Webdesign in Siegen

Herr der Ringe Ring

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Herr der Ringe Ring

Beitragvon CoNTaCtor am 04.08.2008, 22:28

Ich hab mich mal an dem Ring aus der Herr der Ringe versucht, schauts euch einfach an, würd mich über ein paar Meinungen freuen :mrgreen:
Ich weiß ich bin nich soo der Profi im Gegensatz zu den meisten hier, aber jeder fängt mal klein an 8)
Ring.jpg
Dauer: ca. 11 Stunden
(53 KiB) 98-mal heruntergeladen

Danke im Vorraus...
Robert
CoNTaCtor
Mitglied

Re: Herr der Ringe Ring

Beitragvon Matthias am 05.08.2008, 01:22

Beziehen sich die 11 Stunden auf die Arbeits - oder Renderzeit?

Die Schrift hast du gut reinbekommen, aber versuchs mal mit etwas anderen Materialien. Die Schrift selber würd ich orange-glühend machen, den Ring "richtig" golden, zur Not mit ner HDRI oder ein paar weißen Ebenen die nötigen Spiegelungen macht und dann wird das ganze denk ich schon viel besser aussehen. :)

MfG
Matze
Matthias
Moderator

Beitragvon CoNTaCtor am 05.08.2008, 18:23

Die 11 Stunden beziehen sich auf die Arbeits-Zeit... Das ganze hat so lange gedauert, weil ich die Schrift ziemlich kompliziert gemacht hab. Ich hab über einem Blueprint mit dem Polygon erzeugen Werkzeug nGons erzeugt, die ich dann in 2 Biege Objekte (1 horizont. 1 vertik.) gepackt hab, um sie genau an den Ring anzupassen. Das hat ewig gedauert und macht eine Veränderung der Ringgröße oder sonstiges praktisch unmöglich, weil man dann alles neu anpassen müsste. Das mit der richtigen Goldtextur und einer anderen Schriftfarbe hab ich mal versucht, hier is mein Ergebnis.
Ring.JPG
(48.84 KiB) 55-mal heruntergeladen