Webdesign in Siegen

Karls andere Sachen

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Re: Karls andere Sachen

Beitragvon der_erce am 05.03.2008, 22:17

Wieso renderst dann ??? :duckweg:
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 05.03.2008, 22:24

öhmmm
...
hab sonst nix besseres zu tun.
Bald kommt ein neues Tuch mit 60%
Irgendwie isses total egal ob GI mit oder ohne, die Streuung macht des meiste aus, sprich je mehr streuung sichtbar desto länger; und unter 75% is die Renderzeit mit dem alten Tuch immer so um 1 Stunde gewesen...
/EDIT: öhm, ja wird heut wohl nix mehr... d.h. ihr dürft euch erst mal ausgiebig über das andere Bild mit Schal auslassen.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 05.03.2008, 23:19

So wie ich dich kenne hast auf der Flasche nen Kollisionstag und auf dem schal Softbody oder? Im Contentmanager gibts ne super Szene, Soft Body Collision. . . Hab mal versucht das nachzubauen allerdings ohne erfolg. Irgendwie wollte das nicht so bei mir funktionieren.

Über Ad hoc abfallende Motivation brauch ich dir ja nichts erzählen ;)

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 06.03.2008, 15:20

Nein, ganz so unüberlegt hab ichs dann doch nicht gemacht. Zylinder mit 18 Unterteilungen ganz grob über die Flasche gelegt, Ebene unter die Flasche, beides als Kollision und dann Clothilde...
Auf die Flasche nen Kollisionstag wäre PC Mord, und so grausam bin ich dann doch nicht :wink:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 06.03.2008, 21:22

Ist das so Speicherlastig?
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 06.03.2008, 21:29

Jup, weil das Programm jeden Punkt auf Kollision prüft. Die Ebene darf ruhig eine Höhere Punktdichte haben, aber die Kollisionsobjekte sollten eher Lowpoly sein.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 06.03.2008, 21:37

wär doch dann clever, wenn du z.b. die gleiche Flasche nochmal LowPoly und mit nem RenderTag reinsetzt. Quasi das Kollisionsobjekt auf die "unsichtbare" Flasche. Dann müsst es doch auch gehn oder net? So hab ich es zumindest in dieser Demodatei in Cinema gesehn.

Gruß, Erce
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 06.03.2008, 21:42

Hab ich ja, nur die Flasche dann unsichtbar für Render gemacht. Das war nicht das Problem :wink:
Oder versteh ich grad was falsch?

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 07.03.2008, 02:33

Öhm...weiss nicht?? Ich glaub ich wollte eigentlich nur wissen wie du es gemacht hast bzw. wie ich es gemacht hätt..... :lol:

Gruß, Erce
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 10.03.2008, 19:28

Gut, nächstes Bild, neuer Schal.
Bild
Keine Kanten im Samtshader, aber diese verdammten Lichtkanten an der Flasche sind immer noch da...ändere jetzt mal die Beleuchtung, von Halb auf Vollkugel; mal schauen wies wird.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Karl am 10.03.2008, 22:52

Ubdade:
Bild
Is so fleckig weils nur 60% Genauigkeit ohne AO is. Trotzdem ne Stunde Rendering. (Menno)

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 11.03.2008, 23:22

Hast du mit PS geschummelt oder was hast jetzt mit der Kante gemacht? Man sieht da noch nen dunkleren Streifen.

Gruß, Erce

Edit: Licht ist besser geworden
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 12.03.2008, 18:45

Ähmmm, nö, immer noch kein PW.

Die Streuung der Flasche fehlt, daher auch der leichter Rand an den Seiten (vom Fresnel)
Der Streifen ist das Etikett hinten :wink:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Avedo am 13.03.2008, 01:48

Kommt mir das nur so vor oder hat da jemand tatsächlich so ein schlechtes Gefühl für Farben wie ich? :duckweg:
Ich weiß nicht, kommt vielleicht auch nicht so darauf an, aber mich stören irgendwie die Farben, besonders von Flasche und Boden. Der Wein sieht auch eher nach einem trüben Apfelsaft aus. Dafür gefällt mir das Modelling (?) schon ganz gut. :thumbsup:
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Karl am 13.03.2008, 18:58

Tjaja, die Farben. Hatte die eigentlich mehr oder weniger bewusst so gewählt, damits wie eine Werbefotographie aussieht, aber kommt tatsächlich nicht so rüber. Andere Vorschläge? Durch den roten Schal kommt die Flasche tatsächlich nicht mehr so raus.
Bild
Brechung=1 :xx: :xx: :xx:
Mag mir des einer erklären?
Hmm, jetzt ist der Fresnel weg...
lg karl
Karl
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik