Mahlzeit!
Dank an Euch und eure Kommentare! Stimme in vielen punkten zu...Ist ja wie erwähnt im Text erster Testrender, darum große Perspektive...Denn ich habe eine gewölbte Decke, und Aufwendigen Stuck gemacht den ich dann auch mal ein wenig begutachten wollte

Zudem den Boden in voller begutachten (in der Szene allerdings), welcher mir nämlich noch nicht zusagt...
Ich habe eine ganzen! Tag mit den Texturen erstellen zugebracht...Habe nun aber schöne Ornamente in all möglichen Foremen um Fliesen dekors zu erstellen....Fensterholzlack sieht auch noch zu neu aus, Bodenfliesen ebenso...
Ich habe die Szene diesmal zuvor auf ein paar Blatt Papier gerissen und quasi ein kleine 2do Liste erstellt...Ich hatte mir nur nicht seitlich am Stuhl vorbei gedacht (werde ich wohl nun auch machen

sondern an ein Sicht als wenn ich im Sessel sitze und meine Beine auf dem 671ér liegen, ne "dicke Zigarre auf schönen Frauenschenkeln gerollt" (Filmzitat) liegt qualmend im Ascher neben ´dem Stuhl und der Blick schweift durch die halb geöffneten Balkontüren über Havana...