Webdesign in Siegen

2 kleine Bilder...

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

2 kleine Bilder...

Beitragvon Furumaru am 02.01.2008, 18:35

Hi

Hier mal 2 Bilder die ich für 3D Battles im 3DCenter.de Forum gemacht habe.

Bild 1: Vase
Modeling: Blender
Rendering: Kerkythea
Bild

Bild 2: Parfüm mit Schachtel
Rendering: Indigo
Bild

Ich hoffe es gefällt. :P

MfG
Furumaru
Mitglied

Re: 2 kleine Bilder...

Beitragvon Chris am 02.01.2008, 19:16

Hey du,

die Vase ist ja echt super! Hätte gut damals zu unserem Battle gepasst.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Herbie am 06.01.2008, 17:17

Bei diesem Bild der Vase fällt mir das geflügelte Wort ein: Weniger ist mehr. Diese Weisheit kultivierst Du in beeindruckender Weise. Die wenigen Elemente sind so sorgfältig ausgesucht und in jeder Hinsicht so sorgfältig aufeinander abgestimmt, daß wieder ein makelloses Meisterwerk entstanden ist. Eine perfekte Einheit von Inhalt und Form, Dein technisches Können und Dein guter Geschmack ergänzen sich und ermöglichen es sich gegenseitig, das beste Ergebnis hervorzubringen.
Um meine Lobeshymne richtig zu verstehen, möchte ich Dir noch sagen, daß zum Großmeister noch die unverwechselbare individuelle Handschrift fehlt - das Element, das den Kenner jedes Werk von Dir sofort als einen Furumaru erkennen läßt. Hast Du schon mal so eine Demo-Reel von Cinema 4 D gesehen? Da kommen solche Großmeister vor.
Ich überlege mir, die Vase als mein Desktop-Wallpaper zu verwenden ... Gratuliere!
Herbie
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 13.01.2008, 00:14

Danke für das Lob, so gut hat selten jemand eines meiner Bilder bewertet. :)
Ich hab hier auch noch ein neues Bild, wieder für einen Battle. Diesmal war das Thema "Teeservice".

Rendering: Indigo
Bild
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.01.2008, 00:24

Gefällt mir. Lediglich die Reflexionen sind teilweise zu stark und vor allem innerhalb der Tassen viel zu unscharf. Das wirkt irgendwie störend, da der Rest gestochen scharf ist. Vielleicht solltest du das nicht komplett gold machen, sondern lediglich 2 horizontale Linien. Ebenfalls toll: Kaffee.

Bei der Bildkomposition würde ich zusätzlich noch etwas mehr auf den goldenen Schnitt achten und etwas mehr mit der Perspektive spielen. Das Modelling usw. ist super, das Rendering glaubhaft, spannend und interessant ist aber anders. Vielleicht würde etwas mehr Kontrast auch mehr Spannung erzeugen, beispielsweise durch eine ganz andere Farbe. Die Anordnung ist ebenfalls fast symmetrisch, das wirst du so in der Realität kaum finden. Daher würde ich auch da ausprobieren. Vielleicht würde ja eine Tasse reichen, die Kanne rechts im Bild wie sie gerade heißen Kaffee einschenkt. Die Hände müssten ja nicht zu sehen sein.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Basti am 13.01.2008, 00:35

Ich kann mich da meinem Vorredner eigentlich nur anschließen, das Rendering ist auf jeden Fall schön und Kanne und Tasse sehen auch sehr gut aus.

Was mich am meisten stört ist der fehlende Kontrast der einzelnen Objekte zum Boden/Hintergrund und beispielsweise vom Löffel zum Tellerchen und wie Manu bereits sagte diese unscharfe und verwirrende Spiegelung in den Tassen.
Die Kanne sieht aber dafür ziemlich realistisch aus, die Ausleuchtung gefällt mir da ziemlich gut.
Basti
Moderator

Beitragvon Chris am 13.01.2008, 03:27

Also das ist ne sehr saubere Arbeit. Perfekt wäre sie meines Erachtens, wenn der Hintergrund etwas interessanter wäre. Ne schöne Umgebungsszene oder so... Ich weiss aber, dass du das noch ein bisl besser kannst...

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Herbie am 14.01.2008, 21:58

Die Löffelchen gefallen mir nicht so gut, sie sind mir zu flach. Am meisten aber stört mich die Kamera-Brennweite. Sie ist so klein, daß die Tassen schon fast wie auf einer gerundeten Oberfläche zu stehen scheinen und abrutschgefährdet sind. Ansonsten klasse, herrliche Kanne, super Textur.
Herbie
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik