Webdesign in Siegen

I.M.R.S hat @klobrille festgelegt....

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Krabbi am 07.09.2005, 18:35

Mir gefällts. Ist aber doch nicht so gebaut als würde es Massen an Polys schlucken^^ Ich denke die ganzen grauen Aufbauten sind ein bischen zu "sauber"... nur ich weiß nicht inwiefern sich Dirt mit Animationen (im Sinne der Rendergeschwindigkeit) verträgt :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 07.09.2005, 18:45

der Dirt- Shader ist bedingt animierbar, weil der Dreck mit dem Blickwinkel "wandern" würde, Dreck kommt noch :lol: (Diff.- Kanal)

Ich werd es noch konvertieren, derzeit Extrude-N. und dupliziert, das frißt...
ist aber so schön einfach *g*
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 07.09.2005, 19:14

hmm.. Ich seh da an deinem Raumschiff einige äähm Polygon-kanten, soll heisen man kann die einzelnen Kanten erkennen.. öh irgendwie schwer zu erklären. Hast du das ganze denn in nem hypernurbs?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 07.09.2005, 19:16

ups. @blackdot, jepp, vergessen zu aktivieren. Also das vordere Teil liegt unter einen Hyper, wurde aber wg. Workflow deaktiviert. *Erwischt*, ist ja nur ein kleines WIP :D, falls Du weiter vorn meinst, das ist Schatten von Hangar :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Michael am 08.09.2005, 02:06

Sehr schick. Bin immer wieder begeistert von deinen WIPs. Bin auf die nächsten schon gespannt.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 10.09.2005, 23:50

so Andi, ich will jetzt nochmal eine Großansicht sehen ;) Und außerdem musst du mal nen Zahn zulegen. Für dich gilt ab Heute das Gleiche wie für klobrille. Jeden Tag ein neues WIP ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 11.09.2005, 03:22

Andreas hat geschrieben:ups. *Erwischt* vergessen zu aktivieren, ist ja nur ein kleines WIP :D

*lacht* okay... kann ja mal passieren :D Es ist ja auch ohne hypernurbs schön... Und man siehts ja fast nicht. Was mir jetzt grad noch aufgefallen ist, ist das EA unterm S. Das errinnert mich stark an Electronic-Arts, was mir gar nicht gefällt. :D Aber das liegt wohl eher an mier und nicht am Raumschiff.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 11.09.2005, 18:19

EA....
hmmm...musst @klobrille fragen, ich hab da nur sinnlos Buchstaben druntergebabscht, die aber evt. wieder wegfallen, wenn die Details kommen

..sollte irgendwas mit Europe...A bedeuten, hm. :lol:

ach so @Krabbi, der Hangar hat 600.000 Polygone, der geht ja vorn noch weiter; doch ist dem Rechner warm :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 11.09.2005, 19:19

Ahja, bei 600.000 Polys macht mein Rechner langsam aber sicher schon schlapp wenn ich nicht 90% davon ausblende :lol:

Die Sache mit der Schrift find ich nicht so wild, wär mir nichtmal aufgefallen, aber sieht schon ein bischen nach EA Games aus^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 11.09.2005, 19:56

Krabbi, dann bist du aber echt ganz arm dran! Bei 600.000 Polys... da kannste ja fast keine gescheiten Szenen machen! Also so 2 Miol Polys sollte ein Rechner doch eigentlich aushalten können oder? Drüber hinaus wirds bei mir auch langsam wackelig......

Was hast Du denn für`n Rechner?

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 12.09.2005, 12:56

Ich hab nen alten AMD 2000+, 512MB DDR, und eine uralte GeForce 4 MX. Ich selbst hab festgestellt, dass ich meistens gar nicht so viele Polygone brauche. Die größten Poly-Fresser sind Splines und Hypernurbs aber ansonsten kommt man da nicht so schnell an so Polygone :?
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 13.09.2005, 17:27

Krabbi hat geschrieben:Ich hab nen alten AMD 2000+, 512MB DDR, und eine uralte GeForce 4 MX. Ich selbst hab festgestellt, dass ich meistens gar nicht so viele Polygone brauche. Die größten Poly-Fresser sind Splines und Hypernurbs aber ansonsten kommt man da nicht so schnell an so Polygone :?

Dat geht schnell 8) . Beispiel: ein Segment der Rohrgitter oben hat ca. 60 Polygone, um auch für Nahaufnahmen geeignet zu sein, hätt ich das aus Grundkörpern gebaut (20 Würfel), wäre bei mir der absolute Editor- Stillstand bei der Masse der Kopien entstanden, aber durch "Verbinden" etc...ist das Gitter beweglich geblieben, freilich auch im Rahmen der Szene, bin jetzt bei....2.300.000 Polys Whuhahahaha, nächste WIPS folgen balde, jeden Tach schaff ich nicht... :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 26.09.2005, 20:39

Hier mal ein Beispiel für nutzloses sechstündiges Proberendern (wahrscheinlich ist die Wasseroberfläche schuld fürs lange Rendern), eine Lichtquelle falsch gesetzt, das war es, nun ja, wollen wir auch einmal Mißerfolge posten, gelle :wink:

Ich mach wohl weiter....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 26.09.2005, 21:01

Na, für eine Misserfolg siehts aber schon richtig gut aus, das macht irgendwie richtig Lust auf mehr :) Die Welle sieht gegen Anfang gar nicht schlecht aus, nur gegen Ende der Sequenz irgendwie komisch, ist aber auch sicher nur so als Beispiel da, oder?^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 26.09.2005, 21:31

Watt @Krabbi, die Welle machte mir die wenigsten Sorgen...hmmm. Mal analysieren. Ist ja nur ein Ausschnitt, die Welle wurde lediglich per Wind- O. unter einer Ebene gemacht und soll in Ufernähe spielen, später sollte ein Schwenk drauf folgen. Also noch mal von vorne... :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik