Webdesign in Siegen

Dolch...

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Re: Dolch...

Beitragvon Karl am 19.01.2008, 21:22

_Ederer_ hat geschrieben:Meint ihr, es wäre nötig, im Tutorial auch auf die Materialien und die Beleuchtung einzugehen? Dafür gibt es doch eigentlich schon genügend Tutorials, oder?

Mach ruhig mal, hilft bestimmt.

Ich find die Schleifriemen sind zu stark, sieht aus wie verhunztes Anialiasing. Aber sonst gut :thumbsup:
Und am Bodenmaterial solltest du noch arbeiten, da weiß man spontan nicht was das sein soll. Ich tipp jetzt mal aus Marmor oder Granit....

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 20.01.2008, 15:27

Mach die Schleifriefe (heisst das überhaupt so?) etwa 5mm breit, keine Riefen, nur ne Textur mit geraden "Strichen" und etwas Bumpen. Als "Boden" machst vielleicht nen Tisch oder ne Wand, in welcher die Klinge steckt. Wäre doch was, oder?

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Chris am 20.01.2008, 15:36

Was mit bei der Klinge völlig fehlt,ist das Spiegeln des Metalls... Die ist doch nicht aus Plastik! Schau mal bei deepshade nach dem Gold&Chrommaterial...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon _Ederer_ am 20.01.2008, 22:50

Danke für die Kommentare :-) Ich habe vorhin angefangen, den Dolch in eine Umgebung einzubauen. Die Spiegelung der Klinge habe ich verstärkt. Die war zwar vorher auch schon vorhanden, aber es fehlte ja auch an der zu spiegelnden Szene ;-)
Das Hintergrundbild (welches auch noch mal auf einem Himmelobjekt liegt -> Spiegelung) habe ich irgendwann mal fotografiert. Es passt vielleicht nicht 100%ig, aber ich hatte grad kein besseres da ;-)
Was haltet ihr denn von dem Baumstumpf? Der Shaderaufbau war doch ein wenig komplizierter als ich erst gedacht hatte... :staun: Und grad die Rinde müsste noch verbessert werden. Den C4D-Holzshader hab ich übrigens gar nicht verwendet... Der fiel mir erst später wieder ein, und so toll finde ich ihn irgendwie nicht... Habs dann ohne zusammengewurschtelt ;-)
Dateianhänge
27-2.jpg
(196.56 KiB) 35-mal heruntergeladen
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Chris am 20.01.2008, 22:57

Also als erstes: Gute Szene! :thumbsup:

Aber: Das Licht kommt meiner Meinung nach von der falschen Seite... Und es ist viel zu hell und zu weiss... Dann würde ich noch die Tiefenunschärfe rausnehmen...

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon _Ederer_ am 21.01.2008, 14:54

Also als erstes: Gute Szene!

Das Licht kommt meiner Meinung nach von der falschen Seite

Hm, ja, gut möglich. Ich vermute mal, das Licht kommt von etwas weiter rechts, der Schatten müsste also mehr nach links zeigen. Aber so grob müsste die Richtung doch stimmen, denn der Baum wird ja beschienen, und man sieht Schatten von Ästen darauf. Von vorne kommt das Licht also nicht.

Und es ist viel zu hell und zu weiss

Da hast du wohl recht :-) Es überstrahlt ein wenig...

Dann würde ich noch die Tiefenunschärfe rausnehmen

Die will ich eigentlich behalten, aber ich werde sie etwas schwächer machen. Das hat nicht zuletzt den Grund, dass der Baumstumpf sonst nicht mehr so doll aussieht. Wenns unscharf ist, erkennt man das nicht so. Ausserdem ist die Kamera doch recht nah, also ist das doch schon realistisch, oder nicht?

Gruss
Christian
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik