Hi WM (ich kürz das aufgründ des enorm langen Namens mal ab wenn das okay ist...),
ich finde dein Werk ehrlich gesagt richtig gut. Der Stil gefällt mir, da ich sowas bisher noch nicht gesehen habe. Dennoch gibt es einige Dinge, die noch besser gemacht werden könnten.
Zum einen habe ich das Gefühl, dass du den Anti-Aliasing-Wert in den Rendervoreinstellungen nicht erhöht hast, denn dieser ist bei Spiegelungen auf jeden Fall wichtig.
An ein paar Stellen sieht man ein paar Dellen in den Splines, die nicht wirklich beabsichtigt aussehen. Das wäre aber sehr schnell ausbesserbar, indem du einfach einen Punkt wegnimmst und den Spline anhand der Tagente ausrichtest.
Die Ausleuchtung und das Material könnten ebenfalls noch etwas aus der Szene rauskitzeln. Vielleicht würde ich es auch mal mit einem weißen Untergrund versuchen oder auch mal Radiosity oder ein schönes Chrom-Material, wie beispielsweise das aus unserem Gabel-Tutorial in Cinema4d-Tutorialbereich.
So, mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich hoffe ich konnte dir ein paar weiterführende Anregungen geben.
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)