Webdesign in Siegen

blackdot's 3D-sachen

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Alex am 03.09.2005, 08:51

Hi,

wenn du jetzt noch an dem Hintergrund arbeitest, sodass da nicht so 2 komische weiße Wände sind, ist es vielleicht wirklich Artworktauglich ;)
(Allein schon wegen dem dW da oben drinne :lol: )

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon David am 03.09.2005, 14:04

Also eine Szene wäre denk ich schon von Nöten.

Was mir noch unangenehm auffällt sind die komisch ausgebissenen Ränder des Griffs. Und unten beim Griff dieses Loch oder was immer das ist.. sieht komisch aus.

Der Schatten wurde schon angesprochen. Vielleicht sieht das dann auch nicht mehr so seltsam aus, wenn der Pokal erstmal eine passende Szene hat.
David
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.09.2005, 14:17

Hmm... also meint ihr, ich soll einfach den Hintergrund verschönern, oder eine ganze Szene dazumodellieren?

Ich dachte das eigentlich mehr oder weniger so wie es jetzt ist... (okay, mit schönerem Hintergrund)... Ich hab mich da an sowas orientiert.[/url]

\\Edit: jetzt bin ich mit dem Hintergrund ganz zufrieden, jedoch wurde auch der Pokal durch das Nebel-objekt getrübt... :cry:

Bild
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon -Superking- am 03.09.2005, 16:02

da schaut da seht ihrs!!!

ihr habt mal wieder geschafft durch eurer unerbittlichen besserwisserei aus einem super pokal soetwas zu machen :roll: :wink:

nee, also ich würd die ältere version von dem pokal benutzen und vll die wände und alles weg.
Ein heller leichtspiegelnder boden würd auch schon reichen (so wie bei meinem auto) :wink:
-Superking-
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.09.2005, 16:41

Hi du!

Nimm doch einfach ein Rendertag und aktiviere dort Hintergrundcompositing. Dann ist der komplette Hintergrund weiss. Wirkt meines Erachtens am stylischsten ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 03.09.2005, 17:33

so, jetzt hab ich no was an der Textur verändert und eure tipps eingebunden:

Bild
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon -Superking- am 03.09.2005, 17:39

jo hat doch was, sieht gut aus :thumbsup:
-Superking-
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 03.09.2005, 18:27

Jau, sieht gut aus. Das Glühen hast du jetz weggemacht, oder man sieht es durch den hellen Hintergrund nich mehr... find ich sogar besser!
Die Schrift wurde ja schon angesprochen, ich finde man könnte sie noch ein wenig anders machen, damit sie besser lesbar ist um den Inhalt besser zu präsentieren! Aber is ja Geschmackssache! Ansonsten gut und schöne Idee :)
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.09.2005, 19:14

BIG-3k hat geschrieben:Das Glühen hast du jetz weggemacht

nene... ich habs nur weniger gemacht... und der weisse Hintergrund, spielt da ja auch seine rolle.. danke fürs lob.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 08.09.2005, 22:18

Neues Kapitel

Also ich habe das Allexpress-tutorial mal fertig gemacht. Ich dachte, statt ein Achterbahn-waggon könnte es auch eine Besichtigungsfähre sein, die so ganz "zufälligerweise" an einer Supernova vorbeifliegt. :D
Auf das erste Bild bin ich besonders stolz:

Bild
Bild

die supernova ansich ist eine textur, der ich das schwarz rundherum im alfakanal weggemacht hab, die hinter der rötlichen lichtquelle sichtbaren lichtquelle steht. Die Nova ist nie ''ungespiegelt'' drauf, weil es dann sehr hässlich aussieht.

Ahja und der wunderschöne Hintergrund ist von hier.. der-webdesigner.net
Zuletzt geändert von blackdot am 14.09.2006, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 08.09.2005, 23:06

Sieht doch gar nicht mal schlecht aus :) Besonders gut gefällt mir der Antrieb. Die Supernova sieht so gespiegelt auch gut aus, eventuell find ich die Fenster des Allexpress ein wenig zu tief, d.h. ich würde den Rahmen des Gefährts nicht so breit machen (wohl wieder Geschmackssache^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 09.09.2005, 14:46

ja also der Antrieb ist schonmal geil :lol:

Vielleicht solltest du die Farben noch etwas anpassen. Ob das Blaue so zum Roten passt sei mal dahin gestellt.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 09.09.2005, 18:28

ist ja auch dein Antrieb ;)

Das rot und das blau liegen zwar im kontrast, aber Gegensätze ziehen sich an, nicht wahr? :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 09.09.2005, 20:39

hm, naja, also so gesehen :)

okay!
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 24.09.2005, 17:22

So ich melde mich hier auch mal wieder. Genau mit einer Woche verspätung (:D) habe ich das Allexpress-animations-tut angefangen und dachte ich post mal mein Ergebnis des ERsten Teils hier.

ist also sozusagen ein WIP.
kleiner INfo: da wos über die Lücke geht wär dann Zeitlupe als "boa eh krass"-effekt.. :lol:
das ganze ist mal in "editor-grafik" (bringt ja nicht viel wenn ich das render). Zum entpacken wird winRAR oder sowas gebraucht.

Kokpit-perspektive

\\Edit: hab da noch problemchen mit dem upload; wird gleich soweit sein..

\\\\Edit: Irgendwie wird einfach nichts mehr hochgeladen.. Ich habs bei mehreren webspace-anbietern probiert. Entweder wird nicht alles oder gar nichts hochgeladen... :(
Bild
blackdot
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik