HyperNurbs hab ich da bewusst nicht genommen, zu viele Polys.
DIe Reling modellier ich noch mal neu, gerade den hinteren hohen teil.
Ein Teil des unteren Rumpfes is ja auch unter Wasser, da ist es eigentlich auch egal.
Das Besansegel mach ich auch noch mal neu (das is das hinterste, das in längsrichtung)
da hatte ich probiert wie ich das am besten festmach, hab noch keine Alternativlösung gefunden zu Löchern. Vorschläge erwünscht.
/Edit: @Toadie: Wenn ich das Symmetrieobjekt konvertier, hab ich ja nix davon. Dann werden auch alle Unterobjekte konvertiert, dann sind also zB Seile schwerer veränderbar, geht einfach besser per Splines.
#2Stimmt, das sind konvertierte Zylinder, 108 Polys.
Mach ich nochmal mit nem Sweepnurbs neu, dann kann ich auch gleich noch den Umfang besser regeln.
Toadie hat geschrieben:Werden später eh Subdivided
Wie ist den des gemeint? Eigentlich wird da nichts unterteilt, da ist nirgendwo ein Hypernurbs.
//Edit: zu dem Bauchiger: Nach dem was ich hier in meinem Büchern seh, gabs solche und solche Schiffe, ich schau mal das ich zumindest die den Bereich mit dem Kanonen noch etwas bauchiger bekomm, obendrüber wirds schwierig wegen den wanten
(die Trittleitern)
#2: nicht wirklich
Es wird ja auch die originalkugel nicht perfekt gerendert.
allgemein zum Polys sparen; schaut euch mal Bilder von Segelschiffen an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Batavia_(Schiff)
Da sind Verziehrungen, Seile, usw ohne Ende, und ich hab jetzt nich den besten Rechner. Is auch egal, je weniger Polys, desto besser kann man die Datei auch später auf einem anderem, eventuell schwächerem PC weiterverwenden.
lg karl
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization
-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind