Webdesign in Siegen

Extinct relic

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Beitragvon Chris am 19.07.2007, 13:57

das bezweifelt doch keiner...Aber es muss eben ein bisl verfeinert und optimiert werden, damit die Aussage klarer wird... ich dachte nämlich, der Wal wär tot und aus der Eiszeit...Hätte nicht gedacht, das das ein Aquarium sein soll...Dachte es wär ein Eisklotz...
:lol:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Andreas am 19.07.2007, 14:05

dito. ich ging auch mehr von einem Eisklotz aus, warum sind dann- wenn es Wasser sind, die

a) Konturen des Wales verzerrt
b) die Wasseroberkante merkwürdig verzerrt? :)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon pgsein am 19.07.2007, 15:46

Hallo zusammen!Danke für die Kritik habe nicht behauptet das Bild sei fertig ich werde mich noch dran setzen,und eure Anregungen beherzigen.Das mit den proportionen verstehe ich nicht, die Kaktenen können von ein Meter bis 20Meter gross werden und damit sind sie fast so gross wie der Wal.Warum das wasser verzert weiss ich nicht,aber wen man unter wasser was sieht werden die Konturen durch Licht gestreut. lg.pgsein
pgsein
Mitglied

Beitragvon Chris am 19.07.2007, 16:12

Wenn du die Kakteen wirklich so gross haben willst, muss du den Blickwinkel aber ändern. So wirkt das Becken zu klein und nicht die Kakteen gross...

Gruss

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Khalath am 20.07.2007, 01:19

Hey,
Also ich finde dein Bild schon recht klasse, und - wenn ich etwas drüber nachdenke - gibt es irgendwo einen Sinn. Gemeinsamkeit der Gegensätze :lol:
Was mir persönlich etwas missfällt sind die Kanten und Übergänge zwischen Wüstenboden und den Gegenständen. Da der Boden ja anscheinend aus Sand besteht, gibt er logischerweise auch dem Gewicht von Stein und Aquarium nach. An den Füßen der Kakteen kannst du vll etwas Gras oder Gestrüpp pflanzen, irgendwas kleines halt.

Der Himmel und der Horizont gefällt mir echt gut!
Freu mich schon auf das Final :wink:

Gruß
Khalath
Mitglied

Beitragvon pgsein am 01.08.2007, 05:11

Bild
pgsein
Mitglied

Beitragvon Khalath am 09.08.2007, 19:43

Hey,

Mach das wieder so wies am Anfang war! :'(
Bei deinem neuen gefällt mir die Atmosphäre nich so gut, wie bei dem andern, sieht son bissl schimmlig aus xD

Das Aquarium hatte auch schonmal ne bessere Position und Ausrichtung!
Khalath
Mitglied

Beitragvon Scooby am 09.08.2007, 19:50

Mir gefällt auch das erste um eingies besser, vorallem bei der Lichtstimmung.
Scooby
Mitglied

Beitragvon blackdot am 09.08.2007, 19:51

Also die Umgebung des ersten Bildes hat mir auch besser gefallen. Nimm doch mal einen tiefblauen Himmel und mach nicht so viel Farbe des Wassers (nehm ich mal an, das du da hast...). Denn Wasser ist ja eigentlich Durchsichtig und Meerwasser ist nur wegen des Himmels blau...

Beim zweiten Bild find ich übrigens dieser türkise Farbton (am Horizont und im Wasser) gar nicht schön.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Karl am 05.10.2007, 17:26

mir gefallen diese steine/ölfässer/säulenstücke nich, warum sollten die in der wüste rumliegen?
die büsche wirken teilweise zu löchrig, ich tippe mal auf mehrere ebenen mit alpha, dass sieht ziemlich unrealistisch aus
gib dem boden ruhig echtes displacement, am hinteren ende von dem betonsockel sieht mann stark dass das eine bumpmap ist (vielleicht täusch ich mich auch)
der stein auf halben weg zur stadt könnte ein bisschen mehr einsinken, dass sieht so aus als würde der schweben
und als letztes würd ich noch die proportionen des sockels anpassen da ist auf der breitseite ein anderer abstand zum aquarium als auf der längsseite (wahrscheinlich hast du einfach einen der beiden quader kopiert und gleichmäßig skaliert wenns anders ist nehm ichs zurück :lol: )

lg karl
Karl
Mitglied

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik