1. Kryptex

Cinema 4D R9
Arbeitszeit ca. 60 Stunden, dazu noch über 30 Stunden rendern bis die Beleuchtung stimmte, denn die war so schwierig wie noch nie.
Dateigröße 9,75 MB
369 Objekte, 94155 Polygone
Renderzeit 3 Stunden, 37 Minuten
2. Gitarren-Mechanik Yairi V 800

Mit den inzwischen erworbenen Kenntnissen habe ich die Mechanik und einige andere Details meiner vor zwei Jahren gebauten Gitarre verbessert. Jetzt wickeln sich die Saiten z. B. auch um die Stöckel - so nennt man die Dinger.
Cinema 4 D R9
Arbeitszeit ca. 15 Stunden
Renderzeit 13 Minuten 8 Sekunden
3. Metronom

Cinema 4 D R9
Arbeitszeit ca. 25 Stunden
Postproduction der Animation ca. 5 Std.
Damit habe ich eine Animation gemacht, die man hier: http://files.filefront.com/Metronomavi/;8767712;/fileinfo.html anschauen und herunterladen kann.
4. Sidney im Wald

Cinema 4D
Bei diesem Bild habe ich nichts gemodelt, sondern Poser-Modelle importiert, teilweise texturiert, vor einem Hintergrundfoto arrangiert und die Beleuchtung angepaßt.
5. Im Park

Cinema 4D
Mein Schwan, mein bisher einziges lebendiges Model, Star meiner Animation "Im Park", die ich allerdings schon vor eineinhalb Jahren fertiggerendert hatte und von allen meinen Animationen am häufigsten heruntergeladen wurde. Ich mußte das Video jetzt allerdings neu hochladen, weil filefront "wegen Inaktivität" (Ergebnis des 3d-ring-Todes) in den vergangenen 8 Monaten zirka 6 meiner Animationen gelöscht hat.
Download hier: http://files.filefront.com/Im+Park/;9084732;/fileinfo.html
6. Schraubenmutter

Cinema 4D
Hatte vorhin auf einer der hinteren Seiten die Mutter eines Wiener moneymakers entdeckt, wahrscheinlich nach Irmisatos Tutorial nachgemacht. Das hatte ich vor längerer Zeit auch gemacht, zumal ich im 3d-ring öfters sehr netten Kontakt mit ihr hatte, ich war aber mit dem Ergebnis (der Mutter) nicht zufrieden und fügte das wichtigste - nämlich das Gewinde - noch hinzu. Irgendwie kann man gar nicht richtig sehen, ob es ein Gewinde ist oder nur parallele Einbuchtungen, aber ich versichere Euch: Es ist ein Gewinde.
7. Colaglas

Cinema 4D
(Korrekte Schreibweise wäre übrigens 18 mal, nicht 18-mal)