Webdesign in Siegen

blackdot's 3D-sachen

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

blackdot's 3D-sachen

Beitragvon blackdot am 22.07.2005, 01:28

Der Übersichtshalber werde ich die Finals hier im ersten Tread nochmals übersichtlich aufführen, weil dann alles schön zusammen ist und nicht durch die Fragen und Kommentare getrennt wird.

Geordnet in chronologischer Rheienfolge v.l.n.r.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von blackdot am 25.12.2005, 22:47, insgesamt 11-mal geändert.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.07.2005, 01:50

*grins* Gefällt mir. Ist auch immer total schön, wenn man sieht, wie andere seine Werke interpretieren...ich hatte es damals eher als etwas empfunden, was sich jemand der sehr ausgefallen ist ins Wohnzimmer stellt. Klar, dazu fehlen noch die Details...aber immerhin ;)

Find deine Interpretation aber auch super!

Lg,
Manuel ;-]

Ach ja, was noch passen würde ist, wenn du ihn mit mehreren Strahlern von unten anleuchtest ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 22.07.2005, 02:05

tja... danke

also meine erste version hatte mehr das feeling von "tätärätäää... broummbroumm---- 20th century fox" :P So von unten mit kegeln beleuchtet und so. Aber das hat mir dann trotzdem besser gefallen.

Weisst du, ich habe gedacht, wenn ich schon tutorials mache, deren idee nicht von mir ist, könnte ich sie ja noch einwenig "modifizieren"... den 'blackdot-filter' drüberlaufenlassen... :) (oder anders gesagt, eine meiner interpretationen.. ^^ )
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 22.07.2005, 03:10

sry für doppelpost

Und hier natürlich auch das Kabel dazu.. sonst hat die Lampe ja keinen Strom :wink:

Bild
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 26.07.2005, 13:55

Neues Kapitel

also ich habe mal mit einem kleinen grünen männchen angefangen, dass mir schon eine ganze weile im hinterkopf ... äh.. weilt.. :D . Dem smily hier zu ehren habe ich ihn mrgreen getauft. (:mrgreen:)

Später möchte ich ihn gerne einmal animieren, aber das dauert wohl noch ne weile...

Ich möcht noch sagen, dass vieles noch nicht fertig ist.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

folgendes fand ich einen... amüsanten fehler.. :) :

Bild

comments und kritik, please
Zuletzt geändert von blackdot am 14.09.2006, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.07.2005, 14:01

*hehe*

Find ich irgendwie lustig. Ist das alles eigentlich ein Objekt? Wenn nicht, schaut sicherlich dann noch besser aus, wenn der Kopf direkt am Körper ist.

Die Textur fürs Auge ist nicht gerade optimal. Entweder muss dort ein Shader ran oder eine höher aufgelöste Textur. Ein weiterer Trick ist es, einen zweiten Shader auf das Auge zu legen, der fast komplett transparent ist und somit Spiegelungen im Auge und Tränenflüssigkeit simuliert.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 26.07.2005, 14:15

Manuel hat geschrieben:*hehe*
Find ich irgendwie lustig. Ist das alles eigentlich ein Objekt? Wenn nicht, schaut sicherlich dann noch besser aus, wenn der Kopf direkt am Körper ist.

Die Textur fürs Auge ist nicht gerade optimal. Entweder muss dort ein Shader ran oder eine höher aufgelöste Textur.
Lg,
Manuel ;-]

blackdot hat geschrieben:Ich möcht noch sagen, dass vieles noch nicht fertig ist.

Klar, das auge ist nur ''provisotisch'', damit auch mal was zu sehen ist. Der Kopf und der Körper sind 2 objekte, die ich dann noch schön aneinanderfügen werde. Hm.. das mit der tränenflüssigkeit muss ich gleich mal ausprobieren. Am kopf selbst muss ich auch noch arbeiten.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon David am 26.07.2005, 14:32

heeh.. find ich ganz witzig..
den Mund könntest du noch etwas feiner ausarbeiten ;)
David
Mitglied

Beitragvon blackdot am 31.07.2005, 14:14

So.. .hier kommt endlich mein Schlumpftutorial-Ergebnis.... Hat etwas gedauert.

Himmel mit der Ozone-demo, Gras mit Hair department (huii so viel gras ist rechenaufwendig :D), rauch mit PCL

Bild

Es folgt noch ein screen des fensters, weil ich da noch was anders gemacht habe als im tut und man das hier nicht so genau sieht. Er muss aber noch fertig rendern... ^^

\\Edit: So hier noch die Extra-Ansicht vom Fenster:
Bild
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 31.07.2005, 15:07

Ich find das Häuschen ist richtig schnuckelig geworden :) Das Dach ist mir zwar noch ein bischen zu verbeult aber ansonsten gibts nicht allzuviel zu meckern. Beim Gras (ja, das ist wirklich rechenaufwendig ^^) würd ich vielleicht noch ein bischen was an der Textur ändern, weils bis jetzt noch ein bischen nach Plastik aussieht ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.07.2005, 15:27

Mir gefällts so auch sehr gut. Woher hast du das Bild mit dem Schlupfhaus? Denn genau danach ist das Tutorial entstanden wie man sieht ;)

Ich würd die Fenster übrigens noch rausboolen...also so, dass man die Wand wenigstens nicht mehr sieht.
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 31.07.2005, 15:31

Krabbi hat geschrieben:Ich find das Häuschen ist richtig schnuckelig geworden :) Das Dach ist mir zwar noch ein bischen zu verbeult aber ansonsten gibts nicht allzuviel zu meckern. Beim Gras (ja, das ist wirklich rechenaufwendig ^^) würd ich vielleicht noch ein bischen was an der Textur ändern, weils bis jetzt noch ein bischen nach Plastik aussieht ;)

Hmm ja das mit dem Dach liegt wohl daran, dass ich neben dem displacement auch noch relief verwendet habe... Und das Gras... tja.. dann ist es halt Kunstrasen.. :roll: ne, kleiner Scherz... WAs könnte ich denn da machen? Das jetztige material ist einfach grasgrün, ohne glanz...

Manuel hat geschrieben:Woher hast du das Bild mit dem Schlupfhaus? Denn genau danach ist das Tutorial entstanden wie man sieht ;)

Ja, das habe ich auch gemerkt.. :D Daraufhin habe ich auch die Fensterscharniere noch gemacht. Ich habe es von hier.

Manuel hat geschrieben:Ich würd die Fenster übrigens noch rausboolen...also so, dass man die Wand wenigstens nicht mehr sieht.

Geboolt hab ich da schon.... Aber zu wenig, wies aussieht... :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 01.08.2005, 14:50

Manuel hat geschrieben:Ein weiterer Trick ist es, einen zweiten Shader auf das Auge zu legen, der fast komplett transparent ist und somit Spiegelungen im Auge und Tränenflüssigkeit simuliert.

Hmm... wie legt man einen zweiten shader darauf? Man kann doch immer nur 1 Material auf ein Objekt tun. :?:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 01.08.2005, 16:01

Man kann so viele Materiale aufeinanderlegen wie man will. Einfach nur das 2. aufs Objekt ziehen und schon liegts drüber. Damit man was davon sieht das obere Material natürlich teilweise Transparent/nicht gekachelt sein ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 02.08.2005, 12:37

ach.. soo funktioniert das... Okay, alles klar, mach ich gleich.
Bild
blackdot
Mitglied

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik