Webdesign in Siegen

An Contest teilgenommen :-)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

An Contest teilgenommen :-)

Beitragvon _Ederer_ am 19.09.2007, 02:21

Hallo ihr,

Ich habe in der letzten Zeit fleissig für einen Contest gearbeitet, zu gewinnen gibts für die ersten 3 Plätze eine Reise nach Costa Rica und ein Preisgeld...
Der Vierte kriegt als Trostpreis auch die Reise, aber wohl ohne Preisgeld. Das Beste: Inklusive mir haben nur 4 Leute ein Ergebnis zustande gebracht! :stapelschwein:
Naja, und jetzt ist die Abstimmung ;-) Da wollt ich fragen, ob ihr denn nicht auch mal eure Meinung kundtun wollt :wink:
Infos zB im C4D-Treff: http://www.cgnetwork.de/forum/showthread.php?t=91380
bzw.
http://www.equis-costa-rica.info/hotel_ ... ontest.htm

Mein Spot ist der, der unter Wasser startet, mit dem schiessendem Schiff.
Ich verrate das jetzt, um eure Meinung zu meinem Clip zu hören, nicht damit ihr für mich stimmen sollt. Stimmen sollt ihr für den Clip, den ihr am besten findet ;-) Trotzdem würde ich mich natürlich über Stimmen freuen :lol:
Das war jedenfalls mein erstes größeres Projekt, und ich bin ziemlich stolz darauf, auch wenn das für andere vielleicht eher ne einfache Übung gewesen wäre :) Bin leider nicht 100%ig fertig geworden, aber immerhin soweit, dass ich was abliefern konnte ;-)
Der Contest war übrigens auch der Grund gewesen weshalb ich angefangen hatte, Wasser in C4D zu "bauen" http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic4984.html :lol:
Das Ergebnis seht ihr ja dann ;)

So, dann mal Gute Nacht

Christian
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Alex am 19.09.2007, 14:58

ui der läd aber langsam runter.... die 38mb brauchen noch was ;)

aber demnächst könntest du auch mal früher bescheid sagen wenn du so einen Contest findet. Wäre sicher auch noch für Andere interessant gewesen :lol:

lg,
ALex
Alex
Moderator

Beitragvon _Ederer_ am 19.09.2007, 17:15

Alex hat geschrieben:aber demnächst könntest du auch mal früher bescheid sagen wenn du so einen Contest findet. Wäre sicher auch noch für Andere interessant gewesen :lol:

Deswegen hab ich ja nichts gesagt :lol: Will mir doch nicht meine Siegeschancen versauen :-P
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 19.09.2007, 17:17

Also ich würde dir den 2. Platz geben. Da war eins, das mir noch besser gefallen hat.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Basti am 19.09.2007, 17:34

Ja, ich würde genauso wie Dac entscheiden, die beiden übrigen Bilder haben so ziemlich "gelaggt" und haben mir auch nicht so gut gefallen.

Aber dieses eine von Felix Schuch ist einfach top, das ist idyllisch und harmoniert super zwischen den vorgegebenen Bildern und dem eingesetzen 3D Material.
Besonders die Kameraführung und die "in Szene Setzung" sind da einfach schon sehr professionell, sodass man direkt Lust auf mehr bekommt.

Dein Video finde ich aber auch schon ziemlich gut, wobei ich es teilweise noch etwas komisch finde, wie z.B. die zwei "Kamerasprünge" am Anfang.
Die Kameraschwenks ansich sind zwar gut, aber danach wieder woanders anzusetzen gefiel mir nicht so gut.
Außerdem fand ich es unstimmig, dass in der ersten Szene das Boot bei stürmischer See scheinbar einfach so in die Luft schießt und in der nächsten Szene ist dann auf einmal alles ruhig, kaum Wellen und die Leute legen an ^^
Dafür hast du aber schön die Sounds eingesetzt, die eigentlich alle gut passen, wenn man auch noch mit ein bisschen mehr Hintergrundsound etc. etwas mehr Stimmung hätte reinbringen können.
Aber so ist das schon ziemlich toll ;)
Basti
Moderator

Beitragvon klausuhltzscht am 19.09.2007, 18:52

versteh des prinzip nciht so richtig. hab ihr den clip anhand von dem vid und pic machen müssen, oder konnte man das bootobjekt... downloaden. da des ja bei allen 4 vids gleich ausschaut :?
klausuhltzscht
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 19.09.2007, 19:04

Schließe mich meinen Vorrednern da an, würde dir auch den 2. Platz geben :)
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 19.09.2007, 19:31

Hi!
Also ich würd mir selber auch nicht den ersten Platz geben, der wird wohl am ehesten Felix Schuch zustehen. Der ist echt richtig gut geworden. Das einzige was ich auszusetzen hätte ist die Größe der Leute im Ruderboot... Ich glaub wenn die aufstehen sind die so groß wie das Segelschiff :lol: Aber ansonsten ziemlich perfekt!
Meins sieht auch irgendwie alles andere als realistisch aus, aber naja... ;-)
Das Schiffsmodell ist tatsächlich gleich, das hat jeder zum Download bekommen, genauso ein paar Fotos von der Bucht. Diese Fotos konnte ich dann auch in PS freistellen und ins Video einarbeiten.
Am Ende ist mir die Zeit weggelaufen, es war erst alles ne 3/4 Stunde vor Deadline fertig, die Vertonung inklusive Ton-Aufnahme ist am Tag bzw. in der Nacht vor Abgabe entstanden, bin um 3 Uhr nachts noch im Garten rumgehüpft, um das Aufschlagsgeräusch der Kiste aufzunehmen :lol: Für die Kanonenschüsse hab ich einfach ein paar Böller gezündet und den Bass verstärkt, also alles sehr amateurhaft ;-) Deswegen hats halt nicht mehr für mehr gereicht...
Die Kamerasprünge (welche meinst du?) gefallen mir auch selber nicht wirklich, aber mir ist da kein besserer Übergang eingefallen :-)
Eigentlich schiesst das Schiff natürlich auch nicht in die Luft, sondern auf ein anderes Schiff. Hab aber kein anderes Modell, somit sieht mans natürlich auch nicht ;-)

Achja, es freut mich natürlich, wenn ihr mir den 2ten Platz geben würdet, aber bitte tut es doch auch und schickt die Mails :-) Man kann ja die ersten 2 Plätze angeben (in 2 Mails, steht ja auf der Seite).
Der 2te Platz wäre nämlich traumhaft 8)
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Mithras am 20.09.2007, 21:06

Schicke Vids :wink:
Weiß jemand zufällig wo der Felix Schuch die Musik her hat?
Bild
Mithras
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 21.09.2007, 21:52

nee, das weiss ich nicht. Vermutlich hat er sie irgendwie am PC zusammengeschustert ;-) Ich jedenfalls würde dafür nie ein schon existierendes Musikstück nehmen wegen copyright etc...
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 01.10.2007, 18:43

So, die Ergebnisse sind vorhin gekommen, und -TATA- ich hab den 2ten Platz gewonnen :stapelschwein: :thumbsup: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :thumbsup: :stapelschwein:
Ich freu mich dann mal auf das Preisgeld und den Urlaub in Costa Rica 8)
Also danke an alle, die für mich gestimmt haben!!!

Gruß
Christian
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 01.10.2007, 18:52

Yeah! Gratulation! :thumbsup:
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Basti am 01.10.2007, 19:00

Glückwunsch zu einem guten zweiten Platz :thumbsup:

Ich hoffe die Reise macht viel Spaß und vergiss nicht Fotos zu machen ;)
Basti
Moderator

Beitragvon _Ederer_ am 02.10.2007, 13:05

Danke ;-)
Und natürlich werd ich nicht vergessen, Fotos zu machen. Das Erste, was ich mir von dem Preisgeld kaufen werde, ist eine zweite Speicherkarte :lol:
An Motiven wird es jedenfalls nicht mangeln: Jede Menge Tiere wie Papageien, Raubkatzen, Affen, dann viele Pflanzenarten, der Pazifik auf der einen Seite, die Karibik auf der anderen... Sogar einen aktiven Vulkan mit Lava und allem drum und dran haben die da :mrgreen:
Da wird meine 512 MB Karte nicht reichen 8)
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Chris am 02.10.2007, 13:13

:staun: Wow! Na Herzlichen Glückwunsch! Viel Spass im Urlaub! *neid*
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Zurück zu 3d-Grafik