Webdesign in Siegen

Chris' Works in Process

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: Chris' Works in Process

Beitragvon Chris am 02.06.2008, 20:02

Update:
26.jpg
26.jpg (18.07 KiB) 346-mal betrachtet

Jetzt gehts ans Cockpit...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon René Dang am 02.06.2008, 20:13

Scheen scheen, ich freu mich schon auf die Szene :-)
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Chris am 03.06.2008, 00:06

Frisch aus dem Renderofen... Es hat mich doch echt 2h gekostet, bis diese blöde Schmauchspur hinten richtig sass... :devil:
Dateianhänge
27_800x600.jpg
27_800x600.jpg (27.77 KiB) 304-mal betrachtet
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon kodsch am 03.06.2008, 10:23

Sieht klasse aus. Die Textur ist dir echt gelungen.
Einzig was mich noch stört ist das zu starke highlight an den Kanonen. Weiter so :thumbsup:
kodsch
Mitglied

Beitragvon Chris am 03.06.2008, 10:30

Schon behoben... :wink:
Chris
Moderator

Beitragvon Chris am 04.06.2008, 02:00

So... nach 10h Rendering, hier ein erster Entwurf des Finals... Postwork kommt noch, außerdem hab ich noch ein paar Texturfehler entdeckt.
Dateianhänge
28_klein.jpg
28_klein.jpg (359.1 KiB) 217-mal betrachtet
Chris
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 04.06.2008, 09:18

Der Boden will mir absolut nicht gefallen :?
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.06.2008, 09:54

:o0: Was?
Chris
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 04.06.2008, 10:00

Der sieht son bissle aus wie Gummi,
Vltt machste mal nen Relief drauf das aussieht wie ne schneeschicht. :P
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.06.2008, 10:06

Hmm... Ich hab das schon von anderer Seite ghört... War wohl etwas betriebsblind... :o0: Eigentlich soll es gefrorenes Eis darstellen... Na mal schaun, was ich da noch basteln kann. Und Postwork kommt ja auch noch.

edit: Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich gefrustet, weil ich grade erkenne, dass es wirklich nicht das wahre vom Boden her ist... :(
Chris
Moderator

Beitragvon Christian W. am 04.06.2008, 12:46

Hm, der Boden... Einerseits gefällt er mir, weil er eine schöne Form hat, andererseits passt das nicht so recht zum Eis ;-)
Versuch doch mal das vorhandene hier in Schnee umzufunktionieren, also Glanzlicht und Spiegelung raus, und noch nen kleinen Noise drüber (Naki vielleicht). Und die spitzen Stellen im Boden weg, zB vorne auf dem Boden, zwischen den Läufen der Kanonen.

Und vergiss nicht, den Horizont "einzubläuen" ;-)

Und was auch gut käme wäre Bewegungsunschärfe im vorderen Bodenbereich!

Achja, mir fällt auf, dass sich die Kratzer auf den Scheiben teilweise wiederholen... Das würde ich noch ändern ;-)

Aber alles in allem: :thumbsup: Bin ehrlich begeistert ;-)
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon Chris am 04.06.2008, 13:01

Na ich hab ja deinen Schneeshader, den wollte ich heute mal testen... :wink:

Ja die Struktur vom Boden ist echt geil... Schade drum...
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 04.06.2008, 13:04

mmmh...Schliesse mich dem Ederer an...
Die Struktur vom Planet ist sehr passend. Allerdings muss ich das glänzende auch munieren...entweder fehlt da ne Farbtiefe (etwas Durchsichtigkeit meine ich damit) oder halt Schnee...Wozu ich defenetiv tendieren würde, da eine optimale Eis-Darstellung bestimmt eine sehr fummelige Sache sein wird und die ganze Arbeit dann im DOF untergehen wird.

Wobei ich ebenfalls nochmal betone das mir der speeder sehr gut gefällt...Kabinenkanten könnten m.E.n noch Schmutz an den Kanten vertragen...Aber das kann ja auch im pw schnell gemacht werden.... :thumbsup:

Hast du nen Alpha Kanal raus gerendert? wenn ja kannsteja auch den Schnee in 2D produzieren...
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.06.2008, 13:10

Danke euch. Ja, ich werd mich heut nochmal dransetzen... War ja ein Erstschuss also net so wild...
Chris
Moderator

Beitragvon der_erce am 04.06.2008, 15:03

Hi Chris, kleiner Tip, kuck dir doch mal das Material vom Contentbrowser an im Bereich Advanced Render / SPD / Eric Smit....damit könnte es vielleicht besser aussehen. Oder zumindest kannst deinem Mat etwas anfügen.
Gleiter = :thumbsup: !!

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik