Genau dies is der Punkt Chris und all ihr anderen, die Renderzeit und das nachträgliche Zusammenfügen. Ich wollte ursprünglich mehr Bilder machen, für eine flüssigere Drehung und Animation. Hatte mir extra alles berechnet wie viele ich für eine Minute brauch, damit es "echtzeitfähig" ist. Im Endeffekt wollt ich nich so lange warten bis es alles fertig rendet, zumal da wahnsinnig viele Bilder zusammengekommen wären.
Es hat so schon ewig gedauert die Bilder dann zusammenzufügen obwohl man mehrere auf einmal machen konnte. Allerdings muss man "jedes Frame" (alle Kamerapositionen zusammen quasi ein Frame) einzeln hochladen. Und das dumme bei der vorgeschriebenen Software war, dass man maximal 30 layers hatte und somit musste ich die Animation eben auf 29 Frames begrenzen, was bei 25 fps à 60 Sekunden schon ein wenig ärgerlich war. Die genaue Renderzeit weiß ich allerdings nicht mehr. bei 5*9 Kameras und den 29 Frames pro Kamera hat es allerdings selbst bei relativ mieser Qualität schon ein stück gedauert. Wenn ich mich recht entsinne haben die Einzelbilder jeweils etwa 10 Sekunden Renderzeit benötigt.
Zu der Spiegelung, ich hatte keine Lust mir noch ne aufwändige Umgebungsmap zu machen und herauszufinden, wie man diese in Maya ordentlich auf ne Halbkugel mappt. Deshalb fix nen 360° Panorama von meinem Zimmer gemacht und drauf gemappt ohne irgendwas weiter zu beachten. Ist ja auch nur für die Uni gewesen, die hundert Prozent hab ich trotzdem bekommen :-D .
Vielleicht auch für mein schönes 360° Pano vom Foyer unserer Fakultät *schwärm* xD , musst ich nämlich auch noch machen (also Motiv war selbstgewählt).
Guckst du hier:
http://web.inf.tu-dresden.de/~s6086298/pano.mov
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."