Webdesign in Siegen

ich probier's auch ma

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

ich probier's auch ma

Beitragvon René Dang am 13.06.2006, 05:41

hm... is nich so toll, is auch mein erstes. was is daran schlecht? bitte eure meinung, wie hätt ich's besser machen können.

Kicker
René Dang
Moderator

Beitragvon Alex am 13.06.2006, 07:24

Hi Tarip,

also die Idee finde ich total super! Da kann man noch eine Menge rausholen. Das Männchen und der Ball können so bleiben. Die schauen gut aus. Jetzt hast du ja das Männchen ziemlich spiegelnd gemacht. D.h. die Umgebung spiegelt sich darin und das heißt wiederrum, dass die Umgebung sehr gut sein muss. So wie es jetzt ist sieht es nicht so gut aus weil a) die Mauertextur nicht in die Szene passt und b) der Boden einfach nur schwarz ist. Versuch die Umgebung mal etwas schöner zu gestalten. Dann wird es gleich viel besser aussehen.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon René Dang am 13.06.2006, 13:02

gut da werd ich mich dran machen, wenn ich noch paar tut und mehr von der quickstart-pdf gelesen hab. da ich ja gestern noch nuall erfahrung hatte und nichtmal wusste wie ich nen einfachen würfel verforme, hab ich dann nur ne provisorische umgebung hingeklatscht, nachdem ich bisschen wat gelesen hab :)

hab schon ne idee für ne schlichte, in meiner vorstellung aber stimmige umgebung...
nebenbei, wo bekomm ich noch andere texturen her (hab nur die basics.c4d)
René Dang
Moderator

Beitragvon René Dang am 13.06.2006, 20:01

so hab noch ma was hier und da rumprobiert...

und hier ist das bild in drei anderen varianten:

deutsch 1024x768 is mehr so zufallsprodukt (nich so toll)

spot 1024x768 is nich ganz so wie ich's mir vorgestellt hab aber in ordnung

sky 1280x1024 is denk ich am besten geworden
René Dang
Moderator

Beitragvon René Dang am 15.06.2006, 17:43

hab in einem der tut ne treppe entdeckt und die glatt ma versucht nachzumachen. hat recht gut geklappt. das licht is scheiße und die umgebung auch. hatte da ne ani draus gemacht, wo die kugel die treppe rauffliegt und die cam hinterher. und jetzt nur ma schnell, das man die treppe besser sieht...

Bild
René Dang
Moderator

Beitragvon René Dang am 21.06.2006, 03:29

da ich ja mangels können nicht am schachfigurenbattle teilnehmen kann, stell ich einfach hier mal meine rein. naja hab ständig wieder veränderungen durchgeführt, auch im design... könnt ja mal eure meinung zu posten!

Bild
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Letti II am 21.06.2006, 10:12

Sieht doch ganz gut aus und jeder kann am Battle teilnehmen man darf sich nur nicht allzuviele hoffnungen machen als anfänger zu gewinnen (geht mir auch so) aber daran teilzunehmen ist auf jedenfall richtig, denn als anfänger geht es mir da eher um den lernfaktor und dass ich mich mit themen befasse auf die ich sonst nicht kommen würde.
Totaler Neuling
Benutze C4D 9
Letti II
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.06.2006, 11:38

Ich denke Letti hat es da mit wenigen Sätzen doch sehr gut auf den Punkt gebracht. Also wegen mangelnder Erfahrung würde ich niemals darauf verzichten, denn dabei lernst du. Und vor allem: Woher weisst du wann deine Erfahrung reicht? Es gibt immer jemanden der besser ist. ;)

Und mal ehrlich gesagt: So schlecht find ich deine Figur gar nicht. Ganz im Gegenteil, sie wirkt sogar irgendwie stylisch.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Toadie am 21.06.2006, 12:04

jo hat was. kanten etwas abrunden und gut ist. find das brett ganz cool
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon René Dang am 21.06.2006, 14:51

na mit zu wenig erfahrung mein ich nur, dass ich die zeitvorgaben nicht einhalten kann. und das vor allem, weil ich noch nicht alle funktionen so gut beherrsche und immer noch ewig rumprobieren muss, wie ich was am besten machen bzw. welche einstellung nun welchen effekt hat. und hab ja angefangen mit der figur für den battle abr gemerkt, dass es zu lange dauert und deswegen mein pferdchen hier gepostet.

bei dem brett hab ich mich von "Blackaengel" inspirieren lassen ^^
aber das is noch nich ganz fertig. werd mit der zeit noch die anderen figuren machen und auch das schachbrett noch verändern (da lasst euch mal überraschen 8) )
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Manuel am 21.06.2006, 15:30

Na dann würd ich mir noch was überlegen und eine weitere Schachfigur machen. Jetzt weisst du wie es geht und vor allem kennst du so langsam die Funktionen. Nur so lernst du es richtig gut mit Cinema 4d umzugehen. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon René Dang am 21.06.2006, 16:57

na wollmer's hoffen :D ich geb mir jedenfalls mühe, auch wenn's mal wieder länger dauert...
René Dang
Moderator

Beitragvon René Dang am 21.06.2006, 23:41

so hab bisl weiter gemacht und das spielfeld verändert. ist aber noch nicht fertig...

Bild
René Dang
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 22.06.2006, 11:13

Och nö! :wink:
Ich wollte das 3D-Schachbrett aus Star Trek für mein Battlebeitrag machen. Aber jetzt habe ich schon wieder was Anderes.

Sieht aber gut aus! ich mag Star Trek... :D
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon René Dang am 22.06.2006, 15:32

oh tut mir leid, wenn ich dir die idee geklaut hab. aber du kannst es doch trotzdem noch für den battle nehmen.
René Dang
Moderator

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik