Webdesign in Siegen

3D high acceleration thrillride movie

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

3D high acceleration thrillride movie

Beitragvon freakymicky am 14.06.2007, 09:24

Hi, ich hat letzt jahr n 30min Film gemacht.

http://freakymicky.de/video/moonride-PROMOversion.mpg
-300mb VCD quality-

Für einen Vorgeschmack, hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ReLNkWp7Kvw

Aber bitte Hirn ausschalten. Ich hab dieses RAGDOLL JACKASS gemacht, so bin ich auf eure Seite gekommen.

VIEL SPASS
freakymicky
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.06.2007, 09:47

Wow, der Trailer schaut echt klasse aus! Ich werd mir das Video nachher mal komplett runter laden und anschauen.

Bin echt gespannt! :)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Wie bist du auf unsere Seite gekommen? Verstehe nicht ganz... :roll:
Manuel
Site Admin

Beitragvon freakymicky am 14.06.2007, 09:59

dangö :)

ei, hab mal "ragdoll jackass" in gegoogeld. und da kam ich auf euch, weil ihr mein vid auf der seite gepostet habt im forum.
freakymicky
Mitglied

Beitragvon René Dang am 14.06.2007, 10:14

also der trailer schaut schon sehr gut aus *komplettenfilmlad*
und nich nur die idee gefällt auch die umsetzung kamera und schnitt scheinen mir sehr gut gelungen. hat bestimmt ne mords arbeit gemacht. wie lang hast du daran gearbeitet? hast du alles allein gemacht und mit welcher software? und als vorerst letzte frage wie lang beschäftigst du dich schopn mit sowas (3d, animation ...)?

€dit:
gut einige fragen haben die credits beantwortet aber die anderen bestehen immer noch. :-)

kann man auch die anderen teile irgendwo highqual in kompletter länge sehen/laden zum gucken.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon freakymicky am 14.06.2007, 10:38

also, für moonride habe ich 3jahre freizeit gebraucht. hab alles allein gemacht. angefangen im 3d raum zu arbeiten mit 15. aktuelles programm ist 3DSMAX7

für weitere kleine filme:
http://www.freakymicky.de
freakymicky
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.06.2007, 11:32

:staun: , als oller Sci-Fi´ler muss ich sagen, sehr gut! Besonders angetan hat es mir dein glückliches Händchen für realistische Kameraführung.

Ich fühlte mich irgendwie an die alte "Descent"- Reihe erinnert *g* (aber bei den Credits taucht das als Inspiration nicht auf...) also geiles Ergebnis, da haben sich die 3 Jahre gelohnt :)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon satinez am 14.06.2007, 11:41

sehr nice , sehr nice 8)

Echt stark, von dir kann mann sicher einiges lernen :)
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon freakymicky am 14.06.2007, 12:39

Andreas hat geschrieben:Ich fühlte mich irgendwie an die alte "Descent"- Reihe erinnert *g* (aber bei den Credits taucht das als Inspiration nicht auf...) also geiles Ergebnis, da haben sich die 3 Jahre gelohnt :)

OUW! SÜNDE! Natürlich!!! descent! da hab ich die umgebungs idee her. loooide, wie konnt ich das vergessen^^
freakymicky
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.06.2007, 12:49

echt *lach*

auf jeden Fall bin ich wieder gepuscht für mein Projekt *rauskram*...3 Jahre...da lieg ich ja gut in der Zeit, erst ein reichliches Jahr weg :lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Baboon am 14.06.2007, 13:54

also auf jedenfall hast du nen schnellen server, ziehe gerade mit 2 mb/sec ^^

zu film sag ich dann später was
Baboon
Mitglied

Beitragvon Baboon am 14.06.2007, 14:20

WOW. Erstmal Respekt das du die Ausdauert hattest, 3 Jahre an einem Projekt zu arbeiten. Wenn man es nicht proffessionel macht, is es sehr schwer. Super Leistung ! Die Kameraführung, der Sound und auch die Effekte waren toll.

Doch auch ein wenig Kritik muss sein ^^

- die Piloten könnten besser sein. mMn hättest du 5 min weniger Flug und dafür besser Pilotenmodels.

- die Filmlänge. ab minute 7 hab ich mir dann doch schon gedacht, is ja ganz nett aber kommt noch was? die rettungsaktion hat dann wieder nen bischen spannung reingebracht aber danach ging die Jagd halt nur weiter. am ende hab ich sogar nen bischen vorgespult mit der Hoffnung das noch was passiert.

- die Beleuchtung. auch wenns viel im Weltall und in unbeleuchteten Röhren spielt, war es mir persönlich doch manchmal zu dunkel. man hat dann außer ein paar fliegenden lichtern leider nicht viel erkannt.

aber sonst ne klasse film. weiter so !
Baboon
Mitglied

Beitragvon René Dang am 14.06.2007, 15:44

ich fand ja auch damals deinen film mit den ragdolls ziemlich geil.

dein rock am ring vid is auch recht geil. durch die schnellen schnitte und "kamerabewegung" schaut's teilweise sogar wie filmaufnahmen aus. auch diese bewegten collagenteile mag ich.

also was kamerafüjhrung und schnitt angeht hast du echt talent.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon klausuhltzscht am 14.06.2007, 19:21

yea , find deine video echt hammer !
so wit will ich mal kommen :lol:
mit welchem programm hast du des rock am ring video gemacht? sony vegas? dein hauptvideo is aber leider grad noch beim runterladen :)
klausuhltzscht
Mitglied

Beitragvon René Dang am 14.06.2007, 19:23

du solltest damit geld verdienen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und für allein gemacht in der zeit bei der qualität mit dieser länge :staun: hammerhammerhammerhammer....

wie lang hast du gerendert?
René Dang
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 14.06.2007, 20:47

So, nach einigen fehlgeschlagenenen Downloadversuchen konnte ich mir nun endlich den kompletten Film ansehen. Logik, Physik und Wahrscheinlichkeit mal beiseite gestellt, hast du da eine klasse Animation hingehauen. Ich weiß, dass es eigentlich sinnlos ist, Kritik zu üben, aber vielleicht nimmst du dir die für deine nächsten Animationsprojekte zu Herzen:

1.) Ich hatte Schwierigkeiten die beiden Raumschiffe auseinander zu halten. Klar sah man das an den Triebwerken und an der Brille des einen Piloten, aber es ging einfach zu schnell, um mitzubekommen, welcher "Protagonist" in welcher Situation war.

2.) Eeeeeeeendlose Tunnel mit Maschinen, die sich immer gleich auf- und ab bewegen um ein zu überwindendes Hinderniss darzustellen sollten spätestens seit dem Film "Galaxy Quest" nicht mehr sein (Da wurden genau solche Phänomene nämlich durch den Kakao gezogen)

3.) Alle Zeitlupenszenen (bis auf die mit der scharfen Kurve nach dem Ventilationsschacht) waren eher verwirrend als demonstrativ für die Geschwindigkeit.

4.) Physik... Klar ist das SciFi, aber ein Feuer brennt nicht durch den ganzen Mond. Woher kommt denn da der Sauerstoff? Außerdem konnten die Raumschiffe viel zu viel Schaden vertragen. Die waren ja beinahe wie die Helden von "Alarm für Cobra 11" - einfach nicht tot zu kriegen.

Ich hoffe, du denkst jetzt nicht, dass ich ein kleiner, nervender Klugscheißer bin. Ich empfinde größten Respekt vor deiner Arbeit und bewundere, dass du so lange durchgehalten hast. Und ich denke, dass du mit Kritik sehr gut umgehen kannst (zumindestens hoffe ich das).

Aber mal zu den positiven Eindrücken, die ich hatte (davon gabs nämlich ne Menge ;)):

Der Hyperjump kam sehr geil rüber.
Genauso wie das Speedgefühl an den schnellen (meist geraden) Passagen (ganz am Anfang war am Besten).
Die Idee ist zwar nicht neu, aber gut.
Die Animationen sehen einfach nur geil aus.
Die Musik war soweit stimmig (Ich hätte mir vielleicht mal sowas, wie bei der Teehausszene aus Matrix gewünscht).
Die Kamerafahrt(en) waren erste Sahne.

Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt! 8)
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik