Wow, ich freu mich richtig auf das Bild. Letztes kam mir genau der Jeep entgegen und ich hab ihn sofort erkannt und an dein Projekt gedacht ^^ ...

und danke für den Hinweis auf das Ground-plugin, ich hab mit das mal angeguckt und das ist wirklich sehr sehr gut! Muss sofort in die C4D Linkliste @ Chris!
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon Chris am 26.07.2008, 15:25

Jupp, dann poste es dort einfach mit einer kurzen Beschreibung, ich füge es dann hinzu :wink:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 28.07.2008, 12:59

LINKLISTENmission erfüllt!

Sodele, dann auch nun meine neue Szene mit hilfe von dem plugin und eines "free-Tree" modeles welches nnoch durch ein eigenes ersetzt wird.
Kugeln sind wegen der 360°Spiegelungsüberprüfung in der Szene ;) Holztextur des toten Holzes sagtmir ncoh nicht zu, Boden ja...
Alle Texturen in pscs2 erstellt...Wüste in der Mittagshitze
Wüste-Mittags-neu.jpg
Wüste-Mittags-neu.jpg (197.23 KiB) 178-mal betrachtet

Und weil es so schön noch ein weiterer TESTrender um unreinheiten auszumerzen ;)
mit-winde-seite-neu2.jpg
mit-winde-seite-neu2.jpg (109.33 KiB) 178-mal betrachtet
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 30.07.2008, 14:31

und der nächste Testrender in der warscheinlich finalen Umgebung. Die Bäume sprengen meinen PC...nichts zu machen...
Das Auto hat inzwischen ohne Winde 57mb + 38mb diese abgespeckte, optinierte Szene..das ist dass totale Limit laut meinem Rechner :(
Wüste-mittags-mit-Netzen.jpg
Wüste-mittags-mit-Netzen.jpg (173.44 KiB) 140-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 30.07.2008, 14:43

Schick schick :thumbsup:
Aber mir scheint iwie das der Himmel nicht zum Boden passt ^^
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Matthias am 30.07.2008, 14:52

Lederstrumpf hat geschrieben:Schick schick :thumbsup:
Aber mir scheint iwie das der Himmel nicht zum Boden passt ^^

Willkommen im 21. Jahrhundert, da ist der Boden eines trockenen Wüstenklimas locker mit dem Himmel aus einer gemäßigten Zone kombinierbar.
Ne, Spaß, musst schon hinbiegen, ich würd mal auf wolkenlosen Himmel tippen, das sollte passen.

Die Textur des Baumstammes find ih noch nicht so toll, aber sonst top.
Matthias
Moderator

Beitragvon René Dang am 30.07.2008, 14:57

Kannst du nicht das Auto einzeln rendern, inklusive Spiegelung usw. Und dann nochmal die Umgebung und das dann zum Beispiel in Photoshop zusammenbauen?
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Matthias am 30.07.2008, 15:02

Ich denke einfacher wärs die Spiegelungen in C4D direkt hinzuzufügen, z.B. durch ne Halbkugel übers Auto mit ner HDRI-Map, dann noch über den Rendertag -> Auschließen -> Modus: Einschließen -> Auto reinpacken. Alles außer Sichtbar für Spiegelung (Sichtbar für Strahlen natürlich auch) deaktivieren und fertig.
Matthias
Moderator

Beitragvon René Dang am 30.07.2008, 15:16

Scooby hat geschrieben:Ich denke einfacher wärs die Spiegelungen in C4D direkt hinzuzufügen, z.B. durch ne Halbkugel übers Auto mit ner HDRI-Map, dann noch über den Rendertag -> Auschließen -> Modus: Einschließen -> Auto reinpacken. Alles außer Sichtbar für Spiegelung (Sichtbar für Strahlen natürlich auch) deaktivieren und fertig.

Mein ich ja :-D
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Matthias am 30.07.2008, 15:24

Ja, aber ohne dann in PS alles zusammenschnippeln mein ich :)
Matthias
Moderator

Beitragvon Gazeem am 30.07.2008, 15:29

Ja, muss ich mal ausprobieren, dank euch!
Darum habe ich mich noch nie gekümmert, sprich eingefummelt...

ps: der Himmel ist über einer Wüste ;) Die ist hier hinter meinen Hügeln nicht zu sehen...aber von meinen bestimmt 20-30 Wüsten-ref-Bildern sind nur 2 mit Wolken...mache ich nen anderen hin!
Gazeem
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik