nun, als ich erst einmal ein, zwei Tage durchgeatmet hab, musste ich feststellellen, dass man eines nach dem anderen machen soll. Daher werd ich die Bauanleitung Teil 3 des Traktors in Angriff nehmen. (Teil 2 endete ja,...."nächstes Jahr geht´s weiter....". Bevor also der Allexpress 4 an den Start geht (ist aber in Schwerpunkten schon fertiggestellt) und das Tutorial pbp (Flugzeug) folgen würden, möcht ich erst einmal alles chronologisch abarbeiten. Dazu mal eine Frage: Wie Ihr an den WIPs seht, würde ich in die Inszenierung schwenken, mir schwebt ein ganz bestimmtes Bild vor, der Trecker soll in einen Bauernhof eingebunden werden. (Pyrocluster läßt den Misthaufen im Vordergrund dampfen...*g*)Schwerpunktmäßig würde ich auf das Texturieren eingehen wollen, auch durchaus etwas ausführlicher. Verwendet werden nur Texturen von den Goodies-CD von C4D R9, bzw. eigene hergestellte. Sodann wäre das Licht-Setup an der Reihe. Würde es Euch mehr freuen, wenn ich das mache oder soll es anders weitergehen...?