Webdesign in Siegen

blackdots Freifach "3D-Animationsfilm"

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Andreas am 10.03.2006, 20:08

blackdot hat geschrieben:Hmm... also ist GAR keine Kritik jetzt etwas positives? :shock:

Laaaangsam :mrgreen:

Das erste Wip. Die Fenster, die reihum angeordnet sind, mögen mir nicht gefallen...dazu sind sie in der Form auch unterschiedlich, d.h. es läßt sich keine regelmäßige Form erkennen

Zum dritten Wip...mennö....haste den Artefakt- Lenseflar genommen, nä. Wo. zeig ich mal, wie der "explodiert" bei der IMRS...pssssst.... 8) Dabei musste ich XPresso bemühen, um den Drehwinkel zu keyen, da das Parameter als solches bei keinem Linsen- Effekt keybar ist, rechts im O- Manager, keine Ahnung was das ist, hmmmm...(das aber eh nur für den Fall einer ani, weil sonst der Artefakt-LF "starr" schräg gugget, gelle)

tja, am sonsten sind die Formen eben halt normal, nun kommt es darauf an, wofür es gemesht wird, falls das Muttischiff weit weg ist, kann man aufhören, am sonsten.....

*täterätä...* na was kommt....rischtig, weitermachen
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 11.03.2006, 17:01

Ja.. okay, waren erst erste wips...

Hmm.. also die Lensflares hab ich mir selber zusammengebastelt.. Aussen blau, in der Mitte weis und dann das GAnze gequetscht.

Ja, also ich bin auch kein Fan von rapidshare, aber es wurde von einigen Usern hier schon ziemlich propagiert.. :)

Jo dieser "grosse laser" trifft dann eh in ein anderes schipperl.... Muss dann also nicht unendlich sein.

Danke für die Antworten.. Es folgen noch mehr wips.. Allerdings habe ich fast keine Zeit und nächste Woche sind wir im skilager... ^^
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 22.03.2006, 23:58

Tut mir ja leid, wieder ein rapidshare-teil, aber bei netcult.ch kann man sich momentan nicht anmelden... :)

Also es ist in editor-ansicht gerendert um mir mal etwas überblick über die einstiegsszene zu verschaffen...

Und: Jaa, andi, es wird weitergemacht.. :D

hier kliggn ~3Mb

Hier meine rapidshare-teilers nochma im überblick.
Zuletzt geändert von blackdot am 26.03.2006, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 23.03.2006, 15:30

Hi blackdot,

na das sieht doch schonmal nach etwas aus....

der animierte Teil gefällt mir schon sehr gut. Was mir nicht gefällt ist eine Kleinigkeit und zwar, dass die Schienen auf der dein Zug fährt einfach so enden. Klar ist es so, dass du sie dann nicht mehr weiterführenbrauchst weil der Zug aus dem Bild ist, aber es sieht unrealistisch aus, wenn nicht zumindest die Schienen bis zum Horrizont gehen.

die zweite Sache ist etwas allgemeiner und zwar muss ich leider sagen, dass mir deine Arbeit vom Modelling her nicht gefällt. Raumschiff, Station, Zug, Schienen, das ist alles ziemlich simpel gehalten und sieht irgendwie auch durch die Hypernurbs und so komisch aus. Ich weiß nicht ob das wirklich schon deine Final Meshes sind oder ob das nur Platzhalter sind? In jedem Falle solltest du die aber mal gründlichst überarbeiten.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 23.03.2006, 18:46

Jo also die Station ist nicht fertig, das Raumschiff sowieso nicht, die Schienen ansich sind fertig... Es kommen jedoch noch stützen dafür. Die schienen enden dort links, weil dort so ne art 'bahnhof' (der dann au noch kommt) ist... Zum Zug... tjaha Mal schauen... Evtl wird da nicht mehr gross was geändert.

:D Soviel dazu... Ich weiss, ich sollte mich mal ums modeling kümmern :oops: :).
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 25.03.2006, 10:29

ja solltest du :wink:

Übrigens wenn du deine Animation mal richtig rendern willst, aber keine Zeit/Lust dafür hast, kannst du mir die Datei einfach mal schicken, dann render ich das mal ;) Würde mich nämlich interessieren wie es gerendert aussieht.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 25.03.2006, 12:52

Danke für das Angebot... Vielleicht werde ich darauf zurückkommen.. :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 25.03.2006, 14:33

So wie versprochen kümmere ich mich ums modelling... Hier mal ein erstes wip vom "hauptschiff" ... :

Bild
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 25.03.2006, 14:46

Hi blackdot,

guter Anfang! Jetzt entweder texturieren und es lowpoly lassen wegen Animation, oder anfangen Details reinzuhauen ;)

Kommt auch drauf an von wie nah man das Raumschiff sieht.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 25.03.2006, 17:15

Ganz so nackt bleibts nicht... Tendentiell aber schon lowpoly. Ich hab jetzt angefangen Details "reinzuhauen" (:D). Das ist schwieriger als ich dachte... Ausserdem küsst meine kreative Muse grad nicht so (oder mein kreatives Chi fliesst nicht oder was auch immer..:)). Ich mach jetzt erstmal pause...

Hier der derzeitige stand. Das 2te Bild ist speziell um den Geschützturm genauer zu zeigen.

Bild

Bild
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 25.03.2006, 20:42

So hab jetzt mal weiter mit den Details gemacht... Irgendwie gefällt mir das Ganze nicht, jedoch ziehe ich das jetzt fertig durch, ich hab nicht die Zeit für 100 Neuanfänge.. :roll:

Bild

Bild

mal mit probe-textur..
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 25.03.2006, 21:07

So isses recht! Das sieht viel besser aus! Aber: Die ganzen extrudierten Polygone auf dem Rücken des Schiffes finde ich nicht so ganz toll.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Lukas am 25.03.2006, 21:08

Also mir gefällts ;)
Vor allem mit den gefälschten Details ^^
Ne das is gut so, nur vielleicht die Textur an n paar Stellen korrigieren,w enn das geht.
Manchmal wirkt's zu aufgepappt...
Aber wenn man das Raumschiff nur im schnelle Vorbeiflug sieht merkt man das nicht, weil dann anderes wichtiger ist ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 25.03.2006, 21:35

Jo ist natürlich noch nicht fertig. Die "ganzen extrudierten polygone auf dem rücken" sind übrigens nicht extrudiert. Das sind bodenlose würfel die ich dort draufgetan habe... Ist weniger zeutaufwendig als, wenn ich alles richtig schneide (was ja, wenn mans "richtig" machen will (d.h. nicht einzelne polys schneiden und dann damit in den nachbarpolys n-gons entstehen lassen) hier fast unmöglich ist... Oder aber von anfang an her eingeplant werden muss, was ich sehr schwierig finde und hier nicht gemacht hab. Hui ist das ein Satz... :lol: . Also ich fand, die 'schachteln' aufm "rücken" sehen noch gut aus...

Freut mich, dass es gefällt... mehr oder weniger..
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 25.03.2006, 22:24

Hi,

also die kleinen Thumbs schaun mega gut aus. Ich hab wirklich gedacht aus unserm blackdot ist ein Geni geworden ;)

Bei der großen Version saieht man dann allerdings wieder, dass man doch noch Einiges verbessern könnte :mrgreen: :thumbsup:

Der richtige Weg ist es aufjedenfall und das Bild mit der Textur schaut auch schon wirklich gut aus. Vielleicht solltest du jetzt nicht nur diese eine Shiphull Textur verwenden, sondern noch merhere drüberlegen... Dreck und sowas. Außerdem müssten die Texturen mal gerichtet werden, die sind etwas verschoben und so...

aber das wird gut! Und wenn das RAumschiff eh nur vorbei fliegt, meinet wegen auch mit motionblur noch, dann ist das super! überhaupt keine Frage

lg,
LAex
Alex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik