Webdesign in Siegen

Gleiter - der erste Versuch ;)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Gleiter - der erste Versuch ;)

Beitragvon klobrille am 30.06.2005, 13:30

Hi,
hab mich mal an eine Art Raumschiff herangetraut.

Sieht bisher so aus:
Bild
Bild
Bitte um Comments.

Greetz
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 13:39

Hi,
ich sag doch immer wieder...ich krieg euch alle.... :mrgreen: (außer den @Dr. aber da fällt mir schon noch was ein :thumbsup:)

Sehr schönes Modelling...gute organische Formen
was sind die beiden Knöpfe auf dem ersten WIP (Rot,grün) = AN/AUS :mrgreen:

Das Triebwerk (Lichtquellen) schreien selbstredend derbst nach Überarbeitung, gell :wink: ..sieht irgendwie 2D nachträglich eingefügt aus....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 30.06.2005, 13:41

Hi Klobrille!

Also vom Design her finde ich es ganz hübsch. Vor allem von der Seite schauts irgendwie echt cool aus, auch wenn ich den Bereich unten noch was kleiner machen würde. Dafür, dass es so aerodynamisch ist, sind einige Dinge viel zu globig.

Okay, hatten das Thema schonmal, dass es im Weltall egal ist. Aber wenn man es schon so fein rund baut, dann würde es auch insgesamt besser passen. Bisher fehlen natürlich noch die Details, aber das wird schon noch ;)

Der Antriebsstrahl ist ebenfalls nicht der Wahnsinn, aber das geht noch besser...siehe dazu auch Allexpress-Tut.

Tragflächen vielleicht noch etwas dünner...so, jetzt fällt mir nichts mehr ein...aber unser Andi weiss bestimmt noch was...schließlich ist er auf dem Gebiet ja ein kleiner Freak :P

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 14:05

Hi,
na ja....die "Tragflächen" hätten im All mehr deklaratorische Funktion, wir neigen ja dazu, alles zu "vererdlichen", in der Zeit, wo er rumflattern soll, spielen sie eigentlich aufgrund der Antriebsarten keinerlei Rolle mehr. Wenn er aber dazu genommen werden soll, auch auf der Mutter Erde landen/starten zu sollen und dazu die Tragflächen dienen, geht die Form der Tragflächen natürlich nicht, sie liefern vorn keinen Auftrieb, da sie den cW- Wert einer Schrankwand hätten :mrgreen: , dann müssten sie orientiert werden wie z.B. beim Space Shuttle, also ich meine die Form "vorn" an den Flächen, der Rest ist relativ buggy.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 30.06.2005, 15:30

Hi,

also ich finde die Form sehr sehr gewöhnungsbedürftig, doch bei genauerem und längerem Betrachten ist sie eigentlich ganz gut :)

Den Antrieb musst du halt noch bisschen runterscallieren, Farben etc. ändern und vielleicht bisschen Noise rein.
Alex
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 30.06.2005, 18:40

An sich gefällt mir das Design recht gut (Ich mag alle Raumschiffe, besonders die aus Star Trek).

Zwar sieht es aufgrund der fehlenden Details und der fehlenden Texturen noch ein bisschen zu sehr nach einem Spielzeug für dreijährige aus ( :shock: ) aber der Rest ist schon mal ein guter Ansatz!
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon klobrille am 30.06.2005, 23:07

Okay - danke für das Feedback.
Am Design selbst werde ich nichts mehr verändern, weil mir das persönlich recht gut gefällt und "Design" ist ja sowieso nur Geschmackssache ;)

Update folgt in der Nacht - hab mir viel Kritik zu Herzen genommen und versucht, vieles zu verbessern. Details kommen natürlich noch.

Greetz
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 23:29

klobrille hat geschrieben:...Am Design selbst werde ich nichts mehr verändern, weil mir das persönlich recht gut gefällt und "Design" ist ja sowieso nur Geschmackssache ;)...
Greetz
Marcel

...find ich aber auch, es handelt sich um das Roh-Mesh without textures, ich bleib dabei, das es auch ein Weg ist, darzustellen, meinereiner ist ja mehr der "Extruder"...organisch so zu moddeln..kann nicht gleich jeder, also *streichel* nicht soooo zu Herzen nehmen , hm
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon klobrille am 01.07.2005, 00:24

So, hab mir jetzt auch mal genauere Gedanken zu meinem Gleiter gemacht. Ich finde es langweilig, einfach etwas zu moddeln, dann eine Szene zu entwerfen, das Bild zu veröffentlichen und fertig ... Ich verbinde immer sehr gerne Viel mit meinen erstellten Dingen.

Deshalb präsentiere ich euch mein Gleiter hier.

Name:
FASCAN
Bedeutung des Namens:
FAS// kommt vom Anfang des Wortes "fast".
//CAN kommt vom Ende des Wortes "pelican".
Fast = schnell = mein Gleiter kann hohe Geschwindigkeiten erreichen.
Pelican = Pelikan = die Front meines Gleiters erninnert an einen Pelikan bzw. dessen "Schnabel".
FASCAN = Schneller Pelikan

Geschichte:
Der FASCAN ist ein letzter verzweifelter Versuch der Menschheit, im Jahre 2452 neue und bewohnbare Planeten außerhalb unseres Sonnensystems zu finden. Da anderwertige Lebewesen von fremden Planeten unsere Muttererde bereits ständig mit feindlicher Absicht angreifen und die Verluste stetig wachsen, muss die Menschheit versuchen, einfach nur noch zu fliehen, um so das Überleben der menschlichen Rasse weiterhin zu garantieren.
Die Technologien für den FASCAN konnten wir uns von den fremden Lebewesen abschauen, da bereits einige Flugobjekte von eben diesen abgeschossen wurden. Mit sämtlichen Schiffe, die vorher ins All geschickt wurden, ging innerhalb küurzester Zeit der Kontakt verloren.
Die exakt 77 produzierten FASCAN dagegen sind bereits seit zwei Wochen unterwegs - und noch hat man die Hoffnung nicht verloren. Erst vor 3 Stunden erreichten erste positive Meldungen von Crewmitgliedern der FASCAN die Erdstation, in denen von "wunderschönen, großen und erd-ähnlichen Planeten" geredet wurde. Noch gibt es Hoffnung ...!
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.07.2005, 00:35

Hey das ist ja ne tolle Idee!!!

Aber die Ähnlichkeit mit einem Pelikan ist mir direkt aufgefallen! Find ich jedenfalls jetzt umso besser, wenn eine kleine Geschichte dazu gehört. :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon klobrille am 01.07.2005, 01:45

Bild

So ungefähr stelle ich mir das zum Schluss vor :wink:
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 01.07.2005, 01:52

Wärs denn nicht klüger bei einer Invasion riesige Tech-Schiffe mit Schlachtschiffeskorten zu schicken, als ein paar PFU's (Pelikanflugobjekt :) ) ? Immerhin bräuchte man für eine neue Kolonie mehr als 77 kleine 1-Mann-Schiffe :)

Bin mir auch sicher, dass es im Jahre 2452 kein Problem mehr sein sollte die Verluste zu dezimieren. Immerhin wirds dann Hightec-Roboter geben die im All herumschwirren und sich für uns im Kampf zerschrotten. Irgendwelche Plasmawerfer zur Verteidigung, Technologie fürs Klonen und Wachstumsbeschleunigung wirds dann auch schon geben :)

Vielleicht ist bis dahin eine neue Antriebsquelle gefunden mit der man sich unendlich schnell fortbewegen kann, und man somit in einer Null-Schleife gefangen ist, was aber heißen würde, dass man unendlich lang leben kann bzw. in die nahe Vergangenheit reist .... macht natürlich keinen Sinn, aber möglich wärs ja, sollte sich jemand finden, der Einsteins Theorie überarbeitet und praktisch umsetzt :)
Also könnte man ja rein theoretisch in der Zeit zurück reisen und diverse Vorkehrungen treffen, damit die bösen Aliens, die alles nur zerstören wollen, gar keine Chance haben uns anzugreifen :)

Ich mach mir nur sorgen um die Ressourcen. Die gehen ja jetzt schon teilweise zur Neige, wie soll das dann in über 400 Jahren aussehen? :D

hehe, ansonsten sieht dein Raumschiff ganz nett aus. Irgendwelche "Landevorrichtungen" bräuchts noch, damits nicht aufsitzt beim Landen.
Texturen kommen ja hoffentlich noch :)

mfg
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon klobrille am 01.07.2005, 02:40

Wärs denn nicht klüger bei einer Invasion riesige Tech-Schiffe mit Schlachtschiffeskorten zu schicken, als ein paar PFU's (Pelikanflugobjekt ) ? Immerhin bräuchte man für eine neue Kolonie mehr als 77 kleine 1-Mann-Schiffe

Wieso sollte man blind tausende von Menschen einfach "blind" ins All schicken ...? Bewusst mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sämtliche Versuche vorher fehlgeschlagen sind.
Erstmal überhaupt ein Ziel finden - danach können die "großen Kolonisierungsschiffe" kommen. Alles Andere wäre ein bisschen stumpfsinnig, unlogisch und nicht besonbders klug ;)

Bin mir auch sicher, dass es im Jahre 2452 kein Problem mehr sein sollte die Verluste zu dezimieren. Immerhin wirds dann Hightec-Roboter geben die im All herumschwirren und sich für uns im Kampf zerschrotten. Irgendwelche Plasmawerfer zur Verteidigung, Technologie fürs Klonen und Wachstumsbeschleunigung wirds dann auch schon geben

Cool, dass du schon in der Zukunft warst :) Jeder stellt sich seine eigene "Zukunft" im Kopf zusammen. Dabei ist es grundsätzlich die falsche Einstellung, dabei auf "richtig" oder "falsch" das Ganze abzuwerten - ganz einfach, weil es kein "richtig oder falsch" gibt ... Selbst eine Rückentwicklung wäre durch - besondere Umstände - möglich ;)

Vielleicht ist bis dahin eine neue Antriebsquelle gefunden mit der man sich unendlich schnell fortbewegen kann, und man somit in einer Null-Schleife gefangen ist, was aber heißen würde, dass man unendlich lang leben kann bzw. in die nahe Vergangenheit reist .... macht natürlich keinen Sinn, aber möglich wärs ja, sollte sich jemand finden, der Einsteins Theorie überarbeitet und praktisch umsetzt

Unendlich schnelle Fortbewegung = Zeitreise ... Du schwirrst gerade etwas vom Thema ab :p

Also könnte man ja rein theoretisch in der Zeit zurück reisen und diverse Vorkehrungen treffen, damit die bösen Aliens, die alles nur zerstören wollen, gar keine Chance haben uns anzugreifen

Öhhhhm, okaaaay ... Wenn du das sagst :lol:

Ich mach mir nur sorgen um die Ressourcen. Die gehen ja jetzt schon teilweise zur Neige, wie soll das dann in über 400 Jahren aussehen?

Das weiß so genau NIEMAND ;)
Aber in 400 Jahren wird es wohl noch genügend Ressourcen geben, um die Bevölkerung am Leben zu halten - so früh kommt das Ende der Welt dann doch nicht :)

hehe, ansonsten sieht dein Raumschiff ganz nett aus. Irgendwelche "Landevorrichtungen" bräuchts noch, damits nicht aufsitzt beim Landen.
Texturen kommen ja hoffentlich noch

Ausfahrbare Räder :p

Greetz
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 01.07.2005, 10:35

Hm... ich kann mich nicht erinnern das oben geschrieben zu haben, klingt aber lustig :) ... alkohol is böse

egal, weitermachen (wie andi so schön sagt :) )
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 01.07.2005, 10:57

...Nachdem ich die Tränen weggewischt hab (nach dem Lachen, damit ich wieder sehe, was ich schreibe... :wink: )

1. wenn Du, @klobrille so toll in der Namensvergebung bist, kannst ja mal einen Namen für mein neues Forschungsschiff suchen, ich baue allerdings meist irdisch angehauchte Sachen...

2. Die Texturen der Erde und des Sternenhimmels gehören -in die Tonne... :lol:

Such Dir eine vernünftige Erd- Textur, da diese arg comichaft aussieht und- sei versichert- aus der Perpektive da oben in einem bläulichen Insgesamt- Ton daherkommt (Atmosphäre, dargestellt durch eine zweite größere Kugel oder Glüheffekten :wink: )

Der Sternenhimmel erscheint einfach zu ...groß, die Sterne sehen aus wie überdeminsionierte diffuse große Murmeln, das geht doch bedeutend anders, hm, also kleiner skalieren bzw. kacheln :mrgreen:

...Weitermachen..
LG der Andi

Andreas
Moderator

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik