Webdesign in Siegen

Furumaru's Gallerie (Achtung große Bilder!)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Re: Furumaru's Gallerie (Achtung große Bilder!)

Beitragvon Kühl am 03.12.2007, 20:49

Wow, sehr tolle Werke! Also "Inject" is einfach der Hammer! Wie lange arbeitest du an Beleuchtung bzw. Texturen? Also n Tut (für inject :duckweg: ) wäre genial!!
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon Cell am 04.12.2007, 21:06

Furumaru hat geschrieben:Indigo ist wirklich sehr gut aber leider auch sehr langsam...

Hmm langsam? Also ich höre oft das das teil wesentlich schneller ist als Maxwell.. oder meinst du im vergleich zum AR oder FR? Das wäre natuerlich n falscher Vergleich ;)
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 05.12.2007, 18:44

Cell hat geschrieben:
Furumaru hat geschrieben:Indigo ist wirklich sehr gut aber leider auch sehr langsam...

Hmm langsam? Also ich höre oft das das teil wesentlich schneller ist als Maxwell.. oder meinst du im vergleich zum AR oder FR? Das wäre natuerlich n falscher Vergleich ;)

Ich glaube bei InDoor Szenen ist Indigo schneller als Maxwell und bei OutDoor Szenen ist es dann andersrum. Mit normalen QMC Renderern wie AR oder FR braucht man Indigo nicht zu vergleichen. Geschwindigkeitsmässig hat Indigo da keine Chance da das MLT bzw. BiPT Verfahren deutlich langsamer ist. Dafür ist die Outputqualität von Indigo ganz ausgezeichnet, wenn man es lange genug Rendern lässt. Wer viel Zeit hat kann mit Indigo feine Sachen machen. :)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 05.12.2007, 19:00

Kühl hat geschrieben:Wow, sehr tolle Werke! Also "Inject" is einfach der Hammer! Wie lange arbeitest du an Beleuchtung bzw. Texturen? Also n Tut (für inject :duckweg: ) wäre genial!!

Um ehrlich zu sein war Inject nur ne ganz schnelle Nummer die dann besser aussah als erwartet. Modelling war vielleicht 30min und Beleuchtung und Materialien dann nochmal 30min. Hab einfach die Kontur der Spritzen gemoddelt und dann mit Blenders Spin Feature die zylindrische Form gemacht. SubD drauf und mit ein paar LoopCuts die runden Kanten wieder scharf gezogen. Die fertige Spritze dann 2x dupliziert und auf einer Plane angeordnet.

Dann die Materialien erstellt: Glossy/Phong für den Boden, mit UV Mapping die Holztextur drauf. Da ich keine BumpMap hatte hab ich die Holxtextur mit Gimp in eine Graustufentextur umgewandelt die ich dann als BumpMap nutzen konnte. Dann das Glas der Spritzen erstellt mit einem IOR von 1.6. Dann per UV ein Blend Material auf das Glas für die Zahlen der Skala. Dann die Flüssigkeiten mit einem IOR von 1.3. Für das Metall hab ich Indigos Pt.nk Material benutzt welches Platin entspricht. Dann eine HDRI Map drauf und ein wenig am ToneMapping geschraubt bis die Beleuchtung stimmte. Zum Schluss noch die mittlere Spritze als Focus festgelegt und einen F-Stop von 11 gewählt für das dezente DOF.

Das wars auch schon. :)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Herbie am 06.12.2007, 21:26

Ich habe schon 2 externe Renderer installiert - Yafray und Aqsis - aber es noch nie geschafft, damit auch etwas zu rendern! :P
Herbie
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 06.12.2007, 22:26

Aqsis hab ich noch nicht probiert aber YafRay ist sehr gut in Blender eingebunden, damit dürftest du keine Probleme haben. :)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Scooby am 08.12.2007, 16:24

@Furumara
Du hast doch auch mal ein Windows-Logo gemacht, das fand ich super, hast du das noch?
Wollte so eines auch mal machen um mit Glasmaterialien zu experementieren :)

MfG
Scooby
Scooby
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 09.12.2007, 15:03

Nee das Bild habe ich leider nicht mehr, ich habe aber noch die Blend Datei so das ich es neu rendern könnte. :)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 22.12.2007, 14:21

Hallo

Hab mal wieder was neues gemacht. Ich hab im Internet ne Menge Bilder von diesen Glowballs bzw. Leuchtbällen gesehn, meistens waren sie mit C4D gemacht. Da ich C4D nicht besitze hab ich nun welche mit Blender gebaut. :lol:

Für die original Größe müsst ihr aufs Bild klicken.

Name: Indigo Glowballs
Programm: Blender & Indigo
Bild

MfG
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Scooby am 22.12.2007, 14:22

Sieht nicht schlecht aus, interessante Farbstimmung :)
Scooby
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 22.12.2007, 14:24

Danke, hab als Farbe Indigo gewählt da ich es auch mit Indigo gerendert habe. :wink:
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 22.12.2007, 15:04

Super, gefällt mir.
Vllt könntest du ja mal nen paar Blender Tutorials schreiben
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Alex am 24.12.2007, 11:18

huch, das sieht lustig aus :) moderne Kunst, gell ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Chris am 24.12.2007, 12:02

Also für ein paar Kugeln sieht es ja ganz fein aus.

Aaaaber: Es sind halt nur Kugeln... Ich mein es muss ja keine hochkomplexe Szene sein mit tausenden von Objekten, aber Kugeln?

Fazit: Texturen, Beleuchtung, Farbstimmung klasse, aber kein Bild ,was 30h Renderzeit rechtfertigt... fand ich z.B. deinen Schwan cooler...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik