Webdesign in Siegen

1st car SUV

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: 1st car SUV

Beitragvon der_erce am 30.07.2008, 17:59

Also mir ist das Fahrzeug immernoch viel zu Dunkel. Es fehlt mir der Chrom bei so nem Wagen. Warum hast du die Felgen und die Bügel am Einstiegsblech nicht aus Chrom gemacht? Was sind das für Klötze in den Felgen? Und wieso nimmst nicht den Baum her vom anderen Bild, sieht doch super aus.
Ansonsten gibts nix zu sagen. Wieder einmal ein echt fettes Werk von dir!!!! :thumbsup:

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 30.07.2008, 20:35

Hi !

Kein Chrom weil das hier ne OFFroad version ist...Die Jungs haben das nicht so mit chrom ;) Wenn dann V4A und Nirosta.
Das Auto gehört so Dunkel ;) Ist ja nach dem originalen "TRD Baja Race Truck by millenworks" nachempfunden. Wird sich ja aber mit nem verschmutzten äusseren etwas ändern! Baum geht nicht wegen RAM problemen! Mus ich wie zuvor von scooby+reneD geschrieben, ausprobieren.
Das mit den Klötzen ist nach im Editor rund...muss ich mal schauen woran das liegt...
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 31.07.2008, 22:22

so, habe auch wieder Fortschritte zu vermelden...

Mache mich weiterhin an einer Wüstenszene zu schaffen...nun warscheinlich mit Etappenstartrampe der Rallye-Dakar...Desweiteren mache ich endlich mal an die Wüstenstaub textur her...Hier nun die beiden ersten Versuche...
Peile noch nicht ganz wie ich das mit dem Staub überm Lack mache...Sprich mit den Glanzlichtern...Diese sind nun ohne um ersteinmal die Staubverteilung besser sehen zu können..
Wüstenlook-1-test.jpg
Wüstenlook-1-test.jpg (72.15 KiB) 458-mal betrachtet
Wüstenlook-2-test.jpg
Wüstenlook-2-test.jpg (81.38 KiB) 457-mal betrachtet

ps: Rücklichter habe ich noch nicht fertg gestellt ;)

Und noch ein Tunnel Testrender weil ich solchee Werbeaufnahmen/manipulationen total schick finde. Absaugeanlage kann so nicht funken ;)
tunnel-test1.jpg
tunnel-test1.jpg (183.05 KiB) 456-mal betrachtet
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 01.08.2008, 18:15

NAMIB Rallye 2008

Das ist nun mein erstes Final vom "TRD Baja Race Truck" in der Wüste Namib während er über eine Düne saust.
Sandverwirbelungen sind sowohl in 3D als such später im postwork enstanden...

Namib-final.jpg
Namib-final.jpg (181.87 KiB) 446-mal betrachtet

Hab noch ne dunklere Version, aber diese leicht überbelichtete finde ich besser.
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 01.08.2008, 18:31

Puhhh, bei den letzten Bildern hatte ich schon angst, dass du es vermasseln könntest, aber das sieht wieder richtig gut aus!. Schön wäre dann noch, wenn man mehr von der Front des Autos sehen würde, weil es ja wirklich ansehnlich ist. :thumbsup:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon veNom am 01.08.2008, 19:59

Also ich ... weiß nicht was ich sagen soll.
Schenkst du mir 10% deines Talentes? 8)

Das letzte Bild hätte meiner Meinung nach einen Platz im Artwork Bereich verdient.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon René Dang am 01.08.2008, 21:01

Gazeem hat geschrieben:Hab noch ne dunklere Version, aber diese leicht überbelichtete finde ich besser.

Passt ja auch vom Setting. In der Wüste scheintja eh immer die SOnne und der helle Sand reflecktiert dann ja entsprechend.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 01.08.2008, 21:20

Keine Ahnung, was ich sagen soll. Sieht echt super aus. :thumbsup:
Ab in Artwork-Sektion damit!
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 01.08.2008, 23:12

Sehr schick! :thumbsup:
2 Kritikpunkte noch: Der Staub hinter dem Vorderrad sieht teilweise etwas merkwürdig aus, so als wären in PS mehrere Ebenen mit der gleichen Textur versetzt übereinandergelegt worden. Ich vermute mal, dass dem nicht so ist, aber es sieht eben so aus ;-)
Dann fände ich Sandanhäufungen an den Baumstämmen nicht schlecht, denn die sehen etwas reingesetzt aus.
Der Rest ist vom Feinsten ^^
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon Herbie am 01.08.2008, 23:16

Klasse, und echt überraschend, was für eine aktionsgeladene Szene jetzt plötzlich draus geworden ist!
Belichtung so voll ok. Ich schließe mich Chris an, daß etwas mehr schräg von vorn besser wäre, wenn's geht. Und ich wünsche mir das Bild größer, wobei vor allem mehr Umgebung drauf sein sollte, wenn's geht. Dann fällt es vielleicht nicht so auf, daß man jetzt vor lauter Sandfontänen von dem tollen Vehikel nicht mehr viel sieht.
Und eins wollte ich schon lange loswerden: Du ahnst nicht, lieber Gazeem, wie sehr ich mich schon die ganze Zeit über das Gibson-Logo wundere ...
Herbie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.08.2008, 01:20

Genial! Nur der Ast will mir gar nicht so richtig gefallen...da ist mir die Unschärfe auch zu stark. Vor allem müsste der doch vollkommen scharf sein, es sei denn die Kamera schwenkt mit...aber würde sie das dann dort tun? Sonst wie gesagt klasse. Zu dem Sandwirbel würde mich mir unglaublich gern ein Tutorial wünschen, denn das ist vom allerfeinsten! :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Gazeem am 02.08.2008, 09:15

Dank Euch!

@chris-->Ich fande die gar schlecht :( Sind zwar nur testrender bis auf das im Tunnel, aber sie gefieln mir trotzdem janz gut.
So eine Version von schräge vorne, mache ich dann auch nochmal!
@Christian W--->Ja, der sieht noch nicht so optimal aus! Empfand das auch als kniffelige Stelle wo ich zig mal rüber gegenagen bin. Sandaufhäufungen müsste ich im pw machen...ich hatte noch nen Render mit anderer Kamera position und einem, 1, Stein mehr und das war der Todesstoß für die Szene! Darum habe ich die verfeinerungen dann abgebrochen.
@Herbie--->Das Gibson Logo ist da drauf weil die Firma ein Sponsor ist...Nicht weil es meine idee ist!
@Manuel---> Hatte zuerst überall bewegungsunschärfe drinnen, aber das war mir dann um den Wagen zu Schade, sprich das er leicht unscharf dadurch wird. Ganz optimal ist das wohl noch noch nicht, aber eine gewisse müsste der Stamm doch auch aufweisen wenn ich den Wagen, von aus der Senke aus verfolge wenn er die leichte Düen hochsaust (also hohes Tempo) und dabei die Kamera mitführe. Ich kenne dann Bildern die ich gemacht habe wo ich die Kamera mitgeführt habe. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber eine gewisse Bewegungunschärfe musste m.E.n. vorhanden sein.
Hui, Tutorial ist eigentlich im postwork das gleiche wie mein Explosionswolken Tut, nur andere Farben und Ebeneneigenschaften.
Die gerenderetn Fontänen sind im Fainal fast nicht mehr zu sehen, helfen aber dabei den richtigen Winkel

Hier mal ne kleine Übersicht:
beizubehalten.
final-wire.jpg
final-wire.jpg (139.15 KiB) 300-mal betrachtet
tex-ov.jpg
tex-ov.jpg (101.6 KiB) 301-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 08.08.2008, 18:29

Machst du denn noch Sandhäufchen? :mrgreen:
Und zum Thema Bewegungsunschärfe: Fährt jetzt die Kamera neben dem Wagen her? Dann müsste alles, den Wagen ausgenommen, unscharf sein. Oder steht sie und wird nur mitgeführt, also gedreht?
Und solltest du Szenen-Motionblur verwendet und dich gewundert haben, warum alles leicht unscharf wird, dann mach den Haken bei "Kamera-Offset" weg... :wink:
Christian W.
Moderator

Beitragvon Gazeem am 11.08.2008, 22:36

Oh, sry...gerade erst gesehen...

Ja, ne...ich, sprich der Kameramann sitzt auf einer Dünenkuppe und führt die Kamera in einer Schwenk bewegung mit dem Auto mit...Auto müsste scharf sein wenn ordentlich mitgeführt wird und die Kamera Einstellungen optimal sind. Trifft eines der eben genannten Sachen nicht zu, verändert sich dem Mangel entsprechend das Ergebnis. Bin mir aber mit dem Sand nicht ganz schlüssig da dieser ja unterschiedliche Fluggeschwindigkeiten aufweisen müsste...sprich müsste auch teilweise unscharf sein...Fällt aber wohl am wenigsten auf...

Oh, Danke! Das war mir so gar nicht bewusst! Ich und das HB :handbuch:
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 12.08.2008, 17:56

Ah, ok ;) Aber wenn du die Kamera schwenkst müssten doch auch die Stämme komplett unscharf sein. Denn die bewegen sich ja nicht mit dem Auto mit ;-)
Christian W.
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik