Webdesign in Siegen

Karls andere Sachen

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Re: Karls andere Sachen

Beitragvon Karl am 21.02.2008, 22:21

Ebendrum arbeite ich ja grad an einem; siehs als Verarbeitung unangenehmer Erlebnisse während dem Noden. :engel:
Text kopieren, in Word o.ä. einfügen, zweispaltig, und voilà! Schon viel lesbarer :roll:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Karl am 04.03.2008, 15:41

Sodele, Karl hat ne Sektflasche stibitzt:
Im Wesentlichen maximal 45 min Arbeit, aber das Rendern :xx:
Bild
Sagte mal was dazu

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 18:35

Beleuchtung braucht noch a bissl Arbeit. Was hast so benutzt? Und was hast fürn Material auf der Flasche? Ist das gewollt, dass der "Deckel" die gleiche Struktur hat wie der Rest? Keine Flüssigkeit drin? Füll doch sagen wir mal bis zum Hals die Flasche zusätzlich mit ner Flüssigkeit und gib der ne höhere Brechung als der Flasche..Sieht bestimmt besser aus.

Gruß, Erce

Edit: Sieht nach SSS aus...oder?

Edit2: Das Ettiket ist zu dick...find ich jetzt zumindest.
Zuletzt geändert von der_erce am 04.03.2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 04.03.2008, 18:39

Flüssigkeit ist schon drin, aber das ist sogenanntes gefrostetes Glas; da sieht man auch in der Realität nix mehr durch.
Beleuchtung ist über eine Halbkugel mit Leuchtkanal weiß - Also per GI und AO ohne Lichtobjekt. Deckel muss ich wohl noch machen,weiß aber noch nicht wie und was.
Hat jemand ne Ahnung woher die Kante auf dem Glas kommt? Die ist nämlich total nervig :?

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 18:42

Hmmm, Ich nehm mal an du hast mit nem Lathe Nurb gearbeitet. Vielleicht kannst du ja anhand der Unterteilung die Kante wegbekommen? oder 2 Splinepunkte machen da Problem: das an der Kante und das danach / davor. Musst mal kucken. Kommt die Kante auch ohne Beleuchtung ?
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 04.03.2008, 18:49

der_erce hat geschrieben:Musst mal kucken. Kommt die Kante auch ohne Beleuchtung ?

Probier ich grad, tippe mal darauf das es vom Boden kommt.
Ich hab zwar mit LatheNurb gearbeitet, aber versehentlich alles mal Konvertiert (*gnarf*), soll heißen ich kann nur noch an den Texturen schrauben.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 18:53

Wieso sollte es vom Boden kommen? Wenn du hinten am Boden ne Kante hättest, würde ich sagen es wäre von der Reflektion. Aber da ist ja nix....Ja Nurb umwandeln ist vielleicht net ganz so gut gewesen :lol:
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 04.03.2008, 18:57

Zumal ich ein HN mitkonvertiert hab :lol:
Das is kein SSS, auch kein Reflektion, nur Farbe, Transparenz (jeweils mit Shader) und Glanzlicht natürlich.
Der Boden ist eine Ebene mit Rundung, quasi eine Fotoleinwand die runterhängt. Könnte mir vorstellen das es an der Brechung liegt, zumals vor allem an der Seite auftritt.
Das Etikett liegt halt locker an, aber hast recht, das mach ich doch noch mal nen Meter enger.
/EDIT: *gnarf* Kante trotz Fototapete da.... schweinerei

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 19:04

Also ich glaub fast du kommst net drum herum die Flasche noch mal neu zu Formen OHNE umzuwandeln. Denk sonst wirst du nicht sehen woher der Fehler kommt. So lässt er sich denk ich sehr schwer lokalisieren.

Gruß, Erce
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 04.03.2008, 19:25

Hm, oder ich mach postwork oder zieh das untere Etikett weiter nach oben...
Ma schauen.
Wie gefällst eigentlich so allgemein, von der Farbwahl her?

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 04.03.2008, 19:33

Die Farben sind gut und gefallen zumindest mir persönlich schon. Allerdings gefällt mir der Schatten unter der Flasche nicht sonderlich gut. Bin mir nicht sicher ob ne transparente Flasche nicht mehr aus der Szene holen würde. Ich weiss, dass es solche Flaschen gibt, aber irgendwie passt da noch was net. Kuck mal hier die Flasche an: http://www.imgnow.de/?img=out11cdjpg.jpg und hier 3d-battles-f28/16-silvester-t6153-s30.html den post von cedi89 an.

Ist nur nen Tip..

Gruß, Erce
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 05.03.2008, 01:21

Sodele, *gähn* bin immer noch wach. Gleiche Flasche in neuer Optik (hab mich umgezogen), diesmal gewärmt von einem Schal, der aus Samt sein soll. Korken steckt eigentlich auch drin, ist aber wegen des Schals nicht sichtbar. Kante wollte immer noch nicht weg, mal schauen. Hab mirs Mesh auch nochemal angeschaut, kein Fehler da, keine unterbrochenen Phongkanten oder ähnliches. Stattdessen marschieren jetzt GI Fehler ein, soll heißen ich hocke hier seit 22 Uhr und warte darauf, dass 80% Genauigkeit fertig werden... Fehler bleiben, werden nur kleiner. Ich mag dann so um 23 Uhr nicht mehr, Hänger, Renderlektüre aufschlagen, Titel anschau. Seufz. PLATON steht drauf, ist auch drin, egal, hauptsache Zeitvertrieb. Endlich fertig, Sieht gar nicht mal sooo schlimm aus, aber die Beurteilung dürft ihr jetzt machen:
Bild
Sorry für den Text, aber ich bin grad in einer destruktiv-depressiven Phase, wie fast immer wenns nicht so will wie ichs haben möchte.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 05.03.2008, 02:26

Karl du bist die Härte. :lol: :lol:

Was will ich da noch sagen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 05.03.2008, 15:19

Wegen dem Bild, dem Text oder Platon? :lol:
Reicht mir wenn ihr was zum Bild sagt, der Text war mehr oder weniger der Zeitvertrieb für die letzten 3 Pixelreihen.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Karl am 05.03.2008, 19:00

RÖÖÖT, Karl hat mal wieder gerendert:
Bild
Ich render nie mehr oberhalb von 80% Genauigkeit... Völlig unnütz. Das sind 50% :roll:
Keinerlei Fehler die nicht sonst auch da sind, siehe Kante im Glas, falsches Mapping auf dem Schal und Durchdringung oben bei den Falten

lg karl
Karl
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik