Webdesign in Siegen

Ein Colt

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Ein Colt

Beitragvon Krabbi am 21.07.2005, 17:57

Ich hab mal angefangen einen Colt zu machen und wollt nur mal wissen, was ihr davon haltet. Es gibt noch kleine Fehler und mich würd mal interessieren wie ich an der Walze (aka Zylinder) boolen soll ohne das großartig Kanten enstehen :lol: Wenn sich einer damit auskennt (oder es sich denken kann) würd mich auch noch interessieren wie die Walze vorne aussehen soll... die Kugel muss ja irgendwie da durch, aber ob das ganz gelöchert ist weiß ich nicht und ich hab bis jetzt auch noch kein Bild gefunden, deshalb ists bei mir noch zu^^

Texturierung kommt noch und die Knubbel sollen Schrauben darstellen :D Die Proportionen dürften auch stimmen, zumindest hab ichs nach nem Bild gemacht... das einzige was sein kann ist die Breite des Griffs^^

Bild
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Christian am 21.07.2005, 18:41

Der schaut ja echt schon klasse aus.
Habe mal unter Google nach Revolver geschaut und auf folgende Sachen gestoßen.Vielleicht kannst du etwas damit anfangen:
Bild
Und einmal von vorne (zumindest die Trommel.... :)
Bild

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Alex am 21.07.2005, 18:53

bei der Trommel ist es glaub ich so,

das schon Löcher oder Löscher, (Pisa... :roll: ) vorhanden sind, aber noch verschlossen sind, und erst wenn man den Abzug drückt auf gehen...
Bei meiner Karnevals Pistole sind gar keine Löscher oder LÖcher *g*

Lg,
Vaga

Aber schön ist er.....
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 21.07.2005, 18:56

Die Bilder hab ich auch aufgetrieben, aber ich dachte mir das wär die Trommel von da aus wo man die Patronen reinsteckt. Naja, ganz so wichtig ist das nicht, kommt drauf an von wo man den Revolver nachher sieht^^ Auf dem ersten Bild sieht btw doch ganz schöne Einzelheiten, mal anschauen ob man da noch was einfaches mit reinnehmen kann/muss, danke :)

Technisch Detailtreu ist er natürlich nicht, aber das, was dasein muss und auch zu sehen ist dürfte soweit stimmen. *hoff* :lol:

Edit: @Vaga: das kann natürlich auch gut sein, nur wie man das am besten darstellen soll ist mir ein Rätsel^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.07.2005, 19:07

Also soweit ich weiss ist das bei der Trommel so. Von hinten drückst du die Patronen rein, beim abdrücken schlägt dann der schlagbolzen von hinten auf die Patrone... bouum.. :D
Es müssen also eine Art Löcher (wieso denn Löscher??) sein.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 21.07.2005, 20:38

Also nochmal zu den Löchern (ka Löscher, ich nix deutsche Sprache :shock: )

Du hast deine Trommel, hinten in die Trommel, (hinten ist da wo der Griff ist) steckt man die Patronen einfach so rein, das ist also da offen. Nur Vorne muss die Kugel ja rauskommen wenn man den Abzug drückt, und darum muss Vorne eigentlich auch ein Loch (stimmt... man sagt ja nich Losch *g*) sein. Da ich sowas aber noch nie gesehen habe und die Patronen ja auch rausfallen könnten, denke ich, dass da halt noch so ne art Klappe vor ist, die beim Abdrücken irgendwie zurückgezogen wird, was weiß ich denn :oops: Machs einfach so das es gut aussieht, muss ja nich funktionieren das Teil
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 21.07.2005, 20:43

bei den alten colts wurde der schlagbolzen ja auch zurückgezogen.... vielleicht hat das ja nicht nur den schlagbolzen zurückgezogen...
Hmm.. aber wie ich das von Games in errinnerung hab klappt man die trommel so raus tut die muni rein und klaptt die Tr. dann wieder rein... so fallen sie dann ja auch nicht raus.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 21.07.2005, 21:02

Ich werds jetzt so machen, dass einfache Löcher drin sind. Die Patronen dürften nicht rausfallen da die ja am hinteren Ende (da wo der Schlagbolzen draufhaut) ein wenig dicker sind. Wenns je gar nicht gut aussieht kann ichs immernoch anders machen, aber das wird schon hinhauen. Vielen Dank für die hilfreichen Ideen :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 21.07.2005, 21:22

aber denk doch mal nach....

Wenn du die Trommel rausholst, und steckst hinten die Munition rein, und Vorne wären Löcher, dann würden die Patronen ja Vorne direkt wieder rausfallen :roll:

Schwierig schwierig....
Alex
Moderator

Beitragvon klobrille am 21.07.2005, 21:33

Bild
Kugeln werden hinten eingeschoben und können aufgrund des Metallrahmens nicht "rausfallen".
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.07.2005, 22:22

so in etwa habe ich das gemeint... :) (war nur nicht so genau)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.07.2005, 10:42

Kriegen wir mal langsam ein neues WIP Krabbi? :p
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 22.07.2005, 12:27

Hmmm. Also die Patronenfächer MÜSSEN durchgängig sein, meist ja 6 Stück, hinten wird die Patrone von der Hülse gehalten, wenn vorne keine Öffnungen wären, würde das Dingens in der Hand explodieren, gell, also 6 Zylinder gleichmäßig angeordnet, z.B. per Array- Objekt und hineingeboolt. Der Rest sieht doch schon ganz gut aus, falls "Alarm" beim Boolen droht. VERBINDEN bzw, AKTUELLEN ZUSTAND IN OBJEKT WANDELN (siehe auch GL- Tut hier) :lol:

ach so, die Proportionen, der Griff scheint etwas klein zu wirken ggü. dem Lauf :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 22.07.2005, 12:55

So, danke für die Hilfe mit den Löchern, ich glaub ihr habt recht... sieht jetzt auch gut aus, denk ich ;) Ansonsten hat sich nicht allzuviel getan, den Lauf hab ich ein kleines bischen kleiner gemacht aber der Griff muss so klein bleiben (laut meinem Bild das im Hintergrund liegt^^). Das einzige was ich dadran noch machen kann ist eventuell noch ein Stück breiter, aber die Größe muss eigentlich so bleiben^^

Mal sehen wie ichs bei der Texturierung hinbekomm... da soll wahrscheinlich mal verrostetes Altmetall werden, oder eben ganz neu und poliert, mal abwarten :D

Bild
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.07.2005, 13:43

Ich würde es noch stark verziehren (verzieren? Pisa...),

Wenn du dir alte Waffen anguckst haben diese oft aufwändige Muster noch drauf...

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik