Ich denke nicht, dass es zu dunkel ist. Vielleicht meint Lederstrumpf das nicht so wie es sich anhört. Eigentlich ist es ja zu hell. Du willst ja eine Mondscheinszenen und das ist nachts und da ist es dunkel. Auch bei Vollmond kann man viele Dinge nur erahnen, zumal deine Axt ja noch in einem Schuppen steht. Ich würde erstmal mit der Helligkeit runter gehen und eine weiße oder leicht elfenbeinfarbene Lichtfarbe wählen. Das Licht an sich ist ja jetzt schon recht diffus. Im Moment sieht es aber eher aus wie ein Sonnenaufgang.
Wenn durch das wenig Licht dann einige Sachen nicht mehr zu erkennen sind würde ich zusätzliche schwache Lichtquellen setzen um die Szene auszuleuchten. Die Texturen sollten auch noch mal überarbeitet werden. Die Axt wirkt zu glatt und neu, der Stiel ist auch klein bzw. der Kopf zu groß. Wurde ja auch schon gesagt. Dein Holzklotz hat viel zuviel Glanzlicht. Wenn überhaupt dann nur ein ganz schwaches. Die Textur des Rinde sieht auch noch nicht sehr realistisch aus. Eventuell eine andere Textur verwenden und mehr Relieftiefe und mehr Schmutzeffekte.
Zur Umgebung: Damit die Szenen nicht so leer wirkt könnte ich mir vorstellen noch ein paar Holzscheite auf den Boden zu packen, eine Werkzeugwand in den Hintergrund mit ein paar alten Werkzeugen dran, ein paar Steine, Bretter, Laub auf dem Boden, ein kaputter Hocker, eine alte Tür in der Wand, einen Korb für das Holz usw.
Das sind natürlich nur Vorschläge und für einen Anfänger nicht unbedingt auf Anhieb zu bewerkstelligen. Bin ja selber noch einer, und würde mich bei dem ein oder anderen auch noch schwer tun

Ich würde dir empfehlen erstmal nur einzelne Gegenstände zu modellieren und dabei die wichtigsten Grundtechniken zu erlernen. Wenn du keine Ahnung vom Schiffbau hast fängst du ja auch nicht direkt mit der Titanic an. Anhand keiner Dinge erstmal das Texturieren und Ausleuchten üben und später im Großen anwenden.
Auch das stupide durcharbeiten von Tutorials hilft ungemein, damit man erstmal sieht wie andere an Problemstellungen oder Aufgaben herangehen. Hier gibt es ja sehr viele und gute Tutorials. Es fangen alle mal klein an ...