Webdesign in Siegen

Fußball

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Fußball

Beitragvon Littleluk am 28.05.2006, 02:30

Schon bisschen älter, daher noch in 3dsmax. Mir war langweilig ... Eigentlich echt simpel.

Sorry, hatte echt keine Lust mich mit dem Tutorial System zu befassen, habe einfach nur den BBCode von 3d-worxx kopiert. Vielleicht ists für manchen hier interessant.

... jetzt weiß ich wieder, woher ich die Vorgehensweise in etwa wusste - Ich glaube, miga hat mal so ein Tutorial geschrieben. Dennoch, mal ein paar Arbeitsschritte dazu.

GeoSphere mit dem Typ "Icosa" und 3 Segmenten

Bild

Edges selektieren (einfach die 6 Ecken m die 5 Ecken nicht nur wie hier nur die 5 Ecken)

Bild

Edges entfernen (Hotkey Backspace)

Bild

Entstandene Fächen in neue Objekte abtrennen

Bild

Alle Flächen auswählen und Mesh Smooth Modifer mit 2 Iterations auswählen. Anschließend Spheriphy Modifier mit dem Wert 100, einen Face Extrude Modifier mit dem Wert 2 und wieder einen Mesh Smooth Modifier mit 2 Iterations, aber der Subdivision Mode „Classic“.

Bild
Littleluk
Mitglied

Beitragvon Bangladesh am 28.05.2006, 02:37

hübsches ergebnis mit recht wenig aufwand.. gefällt mir^^
Ich fänds nicht schlecht wenn du den Ball noch texturieren würdest.
Du kannst das übrigens als tutorial verfassen indem du oben auf der seite auf "Punktesystem" und dann links in der leiste auf Turorial verfassen klickst.
Bangladesh
Mitglied

Beitragvon Littleluk am 28.05.2006, 02:39

Nee, texturieren werde ich das ganze nicht. Ist ja wirklich echt extrem simpel. Und ob sich das wirklich für einen Tutorial Eintrag lohnt ;).
Littleluk
Mitglied

Beitragvon Bangladesh am 28.05.2006, 02:42

joa wär vll ein bisschen knapp :wink:
Ich merk grad wir haben sowieso keine 3dsmax tutorials...bis jetzt^^
Bangladesh
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 28.05.2006, 06:46

Dann müsste Manuel eine Tutorialseite für 3dsmax eröffnen, eventuell dann auch ein eigenes Unterforum.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Alex am 28.05.2006, 09:50

Hi,

schönes kleines Tutorial! Da wir uns bei den 3d tutorials auf cinema4d spezialisiert haben müsste ich mal schauen, ob sich das Tutorial mit minimalsten Veränderungen auch mit cinema4d machen ließe. Wenn ja, sehe ich keinen Grund wieso wir das nicht in die Tutorialdatenbank aufnehmen sollten. Es sind oftmals die kleinen und einfachen Tutorials die Anfängern Spaß machen und etwas bringen.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Toadie am 28.05.2006, 11:48

Alex hat geschrieben:Hi,

schönes kleines Tutorial! Da wir uns bei den 3d tutorials auf cinema4d spezialisiert haben müsste ich mal schauen, ob sich das Tutorial mit minimalsten Veränderungen auch mit cinema4d machen ließe. Wenn ja, sehe ich keinen Grund wieso wir das nicht in die Tutorialdatenbank aufnehmen sollten. Es sind oftmals die kleinen und einfachen Tutorials die Anfängern Spaß machen und etwas bringen.

lg,
Alex

in c4d gehts genauso. kugel erstellen und bei typ ikosader wählen. fertig

lest doch einfach alle mal das handbuch :roll:
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie