Webdesign in Siegen

I.M.R.S hat @klobrille festgelegt....

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Andreas am 15.06.2005, 18:32

...hm..Tag, Dr. :wink: , eigentlich nicht unbedingt, aber Du Hellseher hast es mal wieder herausgefunden, die paar Drehungen kann man gleich per XPresso machen...die Hierarchie und Tags, die ich hab, die müssen nicht wirklich sein.

Also XPresso, hast gewonnen... :mrgreen:, weil "nur" IK dürfte nicht reichen, gell
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 15.06.2005, 19:27

Naja, je nachdem was du damit anstellen willst würds auch nur mit IK funktionieren.
Aber wenn der Rest schon so schön verschaltet wurde, geh ich mal davon aus, dass diese Geschütztürmchen auch was "drauf haben" werden ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 15.06.2005, 19:44

Hm, da hast Du gerade ein Thema angeschnitten, oki, ich mich nischt der charakter- Animateur, aber derzeit fällt mit nicht allzuviel sinnvolles ein, wo die IK noch eine Rolle spielt (bei mir)...ist das jetzt falsch, oder so, denn IK war für mich immer "Drehgelenke"...oder geht da noch was...*?*

na klar, die sollen schon mehr machen, als sich an einem Punkt auszurichten und dabei zu drehen... :mrgreen:..allein das korrekte Verhalten der Dämpfer...(Hydraulik)
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 21:15

sodele,
nicht dass ihr denkt, Andi ist faul, er hat nur 20 Hochzeiten derzeit, überall "ja, isch will dös" gesagt (bescheuert kann man sein), aber ich will mal die Zeit, während das neue Tutorial "BodyPaint Teil 1" unserem Admin "zugestellt " wird nutzen, um mal den endgültigen äußeren Aufbau (ohne Details) zu zeigen.

Die feinheiten folgen erst, wenn der "Innenarchitekt" fertig ist, da für die ani auch innenraum-Sequenzen folgen und ich erst außen weitermach, wenn ich weiß, wie es logischerweise aufgebaut ist, also erst einmal innen (links unten angefangen). Erstaunlicherweise trotz Fülle ist das Mesh sehr "leichtgängig" und bereitet im Editor Null Probleme, Hauptgrund dürfte sein, dass ohne Generatoren (Hyper etc) gearbeitet wurde und mittels Phong- Tag geglättet wurde. Die Story steht auch schon fest, vielleicht kurz zum Board...so ähnlich wie "Armaggedon" *g*

1. Asteroid kommt auf die Erde zu, zuerst wird dös von einer Raumstation entdeckt,
2. funkt es zur Erde, alles macht sich "bereit"
3. unser Forschungsschiff ist gerade in der Nähe und wird den "Abfang" übernehmen....mit seinen bescheidenen Mitteln....es ist geplant, die Ani....
4. vom All zur Erde hin zu animieren, also mit Atmo- Eintritt etc.... *puh*
5. Ende vom Film wird ned verraten, aber ob es gut ausgeht, hmmmmm...

Na ja, also die nächsten WIP´s vom "irdischen Schiff"

Bild
Zuletzt geändert von Andreas am 30.09.2005, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Sonny am 30.06.2005, 21:24

Wirklich nice was du hier auf die Beine stellst...

Denkst du dir die Form einfach so beim Modelieren aus, ist das mehr spontan oder machst du dir da Vorher sowas wie eine kleine Zeichnung ?
Sonny
Mitglied

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 21:28

Hi,
nee...90 % meiner Meshes entstehen freehand, ich zeichne während des moddelns meine "Skizzen" im kopf, etwas anderes möge gelten, wenn ich was nachbaue wie den Traktor oder so, aber der Rest ist immer "fantasy".... :wink:

P.S. da fällt mir gerade ein, das Dingens brauch noch einen Namen...
derzeit- mangels anderer Inputs- die Abkürzung des Arbeitstitels "koine Ahnung" ...daher "USS Koah" :mrgreen:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 30.06.2005, 21:31

Ich würde gerne mal ein paar Detailshots von dem Fahrgestell sehen. Interessiert mich besonders ;)

Insgesammt geiles Teil
Alex
Moderator

Beitragvon Sonny am 30.06.2005, 21:33

Wäre cool wenn du dann noch so eine Szene aus Eis / Schnee machst oder so ^^. Wegen dem "Ski-Fahrgestell" wo der "keine ahnung Flieger" gerade landet.

Symmentrieobjekt hast du aber benutzt oder?
Sonny
Mitglied

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 21:50

Siege hat geschrieben:Wäre cool wenn du dann noch so eine Szene aus Eis / Schnee machst oder so ^^. Wegen dem "Ski-Fahrgestell" wo der "keine ahnung Flieger" gerade landet.

Symmentrieobjekt hast du aber benutzt oder?

jepp, ist geplant, das Dingens wird knapp die Oberfläche streifen und "aufwirbeln", Dauer ca. 600 B.

Erste Ani- Tests sagen mir, dass allein ein Landen mit allen verschalteten XPressos (Ausfahren Fahrgestell etc) ca. 1000 Bilder braucht, um es vernünftig aussehen zu lassen. Details reich ich nach, aber sitz ich gerade nicht heim, daher heute (-) :wink: ich hab es mir aber prinzipiell angewöhnt, detailreich zu moddeln und notfalls etwas wegzulassen als umgekehrt. Die Innenraumszenen werden daher nicht das ganze Mesh beanspruchen, sondern eben nur die Hülle. Aber um es proportional wirken zu lassen , baue ich ihn erst einmal in das Mesh, das klärt die Frage vorab, "ey, das passt ned"...aber erst einmal thx an euch Lieben

@Symmetrie: klar...aber danach "Aktuellen zustand in Objekt gewandelt"; mehrere Ursachen, erste siehe GL- Tutorial (Generatoren), zweite: BodyPaint, weil es asymmetrisch texturiert werden wird, mhm...

*aufbau*.... :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 01.07.2005, 16:19

Jaaaa, ich bin der Erfinder des "Infrared-Wireframes"....

+ Infrared Info-Window
Aber den Effekt gabs in StarTrek auch schon.

Auch sonst erinnert mich das Teil ein wenig an die neueste Enterprise-Staffel, die vor den Uralt-Teilen spielen soll (kennt die jemand oder halten mich jetzt alle für verrückt? Kennt hier überhaupt jemand StarTrek?)

MfG Dac
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 01.07.2005, 17:14

Das Teil sieht richtig gut aus, vor allem mal nicht so spacig sondern schon eher down-to-earth :) Bin auf jeden Fall gespannt was aus dem Projekt wird, aber bis jetzt schauts sehr vielversprechend aus :D

@Dac: Naja, Star Trek werden die meisten irgendwie in bischen kennen... mehr aber auch nicht (bei mir zumindest ^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 01.07.2005, 18:39

Krabbi hat geschrieben:Das Teil sieht richtig gut aus, vor allem mal nicht so spacig sondern schon eher down-to-earth :) Bin auf jeden Fall gespannt was aus dem Projekt wird, aber bis jetzt schauts sehr vielversprechend aus :D

@Dac: Naja, Star Trek werden die meisten irgendwie in bischen kennen... mehr aber auch nicht (bei mir zumindest ^^)

thx, Genau "down to earth wollt ich bauen, die "runden" Vertreter" gibt es ja zuhauf. Klar kennen wir Star Treck, hm, allerdings hab ich keine Ahnung, welche Schiffe da gemeint sein könnten, weil das meiner kranken Fantasie -ohne jegliche Vorlage- entsprungen ist :mrgreen: , am ehesten würde mich die Art noch an das Drogship von "Alien (glaub) II" erinnern, allerdings etwas aufgeblähter und dreimal so groß...und irgendwie anders...*lach*

..und...Namensvorschläge, hm ? *g* BodyPaint sein Textfeld wartet auf Input...

P.S. letzteres hat sich erledigt, the winner is....@Klobrille...*g*, daher (und in Anbetracht meiner Mod- Pleite heut) der neue Thread-name.... :lol:
Zuletzt geändert von Andreas am 30.09.2005, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon klobrille am 02.07.2005, 00:14

Da der Name von mir stammt, erkläre ich ihn auch noch kurz ;)

Der Name der mobilen Forschungstation lautet:

I.M.R.S (einzelne Buchstaben)
Important Military Research System
Wichtige militärische Forschungseinrichtung

Greetz
Marcel :wink:
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Rene am 02.07.2005, 02:31

Wow........
*mund offen hat*
Das Teil ist echt geil.
Vorallem wenns mal fertig ist und animiert wird.
Bin ich schon richtig gespannt.
Freu mich schon auf weitere Bilder.

lg
Rene
Mitglied

Beitragvon Michael am 02.07.2005, 15:34

Das wird rocken! Klasse Andreas! Freue mich auch schon auf das Final (und bis dahin auf zahlreiche Leckerbissen?! :) )
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik