Webdesign in Siegen

I.M.R.S hat @klobrille festgelegt....

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Lukas am 23.02.2006, 21:37

So Das Mento hat mich auf den Thread gebracht...
Wann geht's denn wieter?
Du wolltest Weihnachten fertig sein xD
Also ich will ned dränglen aber das sieht so geil aus bis jetz, das kann man ned einfach in Ruhe lassen ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Andreas am 10.03.2006, 22:36

hach, Hacky...Zeit..... :D

ABER: nä. Wo werd ich zwei Zwischenanis vorstellen, unterwasser (vor dem Asteroiden- Einschlag oder schon mit, ma guggen, aber ich will das per SKY lösen und das willned so wie isch..*g* ) und den "Bestücker", d.h. die IMRS wird auf der lieben Erde vom Karussel aus beladen...joar :mrgreen: aber es werden prev. sein, keine finalen Zwischenszenen, gelle

..z.Z. sichte ich viele schöne techn. Sachen, z.B. phyTools, Stormtracer etc, vllt erlöst Stormtracer das Sky-Modul....*forsch*

das U-Boot ist halb fertig, die Schwebebahn..na ja...noch nix :roll: , die IMRS ist fertig, Finale liefere ich dann auch nä.Wo ab, so ein kleines prev... *schwitz*

ach ja, ich habe noch einige Explos gebastelt, 0²- also rötlich mit PCl.(+TP ) und sauerstofflos per Lens- Effekte, zeig ich auch mal ein zwei Bilderchen...einige "Wips" werden sterben, ich werd auf jeden Fall wieder detailreich animieren, Fischschwärme, Killerwal, etc ("unten") und ne Menge Fremdkörper("oben") ...na abwarten. Der Killerwal und die Fischschwärme sind eigentlich soweit, *feintuning*...die sind ja ahnungslos, bevor das dingens da einschlägt...im Wasser...gelle

ups *vergess* der Vorspann ist komplett fertig, @klobrille wird begeistert sein... :lol: incl. sound...aber das ist dann final und eben dann erst soweit, aber Bildchen bring ich mit...gelle

nochwas: wenn ich Spielzeitschriften und deren prev. Videos über Crysis und eben halt dem "Nachfolger" von Cryteck sehe, könnt ich gleich wieder alles löschen...boah, was da in Echtzeit gemacht wird......jaja, weitermachen...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Lukas am 10.03.2006, 23:16

*Lustkrieg*
Klingt Hammergeil, hoffentlich hast du genug Geduld, dass komplett fertig zu machen ;)
Freu mich auf jeden Fall auf jeden kleine Happen :lol:
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 11.03.2006, 17:09

Jo, ich bin auch gespannt.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Massacre am 11.03.2006, 23:53

Wow find ich echt klasse weiter so ;)
Massacre
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.03.2006, 22:14

Sodele, hier mal wieder ein kleiner Auszug aus Bahlens- Probierstube :lol:

alles aber nur total gequetschtes Quick- Shading, damit ich das überhaupt hier hochkrieg *g*. Also hier mal das vorletzte Wip von der Erde. Der Beladekran. Er wird die nächsten Tage "verkabelt" also Preßluftschläuche etc und das Karussel erhält weitere Details. Das Ding kommt dann dort hin, wo die IMRS in der Basis unten steht, (siehe letztes Wip). 'Schwerpunkt war hier zunächst die XPresso- Steuerung, jetzt kommt noch das Schlauchzeug, wobei ich mir nicht ganz schlüssig bin, wie ich sie mache (XPresso, Dynamics oder PhyTools) Im Hintergrund seht ihr einen Turm aus der Basis, irgendwie abgeguckt von einem prev. aus dem neuen Battlefield..^^

Fröhliches_Beladen

Damit ich ned völlig durchdreh, zwischendurch ab in die Nature, hier ein Quick- Shading aus der Unterwasser- Szene, wo später das U- Boot kommt und der Einschalg erfolgt. Schwerpunkt war hier der TP- Fischschwarm...

Glugg_glugg

Das war lustig. Der Fischschwarm besteht aus einem verbonten Fisch, die Bones wurden gekeyt und dann in eine "TP Follow- Leader- Schaltung" gehauen, die sorgt dafür, dass alle Partikel /Fische) dem Anführer schön homogen folgen, der Leader wird an der Spline ausgerichtet und ab geht der Fisch :mrgreen:

Bild

Schimpft und gebt mir Tiernamen....wie gesagt, eh nur Wips gelle...
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Lukas am 14.03.2006, 22:29

Mensch Andi du Schnecke schneeeeeeeller ;) *joke*
Nene das is echt cool, sieht super aus.
Ich bin bis zum Zerreissen gespannt wie das am Ende aussieht :)
Wie lang soll dei Animaton ca werden?
Sieht ziemlich komplex aus, schaffst du 5min?
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.03.2006, 22:58

Schneeeeeeller, na ja, z.Z. bilde ich die people aus in C4D, da habsch immer so wenig Zeit...^^

na ja 5 min werden es werden..mit Vor- und Abspann, weiß nicht die ani vllt 6000 B, kann aber schnell mehr werden, weil vieles noch viel zu schnell geht, siehe Kran etc. ( da werden eigentlich mal locker 1000 draus, bis die Raketen drinn sind und die IMRS abhebt, das dauert ja auch locker 1000 B. Mindestens 2000 "oben", eher mehr...der Einschlag über Wasser kommend und reintauchend geht schnell...vllt. 200... :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Lukas am 15.03.2006, 18:19

*Lechz* *habenwill*
Also das Video und son C4D-Kurs :wink:
Du hast selbst egsagt, dass du Tiernamen willst ^^
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 17.03.2006, 22:41

@Tiername: Andi du Nacktmull

Also das sieht wie immer sehr genial aus... Zeig doch mal ein paar Stills (dafür gerendert). Ich find das alles toll und sag toi toi toi.. (ohoo.. reimt sich sogar :mrgreen:)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 19.03.2006, 21:15

Hach, @black...so hübsch bin ich gar nich...und das steht auch nicht immer alles bei mir :mrgreen: ...

Nä. Wo möge es weitergehen, ich werd noch ein paar Stills an die Front schmeißen, bin allerdings leicht geplagt, mache zwar jeden Tag Cinema; aber eben halt andere Geschichten...mhm...

Derzeit quälen mich die Lichtspiele "unter Wasser", also die Sonne spiegelt sich bewegend am Meeresgrund...freilich, wo es ned so tief ist, in 5000m Tiefe spielt datt keine Rolle... ich forsche... dann muss ich noch die optimalen Rendereinstellungen der einzelnen Szenen herausfinden, es wird ein Mix aus GI und Nicht- GI, AO klammere ich mal aus 8) , wollt das Ergebnis ja noch selber erleben...

@Hacky...no Prob...kommst nach Leipzig und setzt Dich in meine Klasse.. :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 25.03.2006, 10:32

Hi,

ich hab mich noch gar nicht dazu ausgelassen... irgendwie total vergessen :oops:

Ich find das neue Rendering natürlich wieder super klasse! Das wird richtig gut :)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 31.03.2006, 18:56

Sooo, trotz 1 Woche voll die Seuche (krank und so...richtig fürchterlich...grml..., so krank, dass selbst der PC "weh" tut, und datt will was heißen beim Andi :mrgreen: , wenn der nur so da liegt...) hier die nächsten wips. Der Erste ist ein GI- Still aus der Killerwal- Ani, das Lichtflirren hab ich dank Hilfe aus Österreich (... 8) ) einigermaßen hinbekommen, es fehlen noch Schwebepartikel, aber datt geht danne schnell...) also die Schlingelpflanzen da bewegen sich alle mit dem Strom, fische habt ihr gesehen...und dann machts *peeeeng*

Bild

Das zweite ist eine "Beta- Texturierung" des Tunnels der IMRS- Basis. Geplant wäre die Kamerafahrt, so wie im letzten prev. beginnend. Also der Kran läd die rocket- pocket :mrgreen: auf und fährt langsam an. Dann geht die Kamera "unterirdisch" durch die technischen Gänge (mit Rauch aus Pcl. Funkensprühen etc...), kommt hier wie zu sehen raus und macht dann den Schwenk oberirdisch zurück zum Kran, wo dann zu sehen ist, wie die IMRS bestückt wird. Joar. Mithin ohne Schnitt... zwischen durch soll sich sehr viel bewegen, Schwebebahn etc. Außer die Wandtextur sind alles Shader. Die Wandelemente habe ich so gemacht wie das Scheunentor im Bautagebuch des Traktors....joar. Also ich hab es per Quader-M. auf eine Ebene gelegt und nach der Textur die Polygone geschubst...Das Lichtsetup kommt schon noch.... :wink: und die 90 Grad- Kanten verschwinden auch noch, aber es wird ne Ani, kein Still. Gelle

Bild
Zuletzt geändert von Andreas am 31.03.2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Lukas am 31.03.2006, 19:05

:thumbsup: Sieht super aus ;)
Also 90° Kanten seh ich jetzt keine, die richtig ins Auge stechen...
Aber sonst echt gut ;)

Die Unterwasserszene sieht richtig gut aus,
bei dem Tunnel vielleicht etwas weniger Rost & Dreck, aber sonst auch Top!
Da ist halt die Blitzblanke IRMS und dann der verrostete Tunnel ;)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Andreas am 31.03.2006, 19:15

:mrgreen: Gegensätze ziehn sich an...sang mal Ina- Maria Federowskie, aber die kennen nur Eingeweihte, ja ich überleg, aber die kommt ja aus dem Wartungstunnel und ist nigelnagelneu... :mrgreen: , es wird noch ne zweite nebenan geben, die ist dreckiger...aber die fliegt ned mit, weil sie zu ALT ist... :lol:

ach ja, der Kran wird "neu" texturiert, weil der hat schon gearbeitet und kriegt Dreck und Öl
LG der Andi

Andreas
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik