Wieder einmal ein paar Neuigkeiten, hier der Erguss von 2 Stunden Arbeit heute.
Wo ich so in der Badewanne saß und mein Quitscheentchen fiel herunter... , fiel mir doch ein, dass es mal
reizvoll wäre, einen Meteoriden (aber ein ganz kleinen) ins Meer flitzen zu lassen. Wahrscheinlich nicht
so komliziert wie ein Aufschlag auf festem Boden. Zudem reizt mich die Darstellung. Es wird ein Mix aus
Pcl und dem Sky- plugin + Thinking Particles, nachdem mich jemand auf die Idee brachte, dass die volumetrischen
Wolken aus Sky per TP zweckentfremdet werden können... Aber dazu mehr demnächst. Also hab ich eine kleine
Planänderung...hehe... Die Heimatbasis der IMRS wird am Meer liegen. Ich werd noch "schnell" ein U- Boot
bauen, natürlich sci-fi- mäßig. Die IMRS fummelt oben herum und das U-Boot unter Wasser und wird den Einschlag
miterleben. Allerdings wird der Meteroid höchstens 1m groß sein. Das wird ein Splitter vom Asteroiden sein,
der oben schon zerlegt wurde. Die anderen Szenen werden aber größtenteils beibehalten werden.
Damit komm ich meiner Idee und Philosophie -wer sagte das hier: "Back to earth..." - näher. Die Grenzen
sollen also fließend sein, die von Space und Earth.... Da habt ihr. Ach ja, die Texturen der Berge (Land-
schafts- GO) wurden wieder in vue 5 hergestellt, allerdings über einen kleinen Umweg, da der Export zu wünschen
übrig ließ...ja, wir werden wieder detailreicher..ich hab es mir zu Herzen genommen... Ich hab dort
die Draufsicht hochauflösend gerendert und diese einfach per UVW- Mapping auf die Fraktale geschmissen.
Auch aus der Nähe ein relativ gutes Ergebnis mit entsprechenden Ebenen- Shader im Relief, der mehrere
Kanäle enthält.
...Der braune Balken...das wird eine Schwebebahn. Noch schnell bauen. An sonsten untexturiert (noch...) evt. stimmen die Größenverh. auch noch nicht, das überprüf ich noch, erstmal schnell bauen, wenn man in Stimmung ist, joar.
Langsam kommt der Andi in Zeitnot, bis Weihnachten....erm, sagte ich dieses Jahr? Ob ich das schaffe,
steht in den "Sternen"...
Die IMRS bekommt nach und nach ihren technischen Krimskrams drauf und wir sehen den Himmel mit dem neuen Sky-plugin. Geiles Teil...wenn ich es mal so sagen darf.

...Dass das Wasser am Kai noch bescheiden aussieht, muss ich nicht extra erwähnen, ich hoffe Add the sea schafft dann Abhilfe, gelle