Webdesign in Siegen

Futuristisches U-Boot verkommt in einer Lagerhalle.

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Futuristisches U-Boot verkommt in einer Lagerhalle.

Beitragvon Flash Néko am 10.03.2008, 01:51

Bild

Arbeitszeit: 25-30 Stunden und noch lange nicht fertig
Renderzeit: 2:30 Stunden
Programme: Cinema 4D
sonstwie bearbeitet: nein
Flash Néko
Mitglied

Re: Futuristisches U-Boot verkommt in einer Lagerhalle.

Beitragvon Lares am 10.03.2008, 09:26

Das Licht-Setting gefällt mir, besonders der Lichteinfall vorne. Die Deckenleuchten könntest Du ruhig noch etwas dunkler machen. Die Kisten und Fässer wirken im Vergleich zum U-Boot etwas zu gross. Und das Boot selbst könnte natürlich etwas
mehr Textur sprich Dreck und Rost vertragen.

Du hast nicht zufällig früher mal das Game "Schleichfahrt" gespielt, oder? :wink:
"Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden" (Sir Peter Ustinov)
Lares
Mitglied

Beitragvon Flash Néko am 15.03.2008, 22:54

ca. 15 Stunden Arbeit:
Bild

ca. 17 Stunden Arbeit:
Bild

ca. 20 Stunden Arbeit:
Bild

ca. 25 Stunden Arbeit:
Bild

ca. 30 Stunden Arbeit:
Bild
Flash Néko
Mitglied

Beitragvon TripleX am 16.03.2008, 12:49

Das sieht schonmal sehr gut aus.

Aber ein paar Mängel gibts noch:

1. Die Fässer sind immernoch zu dick.
2. Die Zigaretten sind im Vergleich zum U-Boot viel zu groß.
3. Das selbe gilt für die Ketten.

Außerdem: Hat das U-Boot überhaupt ne Einstiegslucke??
TripleX
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 16.03.2008, 13:21

Ein Tipp von mir,
Um die richtigen Größenverhältnisse zueinander zu bekommen lad dir nen Zygote man in die szene und Bastel alles abhängig von diesem Char. Dann haste die Größenverhältnisse wie sie auch in Wirklichkeit sind ;)
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Flash Néko am 16.03.2008, 14:20

....es ist ein späher und nur etwa 3-4 Meter groß
also passen die großen -.-"

andere tips Ideen sonst was wären auch ganz net.
Und nein, es gibt keine einstiegslike da kein mensch auch reinpassen soll.
Flash Néko
Mitglied

Beitragvon stas am 16.03.2008, 15:50

es scheint so, als ob die Glasflaschen leuchten. Probier mal einen Standard Banji-Shader.

Die Größenverhältnisse können trotzdem irgendwie nicht stimmen - würde es mit dem Tipp von Lederstrumpf versuchen.

Sonst schaut das Ganze schon recht nett aus.
stas
Mitglied

Beitragvon der_erce am 16.03.2008, 21:38

Ich denke dass kommt daher dass am Boot noch keine vernünftigen Details sind, damit man einen Größenverlgeich erhält. Z.B. ein Cockpit oder ähnliches. Trittflächen. Irgendetwas, damit man sieht, dass es so klein sein soll. Da wäre eine Figur wirklich nicht verkehrt. Denn alles was du da noch in die Szene setzt sieht nicht sonderlich passend sonst aus. Die Kippen sind schon wirklich arg groß.

Aber Stimmung kommt gut auf. Mach weiter.

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Flash Néko am 21.03.2008, 20:23

Danke für eure Kritiken!

und nun kommt auch mein Finales ergebnis!
Ich bin damit recht zufrieden... muss ich zugeben ^^

Bild

Haben nun viele Details weiter ausbessern können und noch weitere Sachen mit einbauen können.
Die Größen verhältnisse sind nun auch alle bisschen besser aufeinander abgestimmt und sollte nun Optisch alles etwas (hoffentlich) besser rüberkommen.

Naja, da stecken nun... ach kein Plan, denkt euch einfach wie viele Stunden!

Schaut mal nach rechts: da ist ein Stromkasten und da hab ich auch noch eine Verkabelung reingebaut.
Und hinten stehen Bierflaschen.... Lust auf ein veltins?
Vorne Links sind Zigaretten... +Streichhölzer... falls sie jemanden nicht auffallen sollte. ^^

Auch an der decke ist nun eine Verkabelung.... Stromschaltung für die Beleuchtung oben.

naja, was gibt es noch dazu zu sagen?
Das U-Boot hat nun auch ein besseres Material. Die Korrosion lässt sich jetzt wohl besser erkennen. Hoff ich zumindest.

Bild

So, hier nochmal das selbe Pic ohne die Shadowmaps.... da kann man dann alle Details hoffentlich klar und deutlich sehen. ^^

Ich werde das ganze Bild auch noch mit PhotoShop bearbeiten um noch ein paar Feinheiten mit ein zu binden. Also Kritik, Bewertungen, Hilfen, Ideen oder whatever.... alles gern gesehen! ^^

Aber zu 100% ist das Bild auch noch nicht fertig... werde sicher noch irgendwann weiter dran arbeiten und anfangen dem U-Boot mehr Details zu verpassen. Wie kleine Luken etc. und eine beleuchtung.
Für den Werkzeugkasten hinten werde ich sicher auch noch irgendwann auch mal Werkzeuge machen. ^^'

Aber erstmal Brauch ich eine Pause! ^^
also los, bewertet mal schön....freu mich immer über Kritik! :)
Zuletzt geändert von Flash Néko am 22.03.2008, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
Flash Néko
Mitglied

Beitragvon der_erce am 21.03.2008, 21:17

Also ich weiss nicht. Die Größenverhältnisse passen meiner Meinung nach immer noch nicht. Wenn ich mir mal den Eingang ansehe und mir vorstelle, dass da nen Mensch durch passen soll, dann kommen mir die Ketten ziemlich schwer und groß vor, sodass es ein wirklich kräftiger Kerl sein muss, der mit den Ketten hantiert.

Die Fässer sind im Vergleich zum Tor auch viel zu groß, ebenso die Kippen. Wenn du wirklich mal die Tür als Maß aller Dinge nimmst, wer bitte soll solche Zigaretten rauchen? Ebenso beim U-Boot: Die Textur vom Rost wirkt ziemlich blasig, so ein Stadium von Rost würde das Boot bei der kleinsten Welle auseinanderbrechen lassen, und für den Rostzustand ist die Farbe viel zu gut. Auch hätten sich Algen an der Wasserkante vom Boot festgesetzt.
Das Bump ist viel zu heftig und viel zu viel.

Ich will das Bild nicht total niedermachen, aber ich finde du hättest wirklich mehr auf die vorherigen Vorschläge eingehen können und zumindest mal einfach diesen Zygote-Human eingefügt, damit du mal nen Größenvergleich hast. Mach das doch mal Spasshalber und kuck dir mal die Verhältnisse an.

Das Lichtsetup sieht gut aus und das Wasser gefällt mir auch recht gut. Aber wie gesagt, da geht noch was.
;)

Grüße Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik