Webdesign in Siegen

I.M.R.S hat @klobrille festgelegt....

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Lukas am 31.03.2006, 19:47

Jo so ists auch OK ;)
Mir würde es besser gefallen aber du sollst das so machen wies dir passt...
Lass dir nur kein Sch...einreden :mrgreen:
Also ich bin immer mehr auf dei Animation gespannt *zerreiß*

edit Andi neue Rechtscheibung hin und her, Ausdruck bleibt Ausdruck, gelle :lol: daher die drei berühmten Punkte, z.Z. redet mir eigentlich keiner Sch.... ein, im Gegenteil, krieg nur feine Tipps

//€dit Lukas: Ups sorry ;) Ne ich meinte, du sollst das machen was dir gefällt.
Also wenn du das so gut findest dann überlies am besten, dass ich weniger Rost will ;)

ups Andischon klar, es ging nur um das harte Wort für solch eine weiche Masse...ich überleg mal gelle..mein Kritiker :lol:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 01.04.2006, 01:08

Also es sieht sehr gut aus, find ich. Ausser der vordergründige Boden des Meeresgrundes... Der ist so eckig..

\\Edit: Also wir sind seelisch sicher nicht am Boden, wenn wir hier mal Schei***ss ... lesen. :lol:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.04.2006, 19:27

blackdot hat geschrieben:Also es sieht sehr gut aus, find ich. Ausser der vordergründige Boden des Meeresgrundes... Der ist so eckig..

\\Edit: Also wir sind seelisch sicher nicht am Boden, wenn wir hier mal Schei***ss ... lesen. :lol:

:mrgreen:
1. versteh ich ned, das mit dem Meer, input please
2. doch wir sind seelisch am Boden, wenn wir sowatt lesen, muss doch ned sein, hm :wink:

3. Andi versagt bei den F- Kurven. Na ja, ich hab mir jetzt vorgenommen, mindestens einmal pro Wo einen Fortschritt zu vollkünden.... Ich weiß es genauso wenig wie der Geier, woher die Kamera im letzten Drittel den "harten Schlag" bekommt, alle F- Kurven sind weich interpoliert, ich verwurzel balde hier :mrgreen:

Spline- Fahrt scheidet aus, das ist einfach zu ungenau (Zwischenpunkte), hab schon von anderen gesehen, wie sie sich quälen, also lieber fein Handarbeit und die Kamera per Position gekeyt... das letrzte Stück krieg ich schon noch hinne

Hier mal ne Tunnelfahrt "unnen rumme", also unterhalb der IMRS, wo ich dramaturgisch die Leut noch erschrecken will, wie in der Geisterbahn...psssst 8) extra für Hacky, mal 700 Bilder :lol: , allerdings wie immer n "Quickie" (Editor- Ansicht, damit es im Rahmen bleibt...2,4 MB rar)
Tunnelfahrt
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Lukas am 02.04.2006, 21:43

*lechz* Sieht super aus ;)
Die Kamerafahrt wirkt ab und zu etwas holprig,
aber da kann ich leider nicht konstruktiv wirken :wink:
Wie lang werkelst du da jetz schon hin?
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 22:41

Jop.... Alles top, bis auf die Holperer... :thumbsup:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.04.2006, 23:07

blackdot hat geschrieben:Jop.... Alles top, bis auf die Holperer... :thumbsup:

grml.... :mrgreen: aber ich habe gerade kleine Disk. mit "meinen" Leuten durch, es scheint einfach daran zu scheitern, dass die CPU nicht hinterherkommt, er arbeitet hier 100 % und der RAM lagert aus wie Birne (1GB), dabei ist das Wasser und die Berge und...und und...gar ned aktiviert, ich lass woanders rendern, ein "Opfer" hab ich schon, gelle Alex 8)... und da sich einige treffen, werde ich "großzügig" CD´s überreichen, auch ne Art "Renderfarm" :lol: Datt is wie früher, der Plan wird überboten, hier aber echt...bin jetzt bei B 8000.....omg....

aber Du must mir noch sagen wegen dem Meeresgrund *zitter* s.o.

@Hacky Die Kamerafahrt vllt 20 min, aber diese Aussetzer trotz ohne spline und weicher F- Kurven *nicht mehr schlafen könn* :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 23:43

Ahja sorry, ich hab deine dezente Meldung "input please" überlesen... :roll:

Also hier das Problem als visueller Input:
Bild

Schlimm siehts eigentlich nicht mal aus... Ist mir nur so aufgefallen.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lukas am 03.04.2006, 15:23

Hm ich meinte insgesamt ;)
Wie alng du da schon werkelst...
Also ich könnte dir auch was rendern, kein Problem 8)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Andreas am 05.04.2006, 20:55

ach das, ja richtig, das war ein Prob des Wind- Deformers, der die Blätter wedeln lässt, ist schon beseitigt. :thumbsup: bloß gut, das du mal rangezoomt hast, die Textur ist ja unter aller Sau, ich werd mal hi- res Stills senden, damit das was zu meckern gibbet, thx

Na, so schlimm wird es ned, Alex bekommt eine Szene, den Rest schaff ich selber, aber wenn das nicht stimmt, komm ich gern auf das Angebot zurück :D @Hacky, was ich definitiv nicht mache, ist globales AO, schad eigentlich, aber bis zur 9.1 ging es auch ohne ganz gut, aber der potenziert die Renderzeit, das einem anners wird, GI habe ich für die Szenen, die es betrifft, schon das optimale gefunden, denk ich mal..^^

aso, ich könnt ab morgen 12000 bilder rendern, aber das soll meine "Abschlußarbeit SciFi " werden..bis ich selber sage, joar, mehr kann ich ned :wink:, dann will ich mal Tiere bauen, Saurier und so, dann kommt Fantasy dranne.... :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 09.04.2006, 20:00

Ich darf doppel posten, einmal der Battle.....war aber keiner... :lol: , ich war alleine, na ja, war ja auch leicht außerhalb der Regeln... :P und einmal IMRS...

hier die Rohform der FOTEA, (@klobrille´s Namen nehm ich erst mal für das Submarine, hoffentlich passt das, sonst krieg ich Mecker von ihm...). Die Beulen verschwinden langsam, es folgen noch diverse Tanks und Leitungen und komplett innen, da die Kamera unter Wasser sehr nahe rankommt. Na ja... die Materialien sind Grundmaterialien, verschwinden also noch... :D

Bild

Frage am Rande, hat schon mal jemand bei einer Animation mit dem AO- Shader gearbeitet, ich hab jetzt mal 5 bilder mit AO rendern lassen, und werd das Gefühl nicht los, dass das alte Thema der schlechten Animierbarkeit geblieben ist.... oder Andi macht was falsch....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 30.04.2006, 21:59

Das U- boot "taucht" nicht, wurde mir vorige wo bestätigt, vollkommen neu gebaut, aber screen zu Hause vergessen, grml :mrgreen: aber ich hab es endlich geschafft, per TP und Linseneffekten Asteroiden zerplatzen zu lassen, hier mal technische avi :lol:

bitteschön: http://web7.der-webdesigner.net/Bilder/Asteros.rar

eigentlich n Lacher, wir wollen ja ehrlich bleiben *andi voll verkeyt* aber nur 5 min gedötscht.... der sollte den Stuhl hinterrücken, aber irgendwie sieht das aus wie kurz vor dem Übergeben *alle mal lachen pls...*

http://web7.der-webdesigner.net/Bilder/besoffen.rar

evt zu schnell das erste, ich test noch.... :wink: das zweite mach ich komplett sowieso anders..... *duck* 3D is manchmal kooomisch :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Lukas am 30.04.2006, 23:18

Das U-Boot gefällt mir soweit schon recht gut,
und das erste Filmchen sieht auch gut aus...
Nur das 2. kann ich ned öffnen, weder im MP10 oder in VLC :?
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.05.2006, 18:49

ui, aber ist Standard codec cinepack, also normaler Media player würde eigentlich reichen... der erste ist wie der zweite gecodet...hmmmm...schad... hast aber nix verpasst :mrgreen: , der Name ist ja nicht umsonst.... das U- Boot ist nur das Prob. das es kein U- Boot sein kann, zuviele Denkfehler, aber das umgebaute zeig ich schon noch gelle :lol: ich denk einfach nicht dran, das mal mitzubringen (sitz ja nicht daheim...:)
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 30.07.2006, 19:10

Erst mal suchen müssen, war irgendwo auf der 2. Seite :mrgreen: , na ja...

Letzter Beitrag 02.05., heute ist 30.07. Selbst schuld. :lol: Sooo. Mich ärgert der Advanced Render, hab aber gleich "Gesprächstermin", evt. zur Abhilfe. Dazu vllt. mal später, aber immerhin hat der Andi die meshes relativ komplett, also da wo es nah ran geht, sind schon viele Details, der Rest wird wohl so bleiben.

*auf erste Seite push* :lol:
Bild
hier mal von hinten ...

und von rechts oben...
Bild

und das ärgert mich und daher gleich jemanden "nerven"...*g* (Der AR schmeißt trotz vergebener Objekt- ID das Glühen auf nicht beteiligte Objekte, z.B. Hangar...*grrrrrrr*
Bild

und das Submarine hab ich mir mal erlaubt zu überarbeiten...biddeschän...
Bild

alle XPresso- Schaltungen fertig, anscheinend "taucht" das Ding doch was :mrgreen: ...bis die nächsten Monate.... :lol:

es dürfen wieder Tiernamen vergeben werden....mhm
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 30.07.2006, 20:01

hui,

ich seh grad hier hat noch niemand was zu gesagt!

Ich finds super schön! Weiter so! Wann gehts endlich wieder weiter? Ich möchte jetzt mal endlich eine gerenderte Animation sehen :)

lg,
ALex
Alex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik