So, nach einigen fehlgeschlagenenen Downloadversuchen konnte ich mir nun endlich den kompletten Film ansehen. Logik, Physik und Wahrscheinlichkeit mal beiseite gestellt, hast du da eine klasse Animation hingehauen. Ich weiß, dass es eigentlich sinnlos ist, Kritik zu üben, aber vielleicht nimmst du dir die für deine nächsten Animationsprojekte zu Herzen:
1.) Ich hatte Schwierigkeiten die beiden Raumschiffe auseinander zu halten. Klar sah man das an den Triebwerken und an der Brille des einen Piloten, aber es ging einfach zu schnell, um mitzubekommen, welcher "Protagonist" in welcher Situation war.
2.) Eeeeeeeendlose Tunnel mit Maschinen, die sich immer gleich auf- und ab bewegen um ein zu überwindendes Hinderniss darzustellen sollten spätestens seit dem Film "Galaxy Quest" nicht mehr sein (Da wurden genau solche Phänomene nämlich durch den Kakao gezogen)
3.) Alle Zeitlupenszenen (bis auf die mit der scharfen Kurve nach dem Ventilationsschacht) waren eher verwirrend als demonstrativ für die Geschwindigkeit.
4.) Physik... Klar ist das SciFi, aber ein Feuer brennt nicht durch den ganzen Mond. Woher kommt denn da der Sauerstoff? Außerdem konnten die Raumschiffe viel zu viel Schaden vertragen. Die waren ja beinahe wie die Helden von "Alarm für Cobra 11" - einfach nicht tot zu kriegen.
Ich hoffe, du denkst jetzt nicht, dass ich ein kleiner, nervender Klugscheißer bin. Ich empfinde größten Respekt vor deiner Arbeit und bewundere, dass du so lange durchgehalten hast. Und ich denke, dass du mit Kritik sehr gut umgehen kannst (zumindestens hoffe ich das).
Aber mal zu den positiven Eindrücken, die ich hatte (davon gabs nämlich ne Menge

):
Der Hyperjump kam sehr geil rüber.
Genauso wie das Speedgefühl an den schnellen (meist geraden) Passagen (ganz am Anfang war am Besten).
Die Idee ist zwar nicht neu, aber gut.
Die Animationen sehen einfach nur geil aus.
Die Musik war soweit stimmig (Ich hätte mir vielleicht mal sowas, wie bei der Teehausszene aus Matrix gewünscht).
Die Kamerafahrt(en) waren erste Sahne.
Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt!