Webdesign in Siegen

Axt im Mondschein

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Axt im Mondschein

Beitragvon lias.pf am 10.03.2008, 08:40

Hallo,

Bin ein Anfänger bei Cinema 4d und habe ein Bild erstelt.
Tipps und Kritik sind sehr erwünscht !!

gruss lias
Dateianhänge
Axt im mondlicht.jpg
Axt im Mondschein
Axt im mondlicht.jpg (56.8 KiB) 430-mal betrachtet
lias.pf
Mitglied

Re: Axt im Mondschein

Beitragvon Lares am 10.03.2008, 09:21

Hallo und willkommen hier. :)

Also für den Anfang ist das doch gar nicht mal schlecht. Wenn ich da an mein erstes C4D-Bild denke...

Das Blatt (Klinge) der Axt ist im Gegensatz zum Stiel etwas zu breit und klobig, das müsstest Du vielleicht noch mal etwas schmaler machen. Der Holzklotz wirkt etwas zu "eckig", probier mal ein Hypernurbs aus. Und Mondlicht ist eigentlich selten so gelb, das sollte vielleicht etwas fahler wirken, also mehr Weiß als Gelb und in das sichtbare Licht evtl. einen Noise-Shader setzen.

Ansonsten für den Anfang schon ganz neckisch. :)
"Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden" (Sir Peter Ustinov)
Lares
Mitglied

Beitragvon lias.pf am 10.03.2008, 12:24

Danke für die Tipps,
ich werde es heute abend mal probiern.

gruss lias
lias.pf
Mitglied

Beitragvon lias.pf am 10.03.2008, 21:05

Hi,
ist das Bild so besser ?
Aber was ist ein Noise-Shader ?
hab das Lich jetzt einfach blasser gemacht.

Gruss lias
Dateianhänge
Axt besser.jpg
Axt besser.jpg (80.34 KiB) 356-mal betrachtet
lias.pf
Mitglied

Beitragvon bcc1 am 10.03.2008, 22:04

Noise ist ein effekt, der das licht "staubiger" aussehen lässt.
Du kannst in den Einstellungen des Lichtes Noise für sichtbares Licht, Beleuchtung oder beides, aktivieren. Danach kannst du in dem Reiter Noise die einstellungen verfeinern.
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
bcc1