Hi,
auch von mir ein welcome, Krabbi

Ich hoffe, Du kannst wieder ruhig schlafen (tut.de...).
Was als erstes sehr schön gefällt, ist die Wassertextur und das Bergmaterial -dem Grunde nach-. Sehr schönen Shader gebaut, es dürfte sich auf den ersten Blick um kein Bildmaterial im Farbkanal handeln.
Allerdings -wie bereits mehrfach gesagt- wirkt es auf Dauer zu eintönig. Versuch jetzt mal einen Tipp abzugeben, solch eine Steintextur würde ich mit dem DANEL-Shader verwirklichen. Das Problem liegt darin, dass alle Bergobjekte selbige Textur erhalten haben. Falls es sich bei den Bergen um ein Relief-Shader- Objekt handeln sollte, würde ich es auf jeden Fall teilen (Konvertierung, Selektion einfrieren etc.). Wenn es aber schon verschiedene eigenständige Objekte sein sollten, ist es ja noch einfacher. Als erstes würden verschiedene Grautöne passen, Abhilfe kann aber auch ein anderer Noise-Shader liefern, da gibt es ja einige. Das Problem würde nicht unbedingt nur über ein anderes Beleuchtungs-Setup gelöst werden.
Gutes Modelling beim Boot, aber es fehlt "Rauhheit"; Relief o.ä., es sieht noch zu glatt aus. Zur Steigerung der Stimmung könnte man -so wie Manu schon gepostet hat- mal mehrere Stimmungen ausprobieren.
Die Gesamtstimmung des Bildes ist allerdings wirklich faszinierend, würd mich freuen, mehr zu sehen !