Webdesign in Siegen

DesignKLASSIKER

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

DesignKLASSIKER

Beitragvon Gazeem am 28.03.2008, 14:33

Mahlzeit!

Hier nun ein weiterer W.I.P. des von mir remodelierten Eames Lounge (670) und Ottoman (671) welche 1956,
nach jahrelangen Design+Konstruktion Vorschlägen der Gebrüder Eames (für H.Miller), letztendlich in dieser, bis heute sehr begeisternden Form in die Produktionslinie der "Herman Miller furniture company" gegangen.

Zunächst die 670+671 jedoch ohne die richtigen Holzformen am 670´er... bislang...Ist für nen Leder-Bumpmapcheck, Leder gefällt mir überhaupt noch ned...Holz sowieso ;)

eames-chair-web.jpg
eames-chair-web.jpg (192.79 KiB) 454-mal betrachtet

Modellierzeit alles in allem in etwa 5std...Weil es keine ordentlich verwertbaren skizzen oder genaue Maße gibt und man stets mit mehreren Fotos gegen checken muss und ich diverse Sachen mehrfach neu modelliert habe...Die Ottomane stimmt nun zu 98% in der Maßhaltigkeit sag ich mal ganz frech...
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Re: DesignKLASSIKER

Beitragvon René Dang am 28.03.2008, 15:07

Mal ohne das Wire zu sehen wäre gut. Aber so schaut es fein und gemütlich aus.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Gazeem am 28.03.2008, 15:10

Moin René!

Dank Dir, und ja ne, lieber noch nicht...Das Leder sieht noch nach Lack-Leder-Latex-Mix aus :rotekarte:
Da muss ich nochmal bessere Einstellungen finden ;)

später wohl...
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 28.03.2008, 17:08

Lederdetails....

Langsam aber sicher passt es, das Leder...
Leder-tex-detail-web.jpg
Leder-tex-detail-web.jpg (203.96 KiB) 410-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Fre3-Styl3r am 28.03.2008, 18:39

Ein bischen zu großes und zu starkes Reief!
Aber sonst ist das doch schon echt gut!
Fre3-Styl3r
Mitglied

Beitragvon cedi89 am 28.03.2008, 19:22

Das Relief umkehren! Sieht aus als wärs ein Negativ.
cedi89
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 28.03.2008, 22:05

Ja, das Muster ist noch zu groß, habe vergessen es zu verkleinern :oops:
Aber das sieht doch nicht aus wie ein Negativ?! Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Vor allem ist die Textur nicht "seamless"...Ich bastel mir jetzt eine mit FilterForge...
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 29.03.2008, 12:25

Morgen schön!

Langsam aber sicher wird es...
Eames-lounge-670-671-web.jpg
Eames-lounge-670-671-web.jpg (129.59 KiB) 298-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon René Dang am 29.03.2008, 14:15

Na aber das Hoilz schaut jetzt etwas seltsam aus. Würde sagen dass die Textur noch zu klein skaliert ist.
Zuletzt geändert von René Dang am 29.03.2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Gazeem am 29.03.2008, 14:45

Hi Rene!

Ja, und seamless ist sie auch noch nicht...Muss mal heute was mit FilterForge kreieren...
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 02.04.2008, 16:17

so...

nun mal in eine Szene "rein´gestellt"...
Back in Havana hab ich sie genannt...Bislang habe ich nur meine 2 Lieblingsstücke dabei...Ein Bild von Pascal Adolphe Dagnan-Bouveret -Ach, ich habe sie verloren- und meine neuen Eames670+671 ;)
Raumhöhe ist 4,10m., Stuck sieht groß aus ist aber nach original Maßen modeliert, Fenster und Fliesen auch...zumindest die Maße...Texturen in ps erstellt...Erster Testrender
1stRenderweb.jpg
1stRenderweb.jpg (204.06 KiB) 171-mal betrachtet

greetz!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon chapter3 am 02.04.2008, 17:05

Der Raum ist super geworden.
Ich finde aber das dieser neumoderne Sessel nicht in diesen alten Raum passt. Das schlägt sich irgendwie sehr komisch.

cheers
chapter3
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 02.04.2008, 17:19

@chapter3
Das könnte man jetzt durchaus als Kritikpunkt nehmen wenn der Sessel (oder wie auch immer dieses Gebilde genannt wird :duckweg: ) nicht von 1956 wäre :wink:

@Gazeem
Gefällt mir sehr gut, bis auf die Wandtextur die noch zu stark gekachelt aussieht habe ich nichts zu bemängeln... außer der schiefen Persperktive, etwas gerader käme das Ganze glaube ich besser an :handbuch:

//edit
Noch etwas was mir Gerade aufgefallen ist: Die Fußleistenfliesen spiegel zu Stark, das ist ziemlich verwirrend :o0:
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon blackdot am 02.04.2008, 17:33

chapter3 hat geschrieben:Der Raum ist super geworden.
Ich finde aber das dieser neumoderne Sessel nicht in diesen alten Raum passt. Das schlägt sich irgendwie sehr komisch.

cheers

Gegensätze ziehen sich doch an, sagt man :). Ich finde das bringt etwas Kontrast rein.
Mir gefällts, ists aber noch zu dunkel.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Chris am 02.04.2008, 19:02

Ich finde es total genial, allerdings würde ich den Bildausschnitt deutlich mehr auf den Stuhl lenken, sprich Richtung Nahaufnahme gehen...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik