Webdesign in Siegen

Cédi's unfertige Projekte

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Cédi's unfertige Projekte

Beitragvon cedi89 am 25.06.2008, 14:53

Hallo zusammen!

Die Lehrabschlussprüfung ist vorbei! Da ich jetzt natürlich viel mehr Zeit habe, dachte ich, ich stelle ein paar meiner unfertigen Projekte endlich mal fertig.
ich habe euch mal vier angefangene Projekte: Welches soll ich zuerst fertig stellen? ich hätte gerne eine Umfrage gemacht aber das gibts anscheinend nicht, na ja was solls :lol:

1. Projekt
Der Kopf meines Unterstiftes (Sagt man das in Deutschland so?)
Diese Punkte muss ich noch realisieren:
- Texturieren
- Haare
- Szene (Kleider u.s.w.)

mattia.jpg
mattia.jpg (33.06 KiB) 584-mal betrachtet

2. Projekt
Ein Flugzeug der Patrouille Suisse. hier habe ich noch das Texturieren, Modeling des Cockpits/der Fahrgestelle vor mir.
Zudem möchte ich eine schöne Umgebung machen z.B. Hangar...

Pat_suisse.jpg
Pat_suisse.jpg (32.53 KiB) 585-mal betrachtet

3. Projekt
Mein Zimmer. In diesem Projekt hatte ich es mir als Ziel gesetzt den Raum möglichst realistisch aussehen zu lassen, deshalb "stopfe" ich den Raum mit vielen Alltagsgegenständen voll (ist ziemlich zeitraubend :lol: ). Ein anderes Problem ist die Renderdauer von Indigo, bis das auf meinem PC was wird...

zimmer.jpg
zimmer.jpg (78.63 KiB) 585-mal betrachtet
Zuletzt geändert von cedi89 am 19.07.2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Negativ beeinflusste Intelligenzbestie
P. Kurer
Cinema4D r10, Photoshop CS2
cedi89
Mitglied

Re: Unfertige Projekte

Beitragvon cedi89 am 25.06.2008, 14:55

so und das 4. Projekt
eine Burg hier arbeite ich mit Blueprints und Fotos. Hier möchte ich auch eine schöne Umgebung Gestalten

burg.jpg
burg.jpg (122.23 KiB) 588-mal betrachtet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg Cédric
P. Kurer
cedi89
Mitglied

Beitragvon Andreas am 25.06.2008, 15:00

Hi,
ja freilich helf ich gern,
a) indem ich es in den showroom verschiebe :mrgreen:
b) ich sagen würde, die Ferien reichen aus, von oben nach unten weiterzumachen :duckweg:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Herbie am 26.06.2008, 01:37

Na, Glückwunsch zur bestandenen Lehrerprüfung! Was für ein Lehrer bist Du dann jetzt? Weil Du es nicht genauer bezeichnest, gehe ich davon aus, das Du Lehrer für allgemeinbildende Schulen bist. Richtig?
Deine schönen Projekte verraten einiges an Können und lassen nicht den Schluß zu, daß Du dabei Hilfe brauchst. Das Zimmer scheint mir am weitesten fortgeschritten zu sein, deshalb würde ich an Deiner Stelle damit zuerst weitermachen. Arbeitest Du mit Cinema 4D? Dann würde ich das Zimmer gar nicht mit Indigo rendern, oder meinst Du, das es für das Aquarium so sehr von Vorteil wäre? Den echten Fensterausblick würde ich da auch gern sehen, ist ja einfach zu machen, oder nicht?
Der Kopf des Unterstiftes (nein, also in Deutschland ist dieser Ausdruck eher weniger geläufig) bedarf wahrscheinlich noch der meisten Arbeit. Den zu texturieren usw. - sowas habe ich noch nie hingekriegt. Die Burg ist recht ungewöhnlich, da bin ich auf das Endergebnis gespannt. Gibt es diese Burg in Wirklichkeit oder ist sie aus einer Fantasy?
Der Swiss Patrol Jet. Warum nicht einfach über das Hochgebirge fliegen lassen? Würde doch gut aussehen. Als ich mit meinem Studium fertig war, machte ich Urlaub im Berner Oberland, in Wengen. Oben auf der Kleinen Scheidegg habe ich denen einen ganzen Nachmittag zugeschaut, wie sie durch die Gebirgstäler zwischen Wetterhorn und Eiger düsten und tolle, verwegene Flugmanöver machten. Das werde ich nie vergessen! Aber das waren vielleicht Militärflieger und nicht die Patrouille Swisse ...
Herbie
Mitglied

Beitragvon Chris am 26.06.2008, 07:09

cedi89 hat geschrieben:Der Kopf meines Unterstiftes (Sagt man das in Deutschland so?)

Deutsch scheints nicht zu sein... :duckweg:

Mach den Flieger weiter, der sieht am vielversprechensten aus. :thumbsup:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon cedi89 am 26.06.2008, 23:42

Hallo und danke für die Antworten

Wird schwierig sich zu entscheiden... :lol:

@ Andreas

Na ja, Ferien habe ich im eigentlich nicht :?,ich habe im Moment nur keine (Haus)aufgaben, keine Schule, im Büro keine offenen Projekte ...
Aber ich hoffe ich kriege noch alle Projekte fertig :lol:

@Herbie

Nein, Lehrer bin ich eigentlich nicht (... und werde es wahrscheinlich auch nicht so schnell werden) :)
Ich habe eine Lehre als Hochbauzeichner gemacht und bin jetzt quasi "ausgelehrnter Hochbauzeichner" nachher gehe ich Industrial Design Studieren.
Aber ich glaube in Deutschland ist die Lehre nicht so geläufig?! Von dem her weiss ich nicht so recht wie ichs ausdrücken kann.
Aber nun zum Zimmer: Ich habe dieses Projekt mit dem Gedanken indigo zu nutzen angefangen. Ich wollte mich in diese Software einarbeiten.
Die Burg gibt wirklich! Wenn du herausfindest wie sie heisst gebe ich einen aus :lol:
Beim Flieger stelle ich mir das anspruchsvoll vor ein Gebirge zu modellieren, wenns nicht Postwork sein soll. Mal schauen was sich da machen lässt.

@Chris

der Lehrling/Azubi der in der "Hierarchie" unter mir steht :lol:

Ich habe heute ein bisschen an der Burg weitergemacht, hatte gerade lust...
ich glaube die mach ich noch fertig, dann schauen wir weiter

wip_5.jpg
wip_5.jpg (90.22 KiB) 470-mal betrachtet

thx Cédi
P. Kurer
cedi89
Mitglied

Beitragvon Herbie am 27.06.2008, 01:03

Habe richtig falsch gelesen! Lehr-Abschlußprüfung, nicht Lehrer-Abschlußprüfung! Unverzeihlich .... Doch, eine Lehre ist auch in Deutschland absolut normal und geläufig als Berufsausbildung.
Danke für die Herausforderung mit der Burg. Ich werde mit allen Schweizer Burgen anfangen ... :P
Das Gebirge für den Flieger sollst Du nicht modeln, sondern als Hintergrundfoto verwenden. In Cinema 4 D: Objekte/Szeneobjekte/Hintergrund ...
Herbie
Mitglied

Beitragvon der_erce am 27.06.2008, 21:13

Festung Munot in Schaffhausen....hat mich genau 3 Minuten genötigt zu googlen :lol: . . . . ich hätt gern nen Weissbier bitte :lol:

Gruß, Erce
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon cedi89 am 27.06.2008, 23:12

Och menoo.. Spielverderber :lol:

Ein Weissbier für dich! Und dazu noch ein neues Bild zum kritisieren :lol:

im1214590108.jpg
im1214590108.jpg (132.85 KiB) 395-mal betrachtet

lg Cédi
P. Kurer
cedi89
Mitglied

Beitragvon Matthias am 27.06.2008, 23:24

Was man bis jetzt erkennen kann sieht super aus, wie lange renderst schon? Brech ja nicht ab :devil:
Matthias
Moderator

Beitragvon Herbie am 28.06.2008, 20:57

Respekt, Erce! Ich habe über eine halbe Stunde gegoogelt (www.burgen.ch) und nichts gefunden. Auch von mir ein Weißbier! Und wenn wir morgen Europameister werden, gibt's Freibier für alle.
Das Zimmer wird richtig gut. Die Pflanzen im Aquarium gedeihen prächtig, kaum mehr Platz für Fische. Am Ende wirst Du wohl schon einen ganzen Tag lang rendern müssen - wieviel Leistung hat denn Deine CPU? Ist das auf dem Foto über dem Schreibtisch Cameron Diaz?
Herbie
Mitglied

Beitragvon Chris am 28.06.2008, 22:42

Das ist mit Indigo gerendert. Ein TAg wird nicht reichen, eher eine Woche oder länger... Aber es sieht verdammt gut aus!
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon der_erce am 30.06.2008, 17:15

@Herbie . . . Google Bildersuche mit stichwort: Burgen der Schweiz . . . ist zwar etwas schwer zu erkennen aber unter den ersten beiden Seiten glaub ich war es mit dabei. Die markante Turmspitze hab ich wieder erkannt.
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon cedi89 am 30.06.2008, 20:05

@Herbie das ist kein Aquarium, sondern ein Terrarium mit fleischfressenden Planzen drin
mein Computer ist leider nicht so leistungsstark: ich habe einen 2 Giga AMD Prozessor. Das foto ist nicht von Cameron Diaz sie heisst Fanziska :lol: Kkenne sie zwar nicht aber das Foto hat mir sehr gut gefallen.
- wie siehts da eigentlich mit dem Copyright aus? soll ich sie verdecken?

Das Zimmer ist jetzt seit 35 Stunden am rendern:

im1214802442.jpg
im1214802442.jpg (92.6 KiB) 285-mal betrachtet

und beim Flieger habe ich mal ein vorläufiges Final habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

wip_8_0193.jpg
wip_8_0193.jpg (79.87 KiB) 284-mal betrachtet
P. Kurer
cedi89
Mitglied

Beitragvon Karl am 30.06.2008, 20:08

:lol: Der Rauch ist geil. Mach den Radius der Kugeln auf 1/8 oder so, dann sollte der schöner werden. Blur und Tiefenunschärfe kommen bestimmt auch gut. Das Hintergrundbild ist auf jeden Fall stimmig!
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik