Webdesign in Siegen

Herr der Ringe Ring

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Herr der Ringe Ring

Beitragvon CoNTaCtor am 04.08.2008, 22:28

Ich hab mich mal an dem Ring aus der Herr der Ringe versucht, schauts euch einfach an, würd mich über ein paar Meinungen freuen :mrgreen:
Ich weiß ich bin nich soo der Profi im Gegensatz zu den meisten hier, aber jeder fängt mal klein an 8)
Ring.jpg
Dauer: ca. 11 Stunden
(53 KiB) 98-mal heruntergeladen

Danke im Vorraus...
Robert
CoNTaCtor
Mitglied

Re: Herr der Ringe Ring

Beitragvon Matthias am 05.08.2008, 01:22

Beziehen sich die 11 Stunden auf die Arbeits - oder Renderzeit?

Die Schrift hast du gut reinbekommen, aber versuchs mal mit etwas anderen Materialien. Die Schrift selber würd ich orange-glühend machen, den Ring "richtig" golden, zur Not mit ner HDRI oder ein paar weißen Ebenen die nötigen Spiegelungen macht und dann wird das ganze denk ich schon viel besser aussehen. :)

MfG
Matze
Matthias
Moderator

Beitragvon CoNTaCtor am 05.08.2008, 18:23

Die 11 Stunden beziehen sich auf die Arbeits-Zeit... Das ganze hat so lange gedauert, weil ich die Schrift ziemlich kompliziert gemacht hab. Ich hab über einem Blueprint mit dem Polygon erzeugen Werkzeug nGons erzeugt, die ich dann in 2 Biege Objekte (1 horizont. 1 vertik.) gepackt hab, um sie genau an den Ring anzupassen. Das hat ewig gedauert und macht eine Veränderung der Ringgröße oder sonstiges praktisch unmöglich, weil man dann alles neu anpassen müsste. Das mit der richtigen Goldtextur und einer anderen Schriftfarbe hab ich mal versucht, hier is mein Ergebnis.
Ring.JPG
(48.84 KiB) 55-mal heruntergeladen

Ich hab auch versucht einen schönen Glühen Effekt hinzubekommen, das hat die Schrift aber eher unscharf aussehen lassen, deswegen hab ichs weggelassen. Und könntest du das mit den weißen Ebenen bitte noch mal genauer erklären, denn so wie ich das versucht hab, ergab das nur unschöne Spiegelungen auf dem Ring...
Gruß Robert
CoNTaCtor
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 05.08.2008, 18:37

CoNTaCtor hat geschrieben:Die 11 Stunden beziehen sich auf die Arbeits-Zeit... Das ganze hat so lange gedauert, weil ich die Schrift ziemlich kompliziert gemacht hab. Ich hab über einem Blueprint mit dem Polygon erzeugen Werkzeug nGons erzeugt, die ich dann in 2 Biege Objekte (1 horizont. 1 vertik.) gestekt hab um sie genau an den Ring anzupassen.

:rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

:o0: Wieso hast du dir nicht einen Elbenschriftfont runtergeladen, einen Textspline erzeugt und dann den Spline innen Extrude-Nurbs geworfen? Das kannste dann in ein wickelobjeckt stecken vllt nochn Biege objekt oder einen anderen deformer der das n bissle auf den ring anpasst und fertig.

Ich habe auchmal den einen Ring gebastel und habe höchstens 40 Minuten gebraucht :wink: was aber schon sehr hoch geschätzt ist ;-]

Hier is der besagte Ring
Der eine Ring

Edit: Zu deinem Ring:
Also da sind seltsame Spiegelungen im Inneren des Ringes, Die schrift gefällt mir aber ganz gut, könnte noch ein bissle Glühen vertragen aber so vom aussehen her ganz hübsch
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon CoNTaCtor am 05.08.2008, 18:53

:staun: Bin garnich auf die Idee gekommen :staun:
Ich hab allerdings mal versucht mir einen Elbenschriftfont runterzuladen (wenn auch nicht für ein C4d Projekt), meiner hat nich funktioniert :cry:
Außerdem ist das schon was länger her das ich den gemacht hab, da wusst ich noch garnich das sowas fuktioniert...
Gibts nicht auch eine Funktion "Spline Projezieren" (oder sowas in der Art), womit man Splines automatisch auf Objekte projezieren lassen kann :o0: ??? Oder hab ich das geträumt :lol: :lol: Damit könnte es theoretisch noch leichter gehen wenn man es so macht wie du oder?
Edit: Wie bekomme ich Spiegelungen denn nur an einer Seite eines Objekts weg? Ich könnte zwar die ganze Spiegelung etwas verringern, aber dann würd sich die außen ja auch verändern...
CoNTaCtor
Mitglied

Beitragvon Karl am 05.08.2008, 19:10

Man kann den Spline als Material nutzen, is allerdings sehr viel ausprobieren.
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon CoNTaCtor am 05.08.2008, 19:18

Ok, wenn du das schon sagst, probier ichs garnicht erst aus :wink:

Kann man sich irgendwo Texturen runterladen oder so? Ich mag die Gold Textur noch nich so, aber besser hab ichs einfach nich hinbekommen, wenn man die mal mit dem Ring aus den Artworks vergleicht...
CoNTaCtor
Mitglied

Beitragvon general_Failure am 05.08.2008, 20:49

zum Gold ein paar Tips: Gold glänzt, also hohes Glanzlicht und hohe Spiegelung. Außerdem sollte die Spiegelung noch etwas streuen, damit das nich zu glatt ploiert aussieht. Dazu dann noch eine schäne Umgebung + Beleuchtung und fertig. Guck dir zum Thema Beleuchtung mal das Tutorial hier an:
Beleuchtung Tutorials
mfg
GF
Meine DeviantArt-Seite:
http://reginaldbull.deviantart.com/
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Herbie am 06.08.2008, 11:27

Das Projecting Splines - Tutorial gibt's hier: (Absolutes Muß!)

http://www.c4dcafe.com/ipb/index.php?autocom=downloads&showfile=99

Texturen zum Runterladen gibt es auf mindestens 1437 Seiten ...
Herbie
Mitglied

Beitragvon CoNTaCtor am 06.08.2008, 14:06

Alles klar Leute, danke... Werd in nächster Zeit noch mal irgentwas reinstellen...
CoNTaCtor
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik