Webdesign in Siegen

Filmchen für Sandos-Film

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Filmchen für Sandos-Film

Beitragvon DrHonigtau am 25.05.2005, 14:46

Wie einige wissen bin ich dabei ein kleines Kurzfilmchen für Sandos-Film zu machen.

Meine Aufgabenstellung:
Lustigen Kurzfilm über Filme/TV in 3D zu machen

Vorgegebene Bestandteile meiner Animation:
Eine Filmrolle, um die sich alles drehen soll.

Is nicht viel an Infos/Vorschriften, aber ich find das ganz gut.

Ganz kurz wie ich dazu gekommen bin:
An unserer Schule gibts ein Fach, das nennt sich TKM (Telekommunikation und Multimedia). In diesem Fachzweig wurde uns zu Weihnachten die Aufgabe gestellt zu zweit eine Lerncd zu erstellen. Das Thema "meiner" Gruppe "3D Grafiken und Animation". Naja, das ganze wurde dann mit allerlei Videotutorials für, wie kanns auch anders sein, Cinema und einem kleinen Intro (das in 4 h gemacht wurde und auch dementsprechend aussieht ^^) bestückt und abgegeben. Hat meiner Professorin aber so gut gefallen, dass sie mit ihrem Mann gesprochen hat und schwupp ... hatte ich das Angebot mal einen 3D-Kurzfilm zu machen :)

Hatte mir eh schon länger vorgenommen sowas ähnliches zu machen, aber mir fehlte ein Thema. Jetzt hab ich eins :)

Naja, ich werd in diesem Thread immer wieder ein wenig was veröffentlichen, um ein wenig Kritik zu bekommen.

Genug gequasselt, jetzt gehts erstmal ans Storyboard ^^
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.05.2005, 15:21

Hi Philipp,

das hört sich ja super an! Was macht ihr Mann denn von Beruf, dass du für ihn einen Kurzfilm machen musst? Wollte auch schon immer mal einen Film über TV-Werbung machen, bin aber nie dazu gekommen. Ideen hatte ich jedenfalls genug, aber du weisst ja selbst, wie viel Arbeit hinter 30sec. stecken.

Bin mal gespannt auf dein Storyboard und freu mich schon auf erste Ansätze.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

P.S. Habs zu 3d verschoben, da es auf jedenfall eine interessante Sache ist, dich dabei ein wenig zu "verfolgen" und dir über die Schulter zu schauen. :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 25.05.2005, 19:07

Naja, wirklich machen müssen muss ich nicht, aber ich hab sonst

Ihr Mann ist Kurt Haspel und dreht als Regisseur/Drehbuchautor Dokumentarfilme, Kinofilme, Werbefilme für Firmen, und sonstige Kurzfilme. Er arbeitet auch mit einer Fachhochschule für Mediendesign/-technik zusammen.
Wenn das Teil also gut wird, könnt er ja ein gutes Wörtchen für mich einlegen :D

Storyboard is soweit fertig. Ich erstell noch ein paar Skizzen und die poste ich dann hier mal :)

mfg
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.05.2005, 20:09

Ja klar, also wenn das so ein guter Kontakt ist, ist es immer gut, ihm mal was zu zeigen was du so drauf hast. Vielleicht hättest du ja dann sogar die Möglichkeit, bei ihm zu arbeiten und sei es nur nebenher... :)
Manuel
Site Admin

Zurück zu 3d-Grafik