Webdesign in Siegen

KeaWee´s Projekte

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Manuel am 24.10.2005, 15:59

Na das hab ich mir schon gedacht... ;)
Obwohl 3 1/2 Stunden schon verdammt lang ist. Ich weiss ja leider nicht wie schnell dein Rechner ist, aber oft lassen sich mit den richtigen Einstellungen noch viel rausholen. Es gibt beispielsweise viele, die bei Radiosity den Genauigkeitswert gnadenlos auf 100% drehen. ;)

Hast du das mit dem Licht mal ausprobiert?
Manuel
Site Admin

Beitragvon KeaWee am 20.11.2005, 18:15

Ich wollt das Texturieren schnell hinter mich bringen ...weil

Ich hasse Texturieren ;)

Nicht das schönste Bild aber unfertig wollt ichs dann doch nich lassen

Bild

Die wenigen roten Flecke sollten eigentlich blut darstellen aber naja ^^
Bild
Bild
KeaWee
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 20.11.2005, 18:44

Sieht gar nicht so übel aus, trotz der Texturfehler, die offensichtlich sind. Und es hat den Anschein, als hättest du nur zwei Texturen insgesamt gebraucht.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 20.11.2005, 19:01

Ganz nett... aber ich steh nich so auf Dreck ^^" bei mir musses eben immer sauber sein ;)
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 20.11.2005, 19:30

Sieht schön Dark :twisted: und schmutzig aus, bloß dieses "Rosa" was den Rost darstellen soll stört mich. lg :)
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon KeaWee am 20.11.2005, 20:05

Entweder bin ich farbenblind oder sonst was ich seh da kein rosa :D
Bild
Bild
KeaWee
Mitglied

Beitragvon blackdot am 20.11.2005, 21:31

Leichte rosa bis brauntöne auf den dicken röhren meint er glaub ich. Bevor ich das mitm Blut gelesen habe, wollte gerade sagen das seien schöne Fettflecken oder so ähnliches :D. Vielleicht solltest du sie ein bisschen mehr rot machen. Sonst find ich kommt schon recht stimmung auf.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 20.11.2005, 23:02

Schaut aus wie ein Screenshot aus aktuellen Ego-Shootern. Gefällt mir. Beim Blut musst du auf jeden Fall noch etwas machen, aber sonst find ichs gut.
Würde mir in Photoshop bei sowas dann immer das Histogramm anschauen, damit du siehst ob die Szene gut genug beleuchtet ist!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 21.11.2005, 17:04

Mir gefällts auch gut. Schön düster, dadurch sieht man das Modeling nicht so sehr, aber Hauptsache es passt von den Texturen her und von der Atmosphäre^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.11.2005, 20:23

Ich hab mir gerade mal das Histogramm dazu angeschaut. Eine komplette Histogrammspreizung ist definitiv zu hell dann, aber es zeigt eindeutig, dass die Szene absolut unterbelichtet ist. Das mag zwar zur Atmosphäre beitragen, aber ich rate dir, die Dinge dann minimal auszuleuchten, denn das ist zu viel schwarz. Dann lieber ein dunkles grau, bei dem man die Strukturen erkennen kann. Entweder machst du das dann direkt im 3d-Grafikprogramm oder du nimmst dir Photoshop, öffnest das Histogramm und verschiebst den weißen Regler etwas nach links, denn dort ist ja gar nichts verzeichnet und somit verschenkst du einen riesen Teil deiner Helligkeitsspanne, was man normalerweise nicht tun sollte.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon KeaWee am 21.11.2005, 20:27

aha kein wort verstanden :shock:
Bild
Bild
KeaWee
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.11.2005, 20:33

KeaWee hat geschrieben:aha kein wort verstanden :shock:

Lange Rede kurzer Sinn: Mach alles ein bisschen heller. :D Die Schwarzen stellen zu dunklem grau, etc, etc. :D

mein tipp: Aktivier mal den Rendereffekt (in den rendereinstellungen) "Glühen". Das sieht oft klasse aus, find ich.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.11.2005, 20:35

Sorry, dann nochmal etwas einfacher...

Bild

Hab dir mal einen Screenshot gemacht. Weisst du was ein Histogramm ist? Dieses zeigt dir ja die Helligkeitsverteilung an. Diese ist extrem ungünstig in deinem Bild. Optimal ist eine gleichmäßige Verteilung, denn so werden dann alle Helligkeitsstufen verwendet.

Warum?
Das ist ganz einfach. Wenn du ganz links und ganz rechts 2 Balken hättest, dann würde das bedeuten, dass du nur 2 "Farben" verwendest und zwar schwarz und weiss. Hast du also einen Verlauf in deinem Bild, so bekommst du irgendwo in der Mitte einen schnitt, wobei eine Hälfte weiss, die andere schwarz wird. Somit hast du dann also alle anderen "Farbwerte" verschenkt. Damit das nicht passiert schaut man, dass diese Werte immer mindestens etwas vorkommen, da so dann mehr Werte dargestellt werden und somit das Bild besser aussieht.

Somit kann man dann auch wunderbar sehen, ob ein Bild überbelichtet oder unterbelichtet ist.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 21.11.2005, 20:36

lool :lol:

ja... also wie Manu bereits kompliziert zum Ausdruck gebracht hat ist es zu dunkel. Eine düstere Atmosphäre kann auch mit etwas mehr Licht erzeugt werden. Man erkennt jetzt schon eigentlich gar nichts mehr außer ein Stahlrohr und ein bisschen dreckiges Eisen drumme rum ;) Wofür der ganze Modelling aufwand wenn man es nicht zeigt?

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon KeaWee am 21.11.2005, 20:40

Alex hat geschrieben:lool :lol:

ja... also wie Manu bereits kompliziert zum Ausdruck gebracht hat ist es zu dunkel. Eine düstere Atmosphäre kann auch mit etwas mehr Licht erzeugt werden. Man erkennt jetzt schon eigentlich gar nichts mehr außer ein Stahlrohr und ein bisschen dreckiges Eisen drumme rum ;) Wofür der ganze Modelling aufwand wenn man es nicht zeigt?

lg,
Alex

aus spass?
Bild
Bild
KeaWee
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Grafik