Webdesign in Siegen

ich probier's auch ma

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: ich probier's auch ma

Beitragvon Toadie am 29.12.2007, 13:00

also ich bin gestern hier mal durch gescrollt und hab ihn net gesehen :o0:

Jedenfalls machst du dich, die schreibtisch szene hat irgendwie ihren eigen style. zwar alles etwas zu rund aber zusammen gesehen passt es sehr gut
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon René Dang am 09.01.2008, 03:46

hm soweit erstmal mit der uhr in maya. mag maya nich aber müssen es halt für die unisachen nehmen :-/

WIP

Bild

Bild
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Matthias am 09.01.2008, 07:54

Sieht gut aus, aber wofür die vielen Kameras :o0:
Matthias
Moderator

AM TAGE AUS STEIN,DIE RITTER DER NACHT.

Beitragvon René Dang am 16.01.2008, 03:54

WIP01.jpg
WIP01.jpg (54.89 KiB) 262-mal betrachtet

hiermit werd ich wenn's fertig is vielleicht am Active Rendering Jubiläumscontest #3 - Mystische Plätze teilnehmen
http://www.activerendering.de

is die burg der gargoyles auf dem hochhaus von xanatos. ma schaun ob ich des noch irgendwie mit den gargoyles hinbekomm... wird allerdings dann echt schwierig.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon René Dang am 12.02.2008, 22:50

so hier der grund wofür die vielen kameras

http://web.inf.tu-dresden.de/~s6086298/object.mov
René Dang
Moderator

Beitragvon Karl am 12.02.2008, 22:54

Der Zeiger dreht sich viel zu schnell, aber sonst top! :thumbsup:
Bissle klein isses auch noch, und die Spiegelung untendrunter gefällt mir überhaupt nicht, aber lassen wir das...
Und es hat Auswirkungen auf andere Browserfenster in Opera, plötzlich verändert sich auf der Forenübersicht der Zeiger... Seeehr merkwürdig :lol:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Matthias am 12.02.2008, 22:59

Ich hoff mal du hast nicht alle Kameras einzeln gesetzt und das Plugin benutzt.
Was ist das eigentlich für eine Spiegelung unten am Deckel?

Hab auch mal sowas gemacht und dann Stunden damit rumgespielt, ist schon toll :lol:
Matthias
Moderator

Beitragvon Chris am 12.02.2008, 23:26

Schick! Wie lange hast du gerendert?
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon René Dang am 13.02.2008, 00:29

Genau dies is der Punkt Chris und all ihr anderen, die Renderzeit und das nachträgliche Zusammenfügen. Ich wollte ursprünglich mehr Bilder machen, für eine flüssigere Drehung und Animation. Hatte mir extra alles berechnet wie viele ich für eine Minute brauch, damit es "echtzeitfähig" ist. Im Endeffekt wollt ich nich so lange warten bis es alles fertig rendet, zumal da wahnsinnig viele Bilder zusammengekommen wären.

Es hat so schon ewig gedauert die Bilder dann zusammenzufügen obwohl man mehrere auf einmal machen konnte. Allerdings muss man "jedes Frame" (alle Kamerapositionen zusammen quasi ein Frame) einzeln hochladen. Und das dumme bei der vorgeschriebenen Software war, dass man maximal 30 layers hatte und somit musste ich die Animation eben auf 29 Frames begrenzen, was bei 25 fps à 60 Sekunden schon ein wenig ärgerlich war. Die genaue Renderzeit weiß ich allerdings nicht mehr. bei 5*9 Kameras und den 29 Frames pro Kamera hat es allerdings selbst bei relativ mieser Qualität schon ein stück gedauert. Wenn ich mich recht entsinne haben die Einzelbilder jeweils etwa 10 Sekunden Renderzeit benötigt.

Zu der Spiegelung, ich hatte keine Lust mir noch ne aufwändige Umgebungsmap zu machen und herauszufinden, wie man diese in Maya ordentlich auf ne Halbkugel mappt. Deshalb fix nen 360° Panorama von meinem Zimmer gemacht und drauf gemappt ohne irgendwas weiter zu beachten. Ist ja auch nur für die Uni gewesen, die hundert Prozent hab ich trotzdem bekommen :-D .

Vielleicht auch für mein schönes 360° Pano vom Foyer unserer Fakultät *schwärm* xD , musst ich nämlich auch noch machen (also Motiv war selbstgewählt).
Guckst du hier: http://web.inf.tu-dresden.de/~s6086298/pano.mov
René Dang
Moderator

Beitragvon Matthias am 13.02.2008, 00:36

Cinema macht doch das setzen der Kamerapositionen und den Schnitt selber, oder wie hast du das gemacht?
Matthias
Moderator

Beitragvon René Dang am 13.02.2008, 01:00

Vorgeschriebene Software war Maya und mit der kenn ich mich nicht so genau aus, es reicht für's nötigste wie man sieht ;-). Davon mal abgesehen war das Positionieren nich wirklich ein Problem. Was meinst du denn mit Schnitt?
René Dang
Moderator

Beitragvon Matthias am 13.02.2008, 01:13

Achso, du hast Maya benutzt, mit Schnitt hab ich das Zusammenfügen der Bilder, oder wie man das nennt gemeint.
Matthias
Moderator

Beitragvon René Dang am 13.02.2008, 01:22

Ich habe Einzelbilder gerendert, keine Animation. Danach wurde mittels VRWorx das Quicktime-File erstellt. Und da wurde dann alles zu einer "interaktiven" Animation bzw. Movie zusammengefügt. Auch das Panorama von der FAK ist so ähnlich entstanden. Erst hab ich mit einer Stitching-Software das Panorama erstellt und es danach mit VRWorx zu einem Quicktime-Movie gemacht.
René Dang
Moderator

Beitragvon Matthias am 13.02.2008, 01:31

Ich habe Einzelbilder gerendert, keine Animation.

Das ist schon klar.

Danach wurde mittels VRWorx das Quicktime-File erstellt. Und da wurde dann alles zu einer "interaktiven" Animation bzw. Movie zusammengefügt

Das hab ich mit Schnitt gemeint, C4D macht das alles :)
Matthias
Moderator

Vorherige

Zurück zu 3d-Grafik