Webdesign in Siegen

Karls andere Sachen

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Karls andere Sachen

Beitragvon Karl am 02.12.2007, 13:57

So, hier werde ich vor allem anorganische Objekte von mir reinstellen.
Als erstes ein paar Gefängnisbilder:
Bild (das war bevor ich den eggtion Blutshader hatte)
Bild
Bild

und ein aktuelles WiP:
Bild
c&c erwünscht

lg karl
Karl
Mitglied

Re: Karls andere Sachen

Beitragvon Karl am 02.12.2007, 20:03

und ein Update für das Schiff:
Bild
wahrscheinlich wirds ein kleiner Segler, habt ihr andere Vorschläge?
Und sagt mal was zu die Objekten allgemein

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon marcin am 03.12.2007, 03:59

Also nach einem 'kleinen' Segler sieht mir das nicht gerade aus :P
Der hintere Teil sieht etwas komisch aus und der Mast ist etwas dick, oder :?
Hast du dich an Blueprints gehalten oder aus freien Stücken gearbeitet?

Zu den Bildern:
Die Wände sehen aus wie übereinander gestapelte Kaugumis und die Flammen wie aus einem Bunsenbrenner :lol:

Die Ziegel sehen schon ganz gut aus, aber die Fugen wirken etwas zu plastisch, kommt vielleicht von den fleckigen Muster :?
Das Loch in der Wand sieht wirklich top aus :thumbsup:

Das selbe mit den Fugen wie bei #2 und der Schatten von der Figur ist irgendwie komplett verzerrt :xx:

P.S.:
Hoffe, dass das nicht zuviel negativer Kritik aufeinmal war, hätte es bestimmt selber nicht besser hinbekommen :duckweg:
Zu Schluß noch eine Frage 'eggtion Blutshader' :? Kann man den hier irgendwo sehen :?
marcin
Mitglied

Beitragvon Karl am 03.12.2007, 20:18

@marcin:
zu dem Blutshader: siehe Linkliste, eggtion hat mal eine Reihe von Shadern rausgegeben, da war ein Blutshader mit dabei.
Ich hab ihn noch beim Bild mit dem Loch verwendet, aber den sieht man überhaupt nicht (bei den Ketten an der Wand)
Zu den Plastischen Fugen: Die sind auch plastisch, genauso wie die Ziegel. Alles per SPD deformiert, dazu zwei Noises, in Farbe und Relief.
Die Figur ist eigentlich nur da, damit der Umhang einen Aufhänger hat, da setzt ich vielleicht mal ne schönere Figur rein. Vom Schatten her passt eigentlich alles, ist allerdings mit dem Cartoonrenderer berechnet, wahrscheinlich kommts dann durch die Stufenbildung.
Beim ersten Bild hab ich tatsächlich Materialien ohne Ende gestapelt, wenn ich Zeit und Lust hab wirds nochmal geändert.

Zum "kleinen Segler":
der Mast war eigentlich nur zur ungefähren Positionsbestimmung, der hat sich schon geändert.
Ich hab mir überlegt daraus ein Piratenschiff zu machen, mit richtig vielen Details, und des dann falls es gefällt der Downloadsektion zur Verfügung zu stellen. (wenn denn Interresse da wäre)
und noch ein Update zum "kleinen Segler"
Bild
C&C wie immer willkommen

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Karl am 11.12.2007, 22:11

Möchte den gar keiner etwas schreiben? :cry:

Update:
Bild
Jetzt möcht ich hier aber mal was lesen

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Chris am 11.12.2007, 22:38

Kann man noch nicht viel zu sagen... Das Schiff ist ja noch nicht fertig. Wenn es fertig zum texturieren ist, könnte man schon mal ein paar Verbesserungen ansprechen, aber derzeit ist es einfach noch zu früh
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Alex am 14.12.2007, 14:56

Hi Karl,

hast du mal die Proportionen überprüft? Ich kenn mich mit Schiffen zwar nicht so aus aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass a) 3 Masten für die Schiffsgröße zu viel sind und b) dass die Masten an sich etwas dick geraten sind :)

Ansonsten sieht das schon ganz ordentlich aus! Wie Chris schon sagte wird man genaueres erst in folgenden WIPs sagen können ;)

Ein Wire wäre allerdings auch mal ganz hübsch damit man sieht ob du auch sauber gearbeitet hast. :thumbsup: Könnte sonst nachher beim Texturieren böse Überraschungen geben...

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Toadie am 14.12.2007, 16:14

Alex hat geschrieben:Hi Karl,

hast du mal die Proportionen überprüft? Ich kenn mich mit Schiffen zwar nicht so aus aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass a) 3 Masten für die Schiffsgröße zu viel sind und b) dass die Masten an sich etwas dick geraten sind :)

Ansonsten sieht das schon ganz ordentlich aus! Wie Chris schon sagte wird man genaueres erst in folgenden WIPs sagen können ;)

Ein Wire wäre allerdings auch mal ganz hübsch damit man sieht ob du auch sauber gearbeitet hast. :thumbsup: Könnte sonst nachher beim Texturieren böse Überraschungen geben...

lg,
Alex

Seh ich auch so mit den Proportionen. Der gesamt Eindruck ist nicht gut, passt alles nicht so zusammen.
Rate mal wild drauf los, keine Referenz Bilder, unsauber modeliert, nicht genug gedanken vorher gemacht.

Hast bestimmt mit dem Rumpf angefangen und dann den rest einfach so dazu. Korregier mich wenn ich falsch liege.

Wenn du meine Vorschläge hören willst wie man sowas anders angehen kann, sag bescheid mach ich gerne.
Wenn ich das Schiff sehe, sehich mich vor ein paar Jahren^^
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 14.12.2007, 17:56

Alex hat geschrieben:hast du mal die Proportionen überprüft? Ich kenn mich mit Schiffen zwar nicht so aus aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass a) 3 Masten für die Schiffsgröße zu viel sind und b) dass die Masten an sich etwas dick geraten sind

hm, find ich auch. Aber ist ja nicht schlimm, skalierste einfach den Rumpf ein wenig größer :lol:
Ansonsten schon recht gut, und ein Wire wäre echt nicht schlecht :wink:
Weitermachen :stapelschwein:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Karl am 14.12.2007, 20:35

Na, jetzt schreibt ihr ja mal.
Schön.
Bild
Bild
des lass ich jetzt mal unkommentiert.
Bis auf die fehlenden Referenzen.
Ich hab hier 4 Bücher vor über Segelschiffe, eins davon ein Lexikon
okay, blueprints hab ich keine, aber die Bilder hier reichen aus

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Toadie am 14.12.2007, 21:02

Die Proportionen kommen trotzdem falsch rüber
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon Karl am 17.12.2007, 22:05

Habs jetzt mal in die Länge gezogen, die Masten sowohl in Umfang als auch in Länge verkleinert und den wichtigen Krimskrams wie die ersten Seile und die unteren Wanten (die Trittleitern an den Masten) drangemacht.
Bild
Sind die Proportionen jetzt besser? Wenn man so lange an einem Objekt sitzt ohne das man es zum Anfassen hat, kommt es einem doch recht schnell recht normal vor. Das untere Bild ist ein bisschen älter, hat aber schon die Proportionsanpassungen bekommen.
Seitenansicht mit Wire:
Bild
Toadie hat geschrieben:Wenn du meine Vorschläge hören willst wie man sowas anders angehen kann, sag bescheid mach ich gerne. Wenn ich das Schiff sehe, sehich mich vor ein paar Jahren^^

Vorschläge sind immer gut. Ich höre :P

lg karl

/Edit: Hab auch gleich noch ein Problem, möcht aber nicht noch einen Thread im C4D forum eröffnen.
Und zwar hab ich Kugeln an die Verbindungen von Mast und Seilen gemacht. Polyanzahl heruntergeschraubt, aber perfekte kugel erhalten. Hat auch wunderbar funktioniert, bis ich das ganze unter eine Symmetrie gelegt hab. Wie sag ich der Symmetrie, dass sie die Perfekte Kugel einfach spiegeln soll, ohne dass ich jetzt alle Kugeln für die andere Seite nochmal platzieren muss?
Karl
Mitglied

Beitragvon Scooby am 17.12.2007, 23:15

Da hätte ich immer Angst, dass mir ein Mast aufn Kopf fällt, ansonsten sehr schön.
Was noch fehlt sind viele kleine Details :)
Scooby
Mitglied

Beitragvon Karl am 17.12.2007, 23:35

hehe, freut mich das es anfängt zu gefallen.
Details kommen auf jeden Fall noch, ich spar überall an Polygonen um die noch möglich zu machen.
kleines Update noch, dann geh ich auch ins bettchen:
Bild
Wovor es mich jetzt schon graust, ist der ganze Xpresso Mist, den ich am Ende noch machen muss.
Kann man eigentlich Objekte von einer Symmetrie ausschließen, ohne sie aus der Symmetrie zu entfernen?
Es wäre halt schon schön, wenn die Verbindungskugeln auch bei den Seilen sind und nicht irgendwo in einem Extraordner rumschwirren.
Karl hat geschrieben:Und zwar hab ich Kugeln an die Verbindungen von Mast und Seilen gemacht. Polyanzahl heruntergeschraubt, aber perfekte kugel erhalten. Hat auch wunderbar funktioniert, bis ich das ganze unter eine Symmetrie gelegt hab. Wie sag ich der Symmetrie, dass sie die Perfekte Kugel einfach spiegeln soll, ohne dass ich jetzt alle Kugeln für die andere Seite nochmal platzieren muss?

frage gilt immer noch :xx:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 17.12.2007, 23:36

Also ich würd den Rumpf in nen Hypernurbs schmeißen und dann an den Fenstern das Hypernutbs so wichten dass es dorn nich wirkt.

Das müsste eigentlich gehen
Lederstrumpf
Mitglied

Nächste

Zurück zu 3d-Grafik