Webdesign in Siegen

I.M.R.S hat @klobrille festgelegt....

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Andreas am 31.10.2005, 19:55

Hallihallo,

so, weiter geht es. Als erstes die Versuche mit dem Citygen + motion blur (Vektor-m-b) , daher leicht verschwommen. Geplant ist der Überflug über eine Stadt, Citygen macht aber "nur" das Drumherum, Brücken etc werden noch gemoddelt bzw. free genutzt aus dem Netz, es soll also eine Stadt am Meer werden...
Bild

Hier mal der erste Versuch, vue 5 und C4D zu verheiraten. Das Terrain ist in vue 5 gefertigt, dann als 3ds exportiert incl. der Textur, das Wasser ist wieder C4D, gerendert wird auf jeden Fall in C4D, den Renderer von vue 5 tue ich mir nicht an, ebensowenig den Verzicht meiner XPresso- Daten....aber für schnell rüberfliegende Aufnahmen soll das als Steilküste reichen.... das Wasser wird dann komplett mit Add the Sea gemacht. Der Renderer von vue 5 hat zwar viele Optionen, aber für die meisten Anwendungen recht Stufe "Final", alles andere ist, na sagen wir mal, AR bei C4D ist dagegen ein richtiges Rennpferd. ...
Bild

Eine Nahaufnahme aus dem Überflug. Die Bäume etc und das Terrain aus vue 5 exportiert, der Rest wieder Cinema...
Bild

Dafür geht es oben schleppend weiter, na ja, hier mal die Türen, wo Die IMRS reinhuscht...
Bild

bald gibts neues...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 31.10.2005, 20:03

Wow.. Mein Respekt.. das gibt ne Eins im fleissigsein.. :D. Also ich finds einfach klasse. Ausser die Nahaufnahme des überflugdingens. Verglichen mit deinen anderen bildern ist der Realismusgrad eher niedrig.. Vll. sieht man dass dann nichtm ehr wenn alles schnell geht, aber wenn doch.. ^^ Ich würd sagen, die vorderen Hochhäuser brauchen kleinere Feinster.. :P

Hast du wieder mal ein animiertes preview?.. :lol: *staun*
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 31.10.2005, 20:04

Es wird, es wird :) Die Szene mit den Palmen sieht schonmal ziemlich gut aus und der Innenraum des Schiffs sowieso. Das 1. Terrain gefällt mir zwar nicht so, aber zur Geltung kommen wird das wahrscheinlich erst in der Animation selbst^^

Ich bewunder besonders deinen langen Atem. Bei mir ist das meistens so, dass ich nach einer Weile einfach die Schnauze voll von dem Projekt hab und das dann entweder für ewig auf Eis leg, oder schnell fertig mach :oops:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.10.2005, 20:12

Hui Andi!

Na das schaut doch schonmal klasse aus! Ich bin auch schon richtig gespannt auf erste Animationen!

An dieser Stelle auch mal eine Idee zum Sound: habe mal eine Stadtszene mit einem Raumschiff gesehen und dort wurde der Sound mit einem Staubsauger gemacht, der dann weiter bzw. näher ans Mikro gehalten wurde. Hat sich sehr gut angehört nachher! Aber du bist ja unser Soundprofi, also was sag ich da... ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 31.10.2005, 20:16

Hui.
Also die Fenster sind der Tiles- Shader, alle Fenster sind gleich groß, da selbige Textur überall drauf ist, aber ich sehe gerade, dass die bis ins Dach reinlugen, *wegmach* :mrgreen:

Tja, das Terrain, das ist die exportierte Textur aus vue 5, aber ich fummel schon rum, dies per Relief oder evt. Normalen noch "noisehafter" zu machen mittels Ebenen- Shader ich forsche weiter. Mich macht das auch noch nicht glücklich, aber so ein Terrain kriegen wir selbst mit dem Relief- Shader noch nicht hin. DPiT hab ich nicht, *weiterforsch*....aber ich mach dann die Blur- Tests, ob es überhaupt nun DAS Relief brauch...ist aber schon drinne

P.S. ouh, Manu, erinnere mich nicht an den Sound, da wird mir schon ganz anders....*Staubsauger...merk*

Nun ja.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 11.11.2005, 18:42

Wieder einmal ein paar Neuigkeiten, hier der Erguss von 2 Stunden Arbeit heute.

Wo ich so in der Badewanne saß und mein Quitscheentchen fiel herunter... , fiel mir doch ein, dass es mal
reizvoll wäre, einen Meteoriden (aber ein ganz kleinen) ins Meer flitzen zu lassen. Wahrscheinlich nicht
so komliziert wie ein Aufschlag auf festem Boden. Zudem reizt mich die Darstellung. Es wird ein Mix aus
Pcl und dem Sky- plugin + Thinking Particles, nachdem mich jemand auf die Idee brachte, dass die volumetrischen
Wolken aus Sky per TP zweckentfremdet werden können... Aber dazu mehr demnächst. Also hab ich eine kleine
Planänderung...hehe... Die Heimatbasis der IMRS wird am Meer liegen. Ich werd noch "schnell" ein U- Boot
bauen, natürlich sci-fi- mäßig. Die IMRS fummelt oben herum und das U-Boot unter Wasser und wird den Einschlag
miterleben. Allerdings wird der Meteroid höchstens 1m groß sein. Das wird ein Splitter vom Asteroiden sein,
der oben schon zerlegt wurde. Die anderen Szenen werden aber größtenteils beibehalten werden.

Damit komm ich meiner Idee und Philosophie -wer sagte das hier: "Back to earth..." - näher. Die Grenzen
sollen also fließend sein, die von Space und Earth.... Da habt ihr. Ach ja, die Texturen der Berge (Land-
schafts- GO) wurden wieder in vue 5 hergestellt, allerdings über einen kleinen Umweg, da der Export zu wünschen
übrig ließ...ja, wir werden wieder detailreicher..ich hab es mir zu Herzen genommen... Ich hab dort
die Draufsicht hochauflösend gerendert und diese einfach per UVW- Mapping auf die Fraktale geschmissen.
Auch aus der Nähe ein relativ gutes Ergebnis mit entsprechenden Ebenen- Shader im Relief, der mehrere
Kanäle enthält.

...Der braune Balken...das wird eine Schwebebahn. Noch schnell bauen. An sonsten untexturiert (noch...) evt. stimmen die Größenverh. auch noch nicht, das überprüf ich noch, erstmal schnell bauen, wenn man in Stimmung ist, joar.

Langsam kommt der Andi in Zeitnot, bis Weihnachten....erm, sagte ich dieses Jahr? Ob ich das schaffe,
steht in den "Sternen"...
Bild
Bild

Die IMRS bekommt nach und nach ihren technischen Krimskrams drauf und wir sehen den Himmel mit dem neuen Sky-plugin. Geiles Teil...wenn ich es mal so sagen darf. :lol:...Dass das Wasser am Kai noch bescheiden aussieht, muss ich nicht extra erwähnen, ich hoffe Add the sea schafft dann Abhilfe, gelle
Zuletzt geändert von Andreas am 11.11.2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Gruber am 11.11.2005, 18:49

phew... da hast du dir nicht nur einiges vorgenommen, sondern was du da schon gemacht hast ist echt spitze! Und wenn es erstmal fertig ist, meld ich dich mal bei den Oscars an. Gefällt mir wirklich sehr gut! Nur noch Texturing und etwas Lightning verbessern und ich würde sagen Pixar wir kommen.

MfG

Chris
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 11.11.2005, 18:52

Sehr schön. Nimmt doch immer mehr Gestalt an :) Die Landestation brauch beim Wasserübergang vielleicht auch noch eine Gischt (vorrausgesetzt das Ding nennt man in dem Fall auch so). Wer sowas aufwendiges plant muss auch ne Weile arbeiten, deshalb: hau rein^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 11.11.2005, 18:56

@Krabbi : jahaaa. Add the Sea + den internen ATS- Shader soll die Brandung übernehmen ...das meint ich mit dem Wasser am Kai. Gelle :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon BIG-3k am 11.11.2005, 19:15

Wow, Screenshots aus Far Cry! ...achne doch nich *g*
Echt krass :)
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Alex am 11.11.2005, 20:31

Hi,

Andi! Das ist wirklich super! Die ganze Station schreit allerdings noch nach mehr Details, und das Palmen aus dem Betonboden wachsen ist auch eher unrealistisch. Dann würd ich eher noch ein paar Bäume auf die Berge setzen. Ich weiß aber nicht wie es da mit Polycount aussieht. Allgemein kann ich nur eins sagen: es geht viel zu langsam vorwärts :P

lg,
Alex

Ich will mehr!
Alex
Moderator

Beitragvon Rene am 11.11.2005, 21:21

Also ich sag das mal so:
Du bist abartig ;)
Also was du da mit paar so doofen Programmen (die ich nich kapier ;)) zusammenbastelst find ich echt geil.
Bin mal auf weitere Bilder gespannt.

LG
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon blackdot am 11.11.2005, 23:07

Hab ich schonmal erwähnt das du fleissig bist? *g* Und wann schläfst du? :lol: Du stampfst ja eines nach dem anderen aus dem Boden... Sieht schon gut aus, obwohl da noch 1, 2 kleine sachen sind, wie Alex sagt. Und nicht vergessen: weitermachen (um dich selbst zu zitieren...^^)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 11.11.2005, 23:32

blackdot hat geschrieben:Hab ich schonmal erwähnt das du fleissig bist? *g* Und wann schläfst du? :lol: Du stampfst ja eines nach dem anderen aus dem Boden... Sieht schon gut aus, obwohl da noch 1, 2 kleine sachen sind, wie Alex sagt. Und nicht vergessen: weitermachen (um dich selbst zu zitieren...^^)

1. ich schlafe sehr unregelmäßig :lol: echt...
2. joar, eines nach den anderen aus den boden, aber nun wird es mal Zeit, das zu verschmelzen (P.S. die Funktion haben wir in cinema auch...)
3. es sind nicht 1-2 Sachen, sondern mindestens 22, weil ich doch nur WIPS poste, gelle....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 12.11.2005, 01:10

Definition: 1=20, 2=22 :D
Bild
blackdot
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik