Webdesign in Siegen

Ein kleines Logo

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Ein kleines Logo

Beitragvon xero am 18.05.2005, 18:08

Hi!

Ich habe mir ein Logo mit C4D erstellt. Es ist zwar nicht wirklich etwas schweres/spannendes, aber mir gefällt es. Nun wollte ich eure Meinung dazu hören. Gibt es Verbesserungsvorschläge? Soll die Farbwahl geändert werden? Aber beachtet auch, dass ich noch nicht so gut in C4D bin ;)

Bild
xero
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 18.05.2005, 18:14

Und wofür steht dieses "Logo" ?
Bzw: Sollte das ein Logo oder mehr ein Avatar darstellen? Sind für mich 2 paar Schuhe :)

Ansonsten find ichs irgendwie ... rund :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Michael am 18.05.2005, 18:17

Jo.. stimmt Doktore. Ziemlich rund isses. Sieht für mich ein bischen nach old-school-Kopfhörern aus..

Soll es was bestimmtes darstellen oder was Abstraktes?
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon xero am 18.05.2005, 18:20

Es soll ein Logo für mich darstellen, sprich es soll dann schließlich auch als ein Avatar, Banner ... dienen. Das kugelförmige "Design" ist extra so gewollt, da mich besonders solche Logo-Formen ansprechen.
Achte auf Deine Gedanken!
Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
xero
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.05.2005, 18:58

Hi Xero und herzlich Willkommen auf http://www.der-webdesigner.net!

Mir gefällt es ehrlich gesagt recht gut, es fehlt nur irgendwie ein farblicher Akzent. Vielleicht würde deinem Gebilde ein spiegelndes Silber gut stehen? Oder einfach eine leicht diffuse Oberfläche? (Bumpmap => Noise)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon xero am 19.05.2005, 16:14

Danke für das Feedback. Ich habe den Noise-Shader und eine silberne Textur ausprobiert, aber das Ergebnis hat mir nicht wirklich gut gefallen. Ich habe jetzt den "Kugelkern" mit dem Marmor-Shader versehen und denke nun, dass dies das endgültige Ergebnis sein wird. Bild befindet sich oben.
Chinesische Weisheit
xero
Mitglied

Beitragvon Michael am 19.05.2005, 17:38

Hi Xero,

jetzt wo das ganze ein bischen größer ist und man das ganze etwas besser erkennt, könntest du doch auch eine Art Auge draus machen. Wenn du in der Mitte auf deine Kugel außer der Marmortextur (vielleicht dann eine andere nehmen. sowas, wie das weisse im Auge mit kleinen Äderchen) per Alpha eine Iris eines Auges (vielleicht Katze oder Schlange. Passt am besten in die längliche Form rein.) legst.

Kam mir grade so die Idee beim erneuten betrachten.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Littelfrosch am 19.05.2005, 17:47

Joa erstma :D ich dachte schon als ich die ersten Comments gelesen habe ,, Paar schuhe etc´´ dachte ich mir emin Teil. :D

Ja jetzt is es ja größer ,hehe

Ne was ich eigentlich loswerden wollte is : Mich errinert das Bild irgendwie an das Logo von c4d r8 ! Da ist vorne auch so ein ähnliches abgebildet ,gelle? 8)
Zwar ist es kaum zu vergleichen ..aber das war der erste Gedanke denn ich hatte! Und du willst das als Logo nehm=? Ich weis net ...hmm zwar gefällt es mir aber diese vorm kommt meines erachten schon zu viel vor !

Mfg Littelfrosch
Besucht meine Homepage

http://www.tommycramer.de! Immer mit neuen Bilder! Schreibt ins GB!
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Sonny am 19.05.2005, 18:44

Mit der silbrigen Farbe in der Mitte sieht es schon viel besser aus. Vorher war es ja nur schwarz, da war es ein wenig langweilig.

Als ich das Logo zum ersten mal gesehen habe, dachte ich du willst daraus sowas wie ein Auge machen ( kling vielleicht verrückt ) :D Aber ich habe da an Herr der Ringe - Saruman gedacht. ;)

Das Logo ist wirklich sehr interessant. Jeder sieht etwas anderes darin... ist doch gut. :)
Sonny
Mitglied

Beitragvon xero am 19.05.2005, 19:00

Danke für den Hinweis mit dem Auge ;) Ich glaub ich werd demnächst wenn ich wieder mehr Zeit hab mal ein Lebewesen versuchen (Schlange hört sich schonmal gut an). Veränder werd ich an dem Logo höchstens noch etwas mit PS, aber sonst nicht.
Chinesische Weisheit
xero
Mitglied

Beitragvon Sonny am 19.05.2005, 19:26

Wenn du dir bei deiner Schlange keine Arbeit machen willst kannst du da auch ein Tattoo Font herunterladen. Da ist garantiert schon eine dabei!

( selber moddeln ist natürlich viel besser aber es war nur so ein kleiner Tip nebenbei ;) )
Sonny
Mitglied

Beitragvon Andreas am 19.05.2005, 21:33

Hi,
falls ein getrennter Ausdruck gewünscht wäre, was sich mir eigentlich aufdrängt, würde ich die Mittelkugel separieren, geht ja schnell :mrgreen: ,
weil es auch mich beweglich wirkt, aber es eigentlich nicht ist, da die Mamorkugel ja mit den Schalen "verwachsen" ist.

Ach so, welcome auch meinerseits :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu 3d-Grafik