Webdesign in Siegen

Game & Schlafzimmer

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

neues update

Beitragvon Axim am 10.12.2006, 14:55

hiermit möchte ich schon mal das update ankündigen, das in einigen Stunden kommen wird.
Die Änderungen sind ein Oban-Bonsai auf dem Nachttischchen, zwei verschiedene Farben des Bettbezugs und eine wärmere Lichtfarbe.
Am Parkett habe ich nichts verändert, da ich finde es sieht natürlicher aus so, wenn nicht alle planken exakt die selbe farbe haben. Als nächstes mache ich mich mal an die Gameecke, mit PS2, PS3, Full-HD 1080p TV, HDD-Recorder und tonnenweise Games und Filmen.
Dabei versuche ich, das ganze ein bisschen futuristisch anmutend zu machen, denn sonst passt die PS3 net rein (kleines bisschen Schleichwerbung mach^^).

MfG,
Axim

EDIT:\\ 3h Renderzeit bis jetzt und noch nicht mal das Prepass fertig ^^
EDIT2:\\Nach über 6h Rendering fürs Prepass und 2h fürs Bild (nicht fertig) musste ich abschalten.
Ich rechne mit ner Renderzeit von etwa 11-13h!!! Weshalb dauert das sooo lange?
Das kann ich in dem Fall frühestens Freitagabend wieder versuchen, und den PC über Nacht laufen lassen, dann solltes Samstag 12:00 fertig sein (dann erhöhe ich gerade noch die Auflösung von 1024x768 auf 1280x1024 da sonst, wie mir aufgefallen ist, der Bonsai nicht recht zur Geltung kommt)
Axim
Mitglied

Beitragvon Kain swEdi am 11.12.2006, 22:45

woher hast du die parkettextur her? hast du die sleber gemacht? ich find die eigentlich ganz schick.

bei der decke sieht man, dass es mit clothilde gemacht ist, dass ist ja nicht weiter schlimm nur die kanten schauen so komisch aus... vllt die biegefestigkeit niedriger machen...
Mens sana in corpore sano...
Mens sana in Campari Soda Bild
Bild
Kain swEdi
Mitglied

Beitragvon Axim am 12.12.2006, 08:03

Parkett-textur hab ich ausm tex-ordner von c4d, ist ne vorgefertigte textur.
Hab einfach noch Spiegelung und so hinzugefügt.

MfG,
Axim
Axim
Mitglied

Beitragvon Toadie am 12.12.2006, 08:10

ist dir schon mal die idee gekommen das bei einer so langen renderzeit vielleicht etwas mit deinen einstellungen net stimmt? :roll:
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Kain swEdi am 12.12.2006, 23:42

ich hab da aber auch immer son fetisch alle einstellungen ganz hoch zu stellen (insbesondere AA :D )

die parkettextur ist ne standard?? mensch muss ich die wohl übersehen haben, cool...
Bild
Kain swEdi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 13.12.2006, 15:20

Hi,
also da hat toadie a bisserl Recht....

3h und der prepass ist nicht fertig....das kann nicht sein. Da beißt sich Genauigkeit mit der Stärke und den Strahlen und rechnet sich blöd...meist sieht es dann zu allem Überfluss noch "überstrahlt" aus. Das schlimmste, was ich mal hatte, war displacement- Modeling und GI mit 1h pro Bild.

Ich lege Dir das hiesige Tutorial/Workshop GI ans Herz! @Woogy hat das sehr schön umschrieben und verschiedene Tests durchgeführt...
http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... shop_woogy
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Kain swEdi am 13.12.2006, 16:04

1h?? *glotz*

also bei mir ist das recht oft höher, z.b. wenn ich AO benutz aber gleichzeitig detailvolle spiegelungen hab, sodass ich das AA noch höher stellen muss... währenddessen hdri drin hab -> GI

oder letztens hab ich n paar pokerchips gerendert, da brauchte der boden ne spiegelung + hdri + hohes AA um ne gutaussehende textur hinzubekommen... das waren dann gut eineinhalb stunden. eigentlich wollte ich der spiegelung noch ne streuung verpassen, aber das wär dann schon hart gewesen. oder bei nem reifen... den hab ich noch nicht gerendert weil ich unbedingt GI brauch aber mein SPD sehr detailvoll ist und ich somit ne hohe unterteilung brauch... das wird ne weile dauern...
Bild
Kain swEdi
Mitglied

Beitragvon Axim am 16.12.2006, 04:41

Also, ich hab grad meinen Rechenknecht dazu verdonnert, das Bild in 1280x1024 zu rendern über nacht. aber habt kein mitleid, der ist selbst schuld wenn er so zickig tut.
folglich sollte ich irgendwann im heutigen tagesverlauf das pic hier reinstellen.
Und ja, mein PC hat immer so lange
Gerade vorher hab ich nach 5 stunden ein simples 100k-Abstract mit 5 Lichtquellen Flächenschatten im stochastischen Modus abgebrochen, und im Normalmodus gestartet. Da hattes dann noch 1:15

MfG,
Axim
Axim
Mitglied

Beitragvon Axim am 18.12.2006, 07:20

So jetzt doch noch das Pic, nachdem schon niemand mehr damit gerechnet hat
Bild
Draufklicken für 1280x1024

Renderzeit inklusive Prepass liegt bei 12h 20 min, Prepass Grösse 1/2

MfG,
Axim
Axim
Mitglied

Beitragvon Alex am 18.12.2006, 08:30

12h? *schluck*

naja gut schauts aus :) aber 12...

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon timcky am 18.12.2006, 14:48

12 sind mehr als zu viel. Bei sowenigen Objekten sollte das mit den richtigen Einstellungen 1-2 Stunden dauern.

Sonst sieht es ziemlich gut aus. Dein Nachttisch wirkt noch bisschen "klobbig". Und die Pfalnze wächst bisschen unrealistisch.

Mfg tim
timcky
Mitglied

Beitragvon Haui am 18.12.2006, 20:20

Hi,

ich finde die Pflanze gut und ich finde überhaupt nicht, dass sie unlogisch wächst. Ich habe auch schon in echt so kleine Miniaturbäumchen gesehen die so schief wachsen :P ansonsten ganz gut aber 12 Stunden ist echt ne Menge....Was hast du denn für einen Prozessor?

MfG Firejump
Haui
Mitglied

Beitragvon Axim am 18.12.2006, 20:46

Intel Pentium 4 3 Ghz
Un der Baum ist nach dem oban tut von hier
Axim
Mitglied

Beitragvon Toadie am 18.12.2006, 20:52

schätze die spieglung (die übertrieben ist) treibt die RZ in die höhe, dann kommt noch der baum hinzu und zu guter letzt deine anscheinend schlechten rendereinstellungen.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Axim am 18.12.2006, 21:31

Mal die Radiosity Einstellungen;

Stärke 100%
Genauigkeit 65%
Prepass-Grösse 1/2
Strahltiefe 3
Stochast. Strahlen 365
Min. Auflösung 3
Max. Auflösung 70
(Was sagt mir bloss, dass ich mir nächstens einen bööösen Rüffel einfange?)

Und @Toadie: Die Spiegelung (zumindest aufm Parkett) erkennt man ja fast nicht mehr^^
Axim
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik