Webdesign in Siegen

Ein Colt

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Krabbi am 22.07.2005, 14:02

Auch ne gute Idee. Das Anschauungsbild ist immerhin extrem verziert. > Anschauungsbild... danach ists eigentlich gemodelt, aber nicht lachen, so perfekt kriegt mans eben nicht hin. Aber mit ein bischen Relief-Mapping & Co. dürfte da schon was zu machen sein :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.07.2005, 14:21

na siehste, hau rein ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 22.07.2005, 17:19

3 Stunden später: Verzierungen sind jetzt ein paar dran... mehr so Dinger mach ich glaub ich nicht mehr, war anstrengend genug :lol: Nu muss nur noch ein gescheites Eisen-Material her und dann wird der nurnoch wo hingelegt (vielleicht ne Straße aus so Wackersteinen?), Schriftzug drüber und dann hoffen das es nach was aussieht :roll:

> Verzierungen Teil 1
> Verzierungen Teil 2
Und immer nur her mit der Kritik. Soweit ich das umsetzen kann werd ichs machen ^^

Btw: Ich hab die Bilder bei http://www.imageshack.us hochgeladen weil grade mal wieder der Webspace streikt... weiß jemand von euch zufällig wie lange die Bilder gehostet bleiben?^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.07.2005, 18:13

wegen imageshack; ka

deine Knarre:

du hast jetzt viele kleinere Muster draufgemacht, auch gut, aber Vorne am Lauf siehts scheiße aus wenn die da einfach so aufhören, mach sie bis ganz nach Vorne hin!
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 23.07.2005, 13:03

Krabbi hat geschrieben:Btw: Ich hab die Bilder bei http://www.imageshack.us hochgeladen weil grade mal wieder der Webspace streikt... weiß jemand von euch zufällig wie lange die Bilder gehostet bleiben?^^

Also irgendwo dort steht, dass sie unentlich lange drauf sind, solagne sie nicht gegen die AGB verstossen und so. Angeblich kaufen die macher dort ständig neuen speicherplatz...
Ich hab mich dort mal registriert... Ich weiss nicht, ob sie nur unendlich bleiben, wenn man registriert ist...
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 23.07.2005, 13:26

Also irgendwo dort steht, dass sie unentlich lange drauf sind, solagne sie nicht gegen die AGB verstossen und so. Angeblich kaufen die macher dort ständig neuen speicherplatz...
Ich hab mich dort mal registriert... Ich weiss nicht, ob sie nur unendlich bleiben, wenn man registriert ist...

Hm, okay, danke für die Info. Ich habs nämlich auch nicht ganz geblickt was da auf der Page gestanden is... wird wohl schon ne Weile dableiben ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 23.07.2005, 13:30

Krabbi hat geschrieben:

Hm, okay, danke für die Info. Ich habs nämlich auch nicht ganz geblickt was da auf der Page gestanden is... wird wohl schon ne Weile dableiben ;)

[sarkasmus] stehts zu diensten Mylord... :lol: [/sarkasmus]
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 24.07.2005, 17:10

So, ich hab wieder weitergebastelt und die Waffe in eine Landschaft reingelegt. Jetzt hab ich nur noch die Frage die mehr in meinen Landschafts-Thread passt, aber: braucht man für die eine Lichtquelle die die Sonne simuliert (mit Radiosity) aktivierten Schattenwurf... weil ich hab das gefühl, dass es in der Szene nicht wirklich einen gescheiten Schatten gibt :lol: Gibts btw eine Möglichkeit den Übergang zwischen Boden und Brücke sanfter zu machen? Sieht nämlich ein wenig abgehackt aus :oops: Außerdem würd ich mich natürlich über allerhand Verbesserungsvorschläge freuen... so 100% gefallen tuts mir auch noch nicht^^

Bild
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.07.2005, 20:35

...verzieren...ohne H, kommt von Zier :mrgreen: , zierlich

Mach den bitte neu verchromt. Das wäre mal ein schöner Fall für HDRI, falls AR vorhanden ist. Bei Probs. melden, wäre ja schad um das Dingens.

Echt, die Vorlage hat so einen kleinen Griff, das arme Mädel, was die Pisti halten soll, ui...

P.S. "Andialt", schreib hier los, ohne die 2. Seite gelesen zu haben :roll: ,
Aber den Chrom könnte man "besser" machen, sieht aber auch so gut aus, gell :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 24.07.2005, 20:38

Andreas hat geschrieben:...verzieren...ohne H, kommt von Zier :mrgreen: , zierlich

Mach den bitte neu verchromt. Das wäre mal ein schöner Fall für HDRI, falls AR vorhanden ist. Bei Probs. melden, wäre ja schad um das Dingens.

Echt, die Vorlage hat so einen kleinen Griff, das arme Mädel, was die Pisti halten soll, ui...

Öhm, rein theoretisch ist das ja schon mit HDRI gerendert. Aber die Spieglungen sind ziemlich hoch eingestellt und ich bin mir nicht sicher ob das HDRI was taugt... da wo ichs geladen hab standen bei den Comments auch sehr merkwürdige Sachen mit drin. Wie krieg ich das dann verchromter? :lol:
Außerdem werd ich die Szene auch mal noch versuchen so zu Beleuchten wie du's nu erklärt hast ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.07.2005, 21:19

Hi,
damit es "verchromter" wird, musst Du nun das Material des Colts ändern.

Evt. mal den Farbkanal deaktivieren, Spiegelungen erhöhen. Als Glanzlicht ect. mal "Metall" einstellen, rumprobieren. Also wenn das mit Radiosity und HDRI gerendert worden ist, ist das HDRI nicht gerade dolle.... :wink:

Ach so, der Übergang zur Brücke. hmmm. das wird immer so aussehen, das liegt an den Objekten, die einfach "zusammentreffen".

1. vielleicht mal an Gras o.ä. denken, entweder Matrix-Extr. (siehe BTB Traktor Vegetation) oder Hair-plugin (z.B. Hair department), kleine Steine modellieren, "übleste" Lösung wäre ...BP, also die Brücke und den Boden z.B. verbinden und dann abwickeln, losmalen; die Holztextur der Brücke kann ja als "Pinsel" geladen werden, das gibt immer die realistischsten Ergebnisse.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 26.07.2005, 19:48

Diesmal hab ichs leider doch wieder mit HDRI gerendert, weil mir meine 3-Punkt Variante noch zu überstrahlt war... diesmal aber ein imho besseres Images. Dann gibts noch ungenaues Gras, sieht man aber nicht viel von^^ Der Boden sieht noch ein bischen Banane aus und ich merk grad, dass die Textur von dem Stein noch nicht die gleiche ist wie die vom Boden *ups*

Insgesamt würd ich natürlich wieder gern eure Meinung hörn :)

Bild
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon klobrille am 26.07.2005, 20:01

Hm, ich weiß nicht ... Aber irgendwie wirkt das so aufgesetzt ein wenig. Vom Modelling und ist es echt super, nur irgendwie fehlt da was.
Es sieht halt ei bisschen so aus, als wenn der Colt später hinzugefügt worden wäre. Das liegt wahrscheinlich an der Position, wie der da liegt und zweitens, dass der sehr "sauber" ist.

*EDIT*
Es ist auch irgendwie ein wenig unlogisch, dass da auf einmal mitten auf einer Brücke ein komplett neuer Colt liegt. "Verbrauchte" Patronenhülsen, Dreck und so weiter würden dem Gesamtbild glaube ich sehr gut tun.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.07.2005, 20:16

Okay, ich dachte eigentlich ich mach den mal sauber, aber wenn ichs ordentlich dreckig bekomm wird das sicher besser ausschauen, da hast du recht :) Patronenhülsen ist dann auch keine schlechte Idee... ich werd erst noch ein wenig an der "sauberen" Version feilen und das mal fertig machen und danach schauen ob ichs auch dreckig hinkrieg :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik