Webdesign in Siegen

I.M.R.S hat @klobrille festgelegt....

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Andreas am 02.07.2005, 19:57

klobrille hat geschrieben:Da der Name von mir stammt, erkläre ich ihn auch noch kurz ;)

Der Name der mobilen Forschungstation lautet:

I.M.R.S (einzelne Buchstaben)
Important Military Research System
Wichtige militärische Forschungseinrichtung

Greetz
Marcel :wink:

Das ist das, was der Andi gestern "verlegt" hatte, so viele Buttons hier bei mir *lach*, na ja, jetzt ist es wieder daaaa...
@Klobrille, soll Dein Name auftauchen oder reicht es, wenn ich selbige baue, da oben muss man ja auch mal, das geht ned anders, auch in Zukunft nicht... :mrgreen:

Jetzt aber erst einmal 3-4 Tage Zwangspause, Tutorials schreiben und Meshes vorbereiten :wink:

Weitere wips folgen, ich halt euch auf den laufenden

@Micha: hübsche Site hast da...lecker lecker :lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 02.07.2005, 22:18

Hi,

Ich will hier nicht den Thread missbrauchen, aaaaber,

Klobrille hast du ein Namen für dieses Raumschiff:

http://home.arcor.de/ablage1/Raumschiff12.jpg

? :D

Sollte irgendwie Alienhaft klingen
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 02.07.2005, 22:44

*lach*

no Prob, aber unser @klobrille ist jetzt mal festgelegt als Namens- Admin- Vergeber, bestimmt hat er auch was für Dich :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon klobrille am 03.07.2005, 00:07

Vagabond hat geschrieben:Hi,

Ich will hier nicht den Thread missbrauchen, aaaaber,

Klobrille hast du ein Namen für dieses Raumschiff:

http://home.arcor.de/ablage1/Raumschiff12.jpg

? :D

Sollte irgendwie Alienhaft klingen

Alienhaft ... Hmmmm ...

...

...

...

:idea:

Targx
(ausgesprochen "Tarchs")
Diesmal sogar mit einer tiefgründigerer Bedeutung:
Der Anfang - "Targ" - steht bei diesem nicht-humanen Gleiter ganz einfach für das Wort "Target". Zu Deutsch: "Ziel".
Das "x" hinter dem "Ziel" symbolisiert dabei eine frei wählbare Variable. Das heißt also: das Ziel dieses "Gleiters" ist eine Variable - also immer etwas anderes - und es ist egal, was für ein "Ziel" es ist. Er ist für alle Kampfsituationen einsatzbereit und kann in jedem Gebiet eingesetzt werden. Der Targx - die ultimative und flexibel einsetzbare mobile Kampfeinheit

Jo ... Gefällt mir. Zumal es echt schon "nicht-human" anhört. Denn für unsere Sprache wäre die Ausdrucksweise viel zu kompliziert, um sie stetig zu gebrauchen.

Greetz
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon klobrille am 04.07.2005, 00:30

Scheint eher nicht zu gefallen ...? :lol:
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Alex am 04.07.2005, 07:34

Targx,
klingt schonmal cool,
besser als UKKR 56 *G*

Ich denk das werd ich übernehmen

thx
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 28.08.2005, 18:05

Gugug, Mädels !
Nun ja, viel gibt es nicht zu berichten, jedenfalls hab ich mir zunächst einmal Gedanken gemacht, dass
alles physikalisch hinhaut. Das Fahrwerk wurde überarbeitet und erhielt eine Ausfahrhydraulik.
Bild

Die Waffenkammer der Laser ist im wesentlichen fertig. Der Phaser wird allerdings noch stark überarbeitet. Er fährt nun ebenfalls korrekt aus und ein. Zudem wird er komplett kopiert. Das Original wird zur Animation des Ein- und Ausfahrens genommen. Die Kopie erhält eine vollkommen andere XPresso/TP- Schaltung. Ich hab das Tutorial von c4dnetwork.com ("XPresso und TP") nachgebaut, wo sich der Phaser nach einem Ziel ausrichtet. Klappt wunderbar. Die Kopie wird also dann beim Schießen eingesetzt. Joar.

Bild

Links die ersten Namensversuche, gelle, meine klobrille.... Am allermeisten beschäftigt mich derzeit mal wieder die Explosion.
Bild

Eine Rakete trifft den Asterioden, wird ihn aber nichts anhaben können, außer, dass ein paar Splitter herausbrechen und die
leider viel Unheil anrichten werden. Dort werd ich Realfilme einsetzen (Explosionen).
Zuletzt geändert von Andreas am 30.09.2005, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Rene am 28.08.2005, 18:45

Was soll ich da noch sagen außer :shock: GEIL

Nunja technisches kann ich wohl nix dazu beitragen.
Bei der Explosion fehlt der Grater danach ;)
Rene
Mitglied

Beitragvon Andreas am 28.08.2005, 18:47

Rene hat geschrieben:Bei der Explosion fehlt der Grater danach ;)

Meinst den Krater , ist doch nur ein Blanko-Test, das macht dann, wie geschrieben das Explosion-FX oder TP, mal gucken :mrgreen:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 28.08.2005, 19:24

Also da steckt wirklich sehr viel Liebe zum Detail drin und deshalb siehts auch wunderschön aus :D Beim Meister der Sci-Fi bleibt da wohl leider nichts zu meckern^^

@Asteroid: Ich finde, dass nicht nur der Krater fehlt sondern das Material sieht auch ein wenig komisch aus... irgendwie glänzt mir der zu viel?!
(Die Pyrocluster Explosion sieht verdammt genial aus O_O Zwar nicht 100% realistisch, hat aber durchaus was spaciges ;) )
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 28.08.2005, 19:33

Nu ja, die Astero- Oberfläche ist mein geliebter Danel- Shader, ja, es sollte eigentlich leicht glänzen, vielleicht mach ich ihn matt :wink: . Das Dingens soll in Natura so ca. 200 m groß sein. Bei der ani geht die Kamera näher ran, ich habe deswegen einen Shader gewählt, weil hier nix verpixelt. Ich gug mal, gelle.

Und wie gesagt, es wird keinen wirklichen Krater geben, da die Rakete ja "versagt", nur ein paar "kleine" Splitter von der Oberfläche werden messerscharf, aber doch geblurt vorbeifliegen... das sind auch die Dinger, die "dummerweise" in die Atmo eintreten sollen..

Die eigentliche Explo wird noch verbessert. Prob ist, dass der Emitter gerade mal zwei Bilder lang ausstösst, den Rest "regelt" das Alter in PCl. Werde erstmal die rocket reinbabschen, damit ich weiter forschen kann. Mit den Farben bin ich mir eigentlich auch noch nicht richtig klar, sieht do "sauerstoffmäßig" aus *g*, da oben gibt es ja keinen... Wie würde eine Rakete da oben eigentlich farblich "explodieren" *überleg*.....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 28.08.2005, 21:59

Wow, ich hab diesen thread hie rnoch gar nicht gesehen. Also dein schiff gefällt mir riesig!!!! Ich bin scho sehr gespannt. Mal von der Tatsache abgesehen, dass es im all keinen sauerstoff gibt und somit auch keine "Feurigen" explosionen geben kann, was ja im im Sci-fi ja im allgemeinen nicht berücksichtigt wird, finde ich die Explosion etwas zu sehr.. ähm... rosa. Und, wenn schon sci-fi, dann recht, würd ich doch eine "feurigere" explosion machen... DAs sieht doch visuell immer ansprechend(er) aus..

Beispiel: beispiel ^^
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 28.08.2005, 22:17

ulala, wir sehen eine "irdische" Atombombe :shock: , aber die ist ja auch knallrot.

Tja, das Prob ist Fiktion und Wirklichkeit...Welcher Sci-Fi-film kommt ohne Geräusche aus :?: . ebenfalls Unsinn, weil Schall irgendwie Luft voraussetzt.
Also suchen wir mal einen Kompromiss...auch grafisch

Wir sitzen gerade seit Stunden hiuer und überlegen, was passieren würde, wenn eine "normal käufliche" Rakete da oben -bums- macht...Wir schwanken...eigentlich wäre nur ein Flimmern zu sehen, die "Druck"welle. Wir forschen weiter :lol: aber@Black, da haste recht, selbst wenn man zu einer anderen Erkenntnis kommen würde, sähe es eben halt "unspektakulär" aus.... da sag mal jemand, Sci-Fi sei einfach....

...Wenn alle Stränge reißen, platzt das Dingens in der Atmo, da sind wir wieder auf der "guten" Seite und es wird noch "röter"....

*überlegüberleg*

P.S. wenn eine Rakete etwas "sauerstoffgefülltes" z.B. anderes RS trifft, gibt es aber schon eine "farbliche Verpuffung", weil da war ja Atemluft drin, aber beim Asteroid eher seltener...*weiterüberleg* :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 29.08.2005, 19:12

tja.. also das mit der atombombe ist zufall.. war das allererste bild bei gogl-bildersuche "explosion" :D .

Ja, auch die ist knallrot... Aber ein mehr Orangeres rot und kein pinkes (oder auch magenta) rot... !! Ich denke da liegt der unterschied...

Ich dacht nur, dass für den Ottonormal-nichtsahnunghab-scifi-gucker es etwas zu unspektakulär.. deshalb mein ehm... meine anmerkung.. ^^
Zuletzt geändert von blackdot am 02.10.2005, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 07.09.2005, 17:43

Moin, Mädels :mrgreen:

..da ich feststellte, dass meine alte Raumstation zum Schießen aussah, habsch die einfach gelöscht und ne neue angefangen, hier mal der Hangar aus einem Ani- Test

...langsam wird dem Rechner doch warm, und dabei fehlt ja noch die eigentliche Station :roll: , ma gugen.

Nu ja, nicht das ihr denkt, ich "penne"...
Bild
Zuletzt geändert von Andreas am 30.09.2005, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik