Webdesign in Siegen

blackdots Freifach "3D-Animationsfilm"

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon blackdot am 13.06.2006, 12:41

hm... ja ein planet kommt noch in den hintergrund... Da fliegt dann au die fluchtkapsel hin, wenn das Raumschiff explodiert :D. Nene, die Racketen müssen schnell fliegen :mrgreen:...

Ja das Racketenschiff ist mehr so eine schnell-schnell-lösung gewesen, da ich einfach viel zu wenig zeit habe... Ich konnte mir da nicht wirklich mühe geben.. Ich hoffe die effekthascherei überdeckt dies ( :roll: ). S wird sicher noch ein paar updates dazu geben.

danke für die kommentare.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 13.06.2006, 15:10

Hi,

schön, dass es weitergeht!
Mir gefallen Bild 6 und Film1 am Besten.

Bei Film2 hast du es ein bisschen übertrieben find ich... da schlagen, soviele Raketen in das kleine Ding ein, dass es total unrealistisch ist und auch nicht so gut aussieht!

Ich dachte jetzt eigentlich, dass du zuerst die Planetenszenen machst, die hast du ja auch schon vorbereitet... hm okay :) hauptsache du machst an allem weiter! Das wird ne schöne Animation. Weißt du schon wie lang sie ungefähr sein wird?

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 13.06.2006, 21:24

Die Planetenszenen... hmm... also die erste Szene in der wüste ist fertig. Die ist sogar schon fertig gerendert, leider ohne pyrocluster. Danach folgen nur noch szenen im weltall. ... Die Sachen, die ihr hier sieht sind halt nur meine. Die anderen ("mitarbeiter") haben auch gewerkelt... halt im bryce... aber egal.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 07.09.2006, 17:22

Leider sind wir nicht fertig geworden... :roll: Und alles, was schliesslich jetzt hier zu sehen ist stammt aus meiner Hand :).

Hab jetzt das fertige aber mal zusammengestellt. Bei der Raumschlacht ist mir das timing abhanden gekommen. Hatte leider wirklich (!) keine Zeit es nachzubessern.

Original .wmv -datei, ca. 17 Mb, Codec? k.a.
das urheberrecht liegt u.a. bei mir!

Und für die, die es nicht erwarten können hier noch ne ganz kleine Version à 723Kb.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Littleluk am 07.09.2006, 20:09

Schon ganz nett ... Du arbeitest doch in CINEMA, oder? Verwende PyroCluster für den Rauch und das Feuer - Mal die Renderzeit unbeachtet.

Ansonsten reife Leistung für einen ;).
mfg,
Luka
Littleluk
Mitglied

Beitragvon blackdot am 07.09.2006, 21:01

Jo, ich arbeite mit cinema. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich die zeitverhältnisse normalisiert in der raumschlacht, die erste szene mit pcl-rauch beim start gerendert (musste ich eben ausstellen, weils zu lange gehen würde), die kleinen explosions-texturen etwas grösser gemacht, bei eingesteckten treffern austretenden rauch eingefügt, vll ein schadensmodell, und sonst käme mir sicher auch noch so einiges in den sinn :).
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Robokel am 07.09.2006, 21:06

Find ich gut.. :thumbsup:

Besonders am Anfang die Scene mit dem Zug und dann der Start vom Raumschiff. Sonst find ich die Erde/den Planeten cool.
Schade das du es nicht weiter machst.

Mich würde mal die Renderzeit interessieren. Länger als die Arbeitszeit? :lol: :lol:
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon blackdot am 07.09.2006, 21:17

Ich weiss nicht... Das Verhältnis az:rz liegt vll bei 0.75:1 oder so :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon klobrille am 07.09.2006, 22:07

Oays, habs mir mal angeschaut.

Zu aller erst ... Gut, Story hätte halt "etwas" einfallsreicher gelöst werden können :lol: Ich will mich jedoch primär einfach mal auf den 3D-Part konzentrieren. Denn diesen finde ich - für ein 1-Mann-Projekt doch schon sehr gelungen. Sicher geht das alles besser, doch so passt das schon. Mir gefallen beispielsweise die Raketen oder auch die Sequenz, wo der Gleiter "von der Erde" weggfliegt. Diesen "Lichtgeschwindigkeits-Boost" hast du auch gut hinbekommen. Hier und da ein wenig hakelig das Ganze - doch insgesamt eine solide Leistung :) Und großen Respekt, dass man sowas doch schon recht zeitaufwändiges (nehme ich an ...) erst Mal zu Ende bringt :)

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon blackdot am 07.09.2006, 22:16

Ja... eben nur teilweise zu ende... oder nicht fertig gearbeitet und dann das Projekt abgeschlossen könnte man es auch nennen :). Vor den sommerferien wurden wir eben nicht fertig... Es fehlt noch ein Dialog und mehrere Szenen... deshalb steht da am ANfang "Kurzfassung" :). Ich hab diese woche einfach das beendete Material verarbeitet.

Aber danke für das Lob.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lukas am 07.09.2006, 23:24

Also der Feinschliff fehlt natürlich ein bisschen,
aber ich finde, dass was du geschafft hast sieht echt gut aus :D
Nur die Musik :?
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas