Webdesign in Siegen

Bismarck...

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Beitragvon Christian am 17.04.2005, 20:57

Jo,also.....recht herzlichen Dank,das du dir soviel Mühe gegeben hast. :)
Werde mich da sofort mal drangeben!

LG
Stein
Christian
Mitglied

Beitragvon Christian am 26.06.2005, 18:10

Tach auch...

Hatte wieder etwas Zeit,Lust und Laune gehabt und die Bismarck wieder aufgegriffen.

Nun bin ich soweit,das ich schon eine Szene habe...nur irgendwas gefällt mir noch nicht...werden wohl immer noch die Texturen sein. :?
Die besagten Streifen habe ich mal beiseite gelassen.
Ist im Moment auch nicht ganz angenehm im Editor die Kamera zu bewegen.
Klick!
Es kann sein,daß die Qualität nicht so gut rüberkommt wie das Original,da die Seite wo ich die Bilder hochlade,die Quali runterschraubt...keine Ahnung.
Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?

Danke und Gruß
Stein
Christian
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.06.2005, 18:13

Ich würde's noch schick finden, wenn es im Hintergrund ein paar Inseln (oder zumindest irgendetwas) zu sehen gäbe ^^ Außerdem könnte man an dem Himmel und den Wolken noch was machen, aber ansonsten ist die Szene wirklich sehr gelungen :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Rene am 26.06.2005, 18:14

Ich sag dazu nur WOW
SIeht hammer mäßig aus.
Mein vollen Respekt.

Was gibts den da noch zu verbessern?
Rene
Mitglied

Beitragvon Christian am 26.06.2005, 18:23

Vielen Dank... :)

Ja,an Inseln hatte ich auch noch gedacht.Wird vielleicht noch eingebaut.Muß ich mal schauen.
Das mit den Wolken hat Krabbi gut bemerkt :wink:....die sehen deswegen nicht so gut aus,weil ich die nur mal eben mit Photoshop reingebracht habe....nicht der wahre Egon,ich weiß. :?

Wird aber nochmal,wenn ich wieder Zeit habe,überarbeitet.

LG
Stein
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.06.2005, 18:38

Huhu Chris!

Wirklich topp. Muss wohl ein Talent von dir sein ;)
Vor allem die Atmosphäre kommt richtig gut rüber. Gut, Wolken wie schon gesagt und ich find das Meer nach hinten wo das so hell wird irgendwie komisch...als wäre dort Eis oder so.
Müsstest du dir vielleicht was einfallen lassen wegen Textur, oder Kamerawinkel. Keine Ahnung, wodurch genau das verursacht wird. Wahrscheinlich irgendeine Spiegelung.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 26.06.2005, 18:52

Hey Chris,

also deine Bismarck sieht echt schmucke aus! Toll gemacht. Das einzige was ich noch ändern würde wäre die Ausleuchtung auf der der Sonne abgewendeten Seite. Ist zwar klar, dass es da dunkel sein muss, aber so sieht man ja leider nicht alle Details. Setz doch da viele schwache Lichtquellen (ca. 3-7%), damit die dunkle Seite einen Tick heller wird. Sonst absolut top!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 26.06.2005, 18:52

Ist das Absicht, dass die Textur am Bug des Schiffes aufhört? Wenn ja, würd ich noch einen Übergang reinmachen.

Ansonsten recht schön, nur wäre bei der Beleuchtung die sichtbare Seite des Schiffes wesentlich dunkler... zumal man auch noch in die Sonne schaut :) (evtl noch Linseneffekt einfügen)

//edit, weil ich grad deine Antwort les: Spritzer am Bug: Emitter + Pyrocluster... so würds ich machen.
Zuletzt geändert von DrHonigtau am 26.06.2005, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Christian am 26.06.2005, 18:53

Huhu Manu...
Danke für die Blumen... :oops:
Das mit dem 'Eiseffekt' kann tatsächlich an einer Spiegelung liegen.Da wird wohl die 'Wand',wo der Himmel drauf ist,im Weg stehen.

Habt ihr zufällig eine Idee,wie ich das Wasser so hinbekomme,daß es am Bug spritzt(weil ja das Schiff sich durch das Wasser pflügt) und am Heck durch die Schiffsschraube aufgewirbelt wird?Wollte das Schiff eigentlich im bewegten Zustand wiedergeben..dabei käme dann noch Ruß aus dem Schlot.

LG
Stein

-EDIT- Zu langsam getippert Oo
Also,die Texturübergänge vorne und hinten sind Absicht.So war die wohl auch im RL 'texturiert'.
Das mit dem Licht werde ich auch noch überarbeiten...
Thnx 4 Feedback!! :)
Christian
Mitglied

Beitragvon Andreas am 26.06.2005, 19:29

Tja, mit dem Licht kann man jetzt philosophieren....

Zunächst steht die Sonne gegenüber. Sie ist ja die "Hauptlichtquelle", die allerdings in einer Abenddämmerung verstärkt werden muß, gerade auf dem Wasser.

Welche grundsätzliche Beleuchtung wurde eingesetzt, 3- Punkt...wenn (+)
würde ich mehrere Backligths einbauen, da die uns zugewandte Seite sehr dunkel ausfällt, aber eigentlich aufgrund der Lichtreflektionen nicht dürfte.

..Hmmm, sie steht still, keine Bugwelle, die sich nach hinten ausbreitet...
da fällt mir gleich wieder Add the sea ein, kostet aber, dieses plugin, weil mit Hausmitteln immer so lustig aussieht, aber prinzipiell auch machbar.
1. Landschafts- GO vor den Bug legen
2. darunter eine Biege- Obj. und herunprobieren
3. Gischt- Material fertigen (weißes "schäumiges", Gischt ist ja weiß und nicht "wasserfarben", die sich ausbreitende Wellen kann man dann ähnlich faken.

Was klappt denn mit den Streifen nicht, hm :wink: oder wartest noch ein paar Tage (siehe Hardware- Forum, irgendwie platzt bei mir z.Z. alles *lach*), da wird mal so etwas mit BodyPaint V2 gemacht...na ja, falls "zur Hand", irgendwas ist ja immer...gelle.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Christian am 26.06.2005, 19:40

Gut,werde eure Verbesserungsvorschläge dieser Tage ausprobieren.
Wollte heut eigentlich noch etwas BF² daddeln..daher erst die kommenden Tage. :wink:

Das mit den Streifen hat damals(is ja schon sooo lang her *g*) irgendwie nicht ganz hingehauen,werde mich da aber wieder mit befassen....für den Rundschliff... :)

Thnx und Gruß
Stein

P.S. Komischwerweise sehe ich die sonnenabgewandte Seite sehr klar(habe ein Spot als Gegenlicht gesetzt)... :? Werds aber extra für euch überarbeiten... Bild
Christian
Mitglied

Beitragvon Christian am 27.06.2005, 17:53

Sooo,
bin soweit....hoffe alles fertig zu haben.Zumindest dann,wenn ihr nix mehr findet.
Klar,beizeiten kommen noch die Streifen an die Seiten,aber da warte ich noch etwas mit.
Bidde seid lieb....! :wink:
Das Original ist in 1280x1024...dieses in 1024x768.

Klick!

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Alex am 27.06.2005, 19:06

Hi,

ich hab noch 2 Sachen zu meckern:

1.) Wasser Aufschäumung vorne am schiff. Ich finde das ist alles ein bisschen zu wenig und zu nah am Schiff. Wenn man sich rl Bilder mal anschaut sind da viel Weitläufigere Wellen.
2.) Die Wolken. Im Vordergrund sehr schön, im Hintergrund sieht man, dass sie viel viel zu tief hängen.

Mit dem Wasser ist nicht so schlimm aber das mit den Wolken sieht doch ziemlich doof da hinten aus!

lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Christian am 27.06.2005, 19:12

Ok,dann werde ich das noch überarbeiten.
Allerdings sind die Wolken soweit auf gleicher Höhe.Die direkt vorne hängen sogar tiefer.Das sieht halt nur so aus als ob.... :lol:
Aber ich werde nochmal schauen,wie ich das aufbessern kann.

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.06.2005, 19:47

+ die Vögel hinten haben die Größe eines kleinen Flugzeugs ;)

Ich glaube die würde ich noch etwas kleiner machen.

Was genau sieht man da eigentlich unterhalb der Welle hinter dem Schiff?

Aber sonst schon ein richtig guter Schritt in die richtige Richtung!
Manuel
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik