Webdesign in Siegen

Kryptex

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 3d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Andreas, Chris

Kryptex

Beitragvon Herbie am 18.11.2007, 21:03

Nachdem ich jetzt über ein Jahr vergeblich auf die Wiedereröffnung des 3d-rings gewartet habe, versuche ich jetzt mal, hier ein paar meiner neuen Arbeiten vorzustellen. Muß lernen, wie das hier alles geht . . .

1. Kryptex

Bild

Cinema 4D R9
Arbeitszeit ca. 60 Stunden, dazu noch über 30 Stunden rendern bis die Beleuchtung stimmte, denn die war so schwierig wie noch nie.
Dateigröße 9,75 MB
369 Objekte, 94155 Polygone
Renderzeit 3 Stunden, 37 Minuten

2. Gitarren-Mechanik Yairi V 800

Bild

Mit den inzwischen erworbenen Kenntnissen habe ich die Mechanik und einige andere Details meiner vor zwei Jahren gebauten Gitarre verbessert. Jetzt wickeln sich die Saiten z. B. auch um die Stöckel - so nennt man die Dinger.

Cinema 4 D R9
Arbeitszeit ca. 15 Stunden
Renderzeit 13 Minuten 8 Sekunden

3. Metronom

Bild

Cinema 4 D R9
Arbeitszeit ca. 25 Stunden
Postproduction der Animation ca. 5 Std.

Damit habe ich eine Animation gemacht, die man hier: http://files.filefront.com/Metronomavi/;8767712;/fileinfo.html anschauen und herunterladen kann.

4. Sidney im Wald

Bild

Cinema 4D

Bei diesem Bild habe ich nichts gemodelt, sondern Poser-Modelle importiert, teilweise texturiert, vor einem Hintergrundfoto arrangiert und die Beleuchtung angepaßt.

5. Im Park

Bild

Cinema 4D

Mein Schwan, mein bisher einziges lebendiges Model, Star meiner Animation "Im Park", die ich allerdings schon vor eineinhalb Jahren fertiggerendert hatte und von allen meinen Animationen am häufigsten heruntergeladen wurde. Ich mußte das Video jetzt allerdings neu hochladen, weil filefront "wegen Inaktivität" (Ergebnis des 3d-ring-Todes) in den vergangenen 8 Monaten zirka 6 meiner Animationen gelöscht hat.
Download hier: http://files.filefront.com/Im+Park/;9084732;/fileinfo.html

6. Schraubenmutter

Bild

Cinema 4D

Hatte vorhin auf einer der hinteren Seiten die Mutter eines Wiener moneymakers entdeckt, wahrscheinlich nach Irmisatos Tutorial nachgemacht. Das hatte ich vor längerer Zeit auch gemacht, zumal ich im 3d-ring öfters sehr netten Kontakt mit ihr hatte, ich war aber mit dem Ergebnis (der Mutter) nicht zufrieden und fügte das wichtigste - nämlich das Gewinde - noch hinzu. Irgendwie kann man gar nicht richtig sehen, ob es ein Gewinde ist oder nur parallele Einbuchtungen, aber ich versichere Euch: Es ist ein Gewinde.

7. Colaglas

Bild

Cinema 4D

(Korrekte Schreibweise wäre übrigens 18 mal, nicht 18-mal)
Zuletzt geändert von Herbie am 09.04.2008, 13:39, insgesamt 18-mal geändert.
Herbie
Mitglied

Re: Kryptex

Beitragvon Basti am 18.11.2007, 21:23

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich denke dW wird dir bestimmt genauso gut gefallen wie 3d-ring, vielleicht sogar noch besser ;)

Die Bilder finde ich schon nicht schlecht, dachte erst das wäre nur 2D. An der Szene kannst du aber noch einiges verbessern, da es im Moment eher wie eine Montage aus drei einzelnen Bildern bzw. Objekten aussieht als ein stimmiges Bild, vielleicht hast du aber auch etwas anderes beabsichtigt.

PS: Aktiviere in deinem Profil mal den BB Code, dann funktioniert auch das Einbinden der Bilder und Einfügen von Links ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Herbie am 18.11.2007, 21:36

Danke Basti, habe den BB Code aktiviert. Ich fände es gut, wenn man hier auch seine eigene Galerie zusammenstellen könnte.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Chris am 18.11.2007, 21:56

Kannst du gerne machen! Machen sowieso die meisten hier. Einfach einen Thread mit deinem Namen anlegen und dort alle deine Werke reinposten...

Gruss

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Herbie am 18.11.2007, 22:02

Danke, Chris, werde ich machen.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Herbie am 24.11.2007, 21:35

Jetzt wundere ich mich schon eine Woche lang, daß keiner was dazu sagt. Traut sich keiner zu sagen, daß ihm nichts davon gefällt? Ich würde mich freuen, wenn mir wenigstens einer verraten würde, warum es keine Kommentare gibt.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Scooby am 24.11.2007, 23:18

Wahrscheinlich hat niemand gemerkt, dass neue Bilder hinzukamen. Wenn du neue Bilder hast, einfach eine Antwort schreiben, dann is dein Thread wieder oben und die Anderen bemerken die neuen Bilder und schreiben hoffentlich etwas dazu :)

Vom Modelling und der Texturierung find ich die Bilder ziemlich gut, nur an der Beleuchtung fehlt's ein bisschen, fällt z.B. sehr bei der Gitarre und dem Metronom auf.

MfG
Scooby

OT: Wann kommt der 3D-Ring eig. wieder online?
Scooby
Mitglied

Beitragvon marcin am 25.11.2007, 19:40

Bei der Gitarre und bei dem Metronom gefallen mir die Holztexturen nicht so ganz und bei dem Wald sieht der Boden etwas komisch aus (passt überhaupt nicht).
Ansonsten sehr schön modeliert :thumbsup:
marcin
Mitglied

Beitragvon Herbie am 27.11.2007, 20:59

@ marcin:

Es hatte zuvor sehr viel geregnet, drum ist der Boden so matschig :lol: - nee, hast Du natürlich recht. Diese Bodentextur war ja fast das einzige, was ich da selber machte, und zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Lust und keinen Nerv, da noch mehr Zeit drauf zu verwenden. Aber wenn Du meinst, es würde sich lohnen ...
Bei der Holztextur habe ich einige Stunden rumgefummelt und war selber auch nie richtig glücklich. Ich glaube, Texturen sind sowieso nicht meine Stärke. Die schon vor 2 Jahren gemachte Holztextur des Gitarrenkopfs war für mich damals super, sieht fast genau aus wie in Wirklichkeit.

Eins möchte ich grundsätzlich noch erwähnen: Ich hatte bisher einen recht dunklen alten Röhrenmonitor, der die Bilder ganz anders wiedergab als der Flachbildschirm im Internetcafe, was ich ja drei Jahre lang für meine Internetkommunikation benutzte. Seit gestern habe ich nun endlich auch einen guten Flachbildschirm (eigenen DSL-Anschluß seit August) und bin eigentlich erst jetzt in der Lage, die Bilder und Texturen hinsichtlich Helligkeit und Kontrast richtig - äh - wie sagt man - auszupegeln?
Herbie
Mitglied

Beitragvon Herbie am 02.12.2007, 01:55

Weil Kollege _Ederer_ gerade so eine schöne Yacht baut, muß ich doch noch meine vor einem Jahr fertiggestellte Luxusyacht zeigen. Den Bootskörper zu bauen fand ich sehr schwierig, und mit der Textur war ich auch nie zufrieden. Und damit es keine Mißverständnisse gibt: Die ganze Umgebung ist ein Foto.

Bild

Eine Animation mit dieser Yacht gibt es hier zum Downloaden: http://files.filefront.com/Im+Eismeer+der+Antarktiszip/;7131313;/fileinfo.html
Herbie
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 02.12.2007, 02:53

Na, da hat sich aber jemand Mühe mit seinem Schiff gegebenen, nicht schlecht :lol: Hehe, du hast ja auch ähnliche Fenster gemacht wie ich, auch geboolt nehme ich an? Nichts hasse ich mehr als geboolte Meshes :lol: Aber leider manchmal unumgänglich :cry:
Mach doch mal ne Sonnen-Lichtquelle mit Schatten dazu (Urzeit 15:00 o.ä.)! Dann sehen auch die Texturen besser aus und es wirkt nicht so künstlich :)
lg
_Ederer_
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon marcin am 02.12.2007, 04:54

_Ederer_ hat geschrieben:Mach doch mal ne Sonnen-Lichtquelle mit Schatten dazu (Urzeit 15:00 o.ä.)! Dann sehen auch die Texturen besser aus und es wirkt nicht so künstlich :)

Dito :) Wenn du es änderst, wird man bestimmt richtig gut sehen können wieviel eine gute Beleuchtung ausmacht :wink:

Wie lange hast du den dafür gebraucht?
marcin
Mitglied

Beitragvon Herbie am 02.12.2007, 12:50

Die unteren Fenster am Bootskörper sind geboolt, korrekt. :thumbsup: Die Fenster der mittleren Etage sind einzeln modelliert.
Wenn, dann würde ich wohl eher ein Distanzlicht nehmen, damit ich die Schattendichte regeln kann. Ich werde aber im Moment bestimmt nicht an der Yacht weitermachen, weil ich in der Endphase eines ganz großen Projekts bin - bald kommt hier der Hammer!
Arbeitszeit: 122 Std.
näheres unter http://www.3d-ring.de/3d_bilder.php?bild_autor=4398&bild_id=6

Die Links im 3d-ring tun wieder!!!
Herbie
Mitglied

Zurück zu 3d-Grafik